1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Wenn Sky exclusivere Rechte möchte, dann müssen sie die o.g. Summen aufbieten, sonsst bekommen sie den Zuschlag womöglich nicht. Jedenfalls werden sie das so einschätzen. Und die Sportschau möchte Sky/Premiere ja schon seit zig Jahren abschaffen. Nur dann steigt die ARD aus und diese knapp 100 Mio Euro müsste Sky bezahlen + einen Zuschlag. Denn die DFL kippt die Sportschau nur, wenn am Ende mehr Geld dabei herausspringt.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Sky kann melden was sie wollen, es wird immer Leute wie Athlonpower geben, die die Zahlen schlechter reden, als sie sind bzw. sogar Lug und Betrug wittern. Die üblichen Verdächtigen eben.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Es wäre ja nichts neues das man bei den Abozahlen nicht die Wahrheit sagt;)
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Das Dumme für Sky:

    Die nicht kalkulierbaren Rechtekosten gerade im Sportbereich. Sobald die Vermarkter wissen, daß sie wieder ein wenig mehr nehmen können, werden sie das auch tun und Sky steht wieder genau da wo sie schon immer standen.

    Bin mal nur gespannt wie lange die Film- und Serienkunden noch stillhalten und ihr stilles Sportabo quersubventionieren. HD mag ja als Zugpferd eine ganze Weile was taugen. Nur irgendwann ist der AHA Effekt auch wieder dahin und auch HD Rechte kosten was. Und wenn ich mir mal so den Content anschaue. Naja, Geschmackssache. Aber nichts dabei was wirklich mal herausfällt aus der üblichen US-Fließbandware. Und spätestens dann sind wieder viele in der Realität angekommen.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Wie Hose schon sagt, es wäre nicht das erste Mal das die Zahlen schöner gemacht werden, als sie sind. Also eine Portion Skepsis ist nicht falsch.

    Sicher sind die Zahlen besser geworden. Dennoch liegt die Kündigungsquote immer noch recht hoch und der angepeilte Verlust von wieder fast 200 Mio Euro ist sicher auch kein Grund die Sektkorken knallen zu lassen. Klar, es war schonmal schlimmer. Klar, die Kündigungsquote war schonmal höher und der Verlust auch. Aber beides ist immer noch ziemlich schlecht. Man ist auf einem Weg wo wieder langsam die Sonne aufgehen könnte. Aber bis man im vollen Sonnenschein steht, vergehen noch mindestens 2 Jahre. Und dann kommen eben die neuen Buliurechtekosten auf Sky zu. Und wenn Sky wirklich wie angekündigt um ihr Leben bietet, wird Sky in 2 Jahren von schwarzer Null auf wieder 200 Mio Euro Miese fallen.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Das ist ja eigentlich eh ein kleiner Augenwischer den Sky hier betreibt. HD ist eben kein Zugpferd. Das sie soviele HD Kunden haben, liegt nicht daran das jeder wegen HD zu Sky geht und dort brav seine 10 oder 5 Euro dafür bezahlt. HD Kunde ist jeder der HD von Sky hat bzw. bekommt. Eben nicht nur kostenpflichtig, sondern auch kostenlos. Und man sieht ja hier im Forum das die meisten für ihr HD nix bezahlen und es in ihrem (egal welches Angebot) Abo incl. ohne Aufpreis haben. Würde Sky wirklich von jedem 10 Euro Aufpreis für HD verlangen, hätten sie wahrscheinlich 80% weniger HD Kunden die sie als solche benennen.

    Theoretisch hat KD auch von heute auf morgen viele HD Kunden bekommen. Ja warum wohl? Sie haben alle HD Sendern kostenlos ins KD Home Paket gepackt und jeder der dies gebucht hatte, bekam nach Umstellung die HD Sender gratis oben drauf und war von jetzt auf jetzt ein HD Kunde.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    HD steigert nicht die Kundenanzahl sondern den Einnahmen.
    Dennoch ist es doch unbestritten das Sky einen Kundenzuwachs hat.
    Ich weiß das das den Kritikern ein Dorn im Auge ist. Es ist aber so.
     
  8. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Hallo,
    es freut mich für Sky, natürlich auch für uns. Sky wird sich hier in Deutschland durch setzen, wer das immer noch nicht verstanden hat, der soll es lassen. Wenn wir RTL und Co. betrachten dann geht die Entwicklung immer mehr in Richtung PAYTV. Auch die ÖR mit Ihren GEZ Gebühren sind fast am Ende. Klar werden noch Billig Abos verkauft aber von 10 bleiben drei die wissen, was Sie von Sky haben. Wenn 2012 mehr Transponder frei werden, werden wir sehen was Sky uns noch anbieten wird. Denn die Fahnenstange, ist noch lange nicht erreicht. Natürlich werden nicht alle 72? mtl bezahlen wollen, aber viele werden PayTV behalten und wenn es für 30 oder 40? im Monat ist. Berliner und Co. müßen sich was anderes einfallen lassen, denn das was Sie vor 1,5 Jahren faseln, fasel n Sie heute immer noch. Keine neue Argumetation nichts. Alles nur kalter Kaffee und dieser ist mehr wie Fad. Ich freu mich nun auf meinen Sky Plus Receiver und werde mich über die neue Innovation Amytime sehr freuen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    So sehe ich das auch:love:
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    sky hat trotzdem einen schweren weg vor sich.trotz mehrkunden können sie keine neue sportrechte oder bessere filme oder serien einkaufen da 50% einen reduzierten preis zahlen und diese kunden würden für das programm keine 50 euro ausgeben.deswegen wird auch mehr werbung gezeigt und in der englischen liga das 16.00 spiel gekappt.trauig ist es trotzdem das bei 90 millionen kunden keine 3 millinonen sky abonnieren.vielleicht wird ja 2012 die 3 mille hürde geschafft.alles gute sky deutschland.