1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Schönt da nicht Sky mit den jetzt veröffentlichten Zahlen?

    Der Wachstumsschub lag in dem jetzt veröffentlichtem Zeitraum zum Großteil an den günstig verscherbelten Sportabos im Herbst letzten Jahres. Dass die Kündigungsrate so gut ausfällt, ist einzig und alleine den extrem guten Angeboten aus dem letzten Jahr geschuldet. Schön auch zu sehen in den ersten 6 Monaten 2011!
    In den Zahlen steckt auch noch das Weihnachtsgeschäft mit drin. Dieses Jahr wird es nicht so einfach, die Billigabos zu verlängern. Die meisten ihrer Angebote sind deutlich teurer geworden - und was wird an Mehrleistung geboten?
    Bei diesen "enormen" Kundenzuwächsen - pro Monat etwas über 16.000 - wird es noch eine Zeit dauern, bis die Millionenverluste verschwinden. Wie Sky wirklich wächst, werden erst die Zahlen vom 4 Quartal zeigen.

    Juergen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Das wäre aber bei jedem anderen TV-Sender auch so.
    Die Alternative ist dann also : Zurück zur Sportschau.

    Ferner finde ich hier gemachte Vergleiche mit der Telekom nicht besonders gelungen.
    Ich habe keine Ahnung, wieviel die Telekom für die BL bezahlt. Sicherlich aber deutlich weniger als Sky, was natürlich auch mit dem Verbreitungsweg zusammenhängt. Momentan erreicht man damit bei weitem nicht soviele Kunden wie über Kabel und Sat.
    Und wie sich das bei der Telekom finanziert - kann ich auch nicht sagen. Ich vermute nur einmal, dass da von anderen Standbeinen des Unternehmens durchaus Gelder zum Ausgleich eines Defizites verschoben werden können. Unterm Strich stimmt dann die Bilanz. Nur diese Möglichkeit hat Sky nicht.
    Das darf man bei Vergleichen nicht vergessen.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Seh ich genauso. Nur Livesport zieht große Massen ins PayTV, insbesondere in Deutschland eben Fussball und da nunmal die Buli. Nur müssen dennoch Kosten in nem gewissen vernünftigen Verhältniss stehen.

    Sullivan ist sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Manager den Sky/Premiere jemals hatte, nur auch er scheint ein bisschen größenwahnsinnig zu sein. Ihm wurde wohl eingetrichtert das der Deutsche Michel total Fussballgeil ist. Was auch stimmt. Nur wurde ihm nicht gesagt das der Deutsche Michel für seinen Sport nichts bezahlen will, jedenfalls keine 20 oder 30 Euro im Monat für PayTV. Nur hat er scheinbar Murdoch überzeugt von dem deutschen Fussballverrückten Land. Und scheinbar werfen die beiden bald sinnlos die Kohle zum Fenster raus, wie Kofler und Co. auch schon. Immer in der Hoffnung die Deutschen buchen doch endlich mal die Buli und man bekommt mit Buli locker 5 Mio Kunden. Nur wir wissen doch alle das dieser Plan bisher nie aufging.

    Alle, Sky, Telekom usw. sollten je 10-20% mehr bezahlen wie jetzt. Die DFL hätte mehr, der Kunde kann auch zufrieden sein und die Anbieter würden kein Kamikaze machen. Vorallem sollte Sky wieder zur Telekom angekrochen kommen. Denn die haben Geld und wenn Sky lieb ist, bezahlt die Telekom auch sicher wieder nen Großteil von Sky´s Produktionskosten. Zusätzlich kann man IPTV Kunden als Film oder Sportkunden ködern. Mit dieser exclsuiven Schiene läuft Sky direkt in den Abgrund. Kaum ein Deutscher wird wegen Sky bzw. der Buli seine Hausanlage umbauen oder den Anbieter wechseln. Viele hängen auch in Mehrjährigen Verträgen fest und können nicht einfach mal den KNB oder den Telefonanbieter wechseln von heute auf morgen.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Der treibt sich in einem anderen Thread rum. :D
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Du hast mit Deiner Rechnung natürlich recht, dennoch denke ich, auch die Sky Manager geben nicht um 50 Prozent mehr als bisher aus.

    Um möglichst mehr exklusivität zu erzielen könnte man aber versuchen Allianzen zu bilden. Denke da, dass man nicht auf alle ausgeschriebenen Pakete exklusive Rechte haben muss. Z.B. Die Internet Rechte könnte man sich mit anderen teilen.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Das Weihnachtsgeschäft ist immer das stärkste, d. h. auch in diesem Jahr dürften dort die meisten Neukunden gewonnen werden. Und eine Verlängerung der Billigabos dürfte nicht so schwer werden wie in den letzten Jahren, denn (1.) ist das Programmangebot durch die HD-Sender inzwischen deutlich besser geworden und (2.) wer sagt denn, dass man ein Billigangebot in einen regulären Vertrag umwandeln muss?
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Natürlich sind die Zahlen hinten und vorne verschoben bis zum geht nicht mehr, dafür haben die Jungs und Mädels von Sky ja auch fast 6 Wochen Zeit gehabt, seit Quartalsende.

    Wie es wirklich um Sky bestellt ist, sieht man ja schon alleine daran, daß jeztt auch wieder die billigsten Abos aus Premierezeiten stillschweigend verlängert werden, bei einem Kollegen von mir wurde das Premiereabo mit 44,90 Euro von Sky gekündigt und dann kleinlaut genau 2 Tage vor Ablauf das SSP-Angebot für 24,90 Euro an den fast verlorenen Kunden gebracht, toller Zug der aber wohl die wirklichen Realitäten bei Sky darstellt.

    Ich bin mir sicher, daß dieser Abonnent mit dem vollen Preis bei Sky auf der Liste geführt wird, wie soviele andere Kunden mit dem SSP-Abos auch, den Börsenanal-zyten kann man ja auf dem Papier viel erzählen.
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Heute besteht der DF-Newsfeed ja wieder fast ausschließlich aus Meldungen, die bei DWDL.de abgeschrieben und pro "HD+" und "Sky" umformuliert werden.

    Ich verlinke mal auf den Beitrag bei DWDL.de: DWDL.de - Sky: Mehr Abonnenten, aber weiter in den Miesen

    Die Einleitung dort liest sich schon wieder etwas nüchterner. Zitat: "Auch weiterhin schreibt der Bezahlsender Sky rote Zahlen - und doch herrscht Zufriedenheit in der Führungsetage. Mut machen nicht zuletzt die steigenden Abo-Zahlen. Zudem ist es gelungen, die nach wie vor hohe Kündigungsquote deutlich zu senken."

    Man unterscheide die Formulierungen. DWDL: "...die nach wie vor hohe Kündigungsquote...", DF: "... Zugleich sank die Kündigungsquote auf ein Allzeittief..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Das der Sender immenoch rote Zahlen schreibt dürfte doch nun keinen verwundern. Bis Ende 2012 wurde dies durch die Chefetage prognostiziert.
    Wichtig ist die Tendenz. Offensichtlich ist es so, dass Neukundengewinnung und Kündungsrate weitaus stabiler sind als bei Premiere einst.
    Es scheint das die Kunden unter dem Strich mit Sky zufriedener sind.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Tcha ursprünglich hatte ich ja mal Premiere wegen der Filme abonniert. Sport ist nicht so mein Ding, max. bisl F1, das wars.
    Das mit der Kündigungsquote ist aus meiner Sicht ein Witz, wenn man bedenkt, dass man Sky jährlich kündige muss, um keine Mondpreise zu zahlen. Nun woraus auch immer die Zahlen errechnet wurden, zum Zeitpunkt des neuen Rechteerwerbs für BuLi, sehen die Zahlen sicher wieder tief rot aus. Und auf Dauer bin ich, wenn auch mit vergünstigten Abo, nicht bereit, Buli mit quer zu subventionieren.