1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Man braucht sich aber auch nicht zu wundern wenn man ein Vollabo 35 € anbietet für ein Jahr und dann kostet es 60 €.Das ist schon ein Unterschied.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind Zahlen von denen HD+wohl nur träumen kann :D

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar ist das ein Unterschied! Nur weiß man das vorher und handelt entsprechend. :winken:

4. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei hauseigenen Meldungen bin ich immer etwas skeptisch, vor allem wenn sie positiv angehaucht sind.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zählen denn auch die Kunden, die gekündigt haben und per Rückholangebot wieder neu eingestiegen sind als "Neukunden"?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auch wenn ich jetzt von Anderen gesteinigt werde, aber das glaube ich nicht. Neukunde kannst du nach "Skylogik" erst nach einen halben Jahr werden.
    Man senkt damit halt nur die Kündigungsquote.

7. Duplu

Duplu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Denke man muss abwarten , wie sich das weiter entwickelt aber viele habe ja als sky premiere übernahm ein abo bekommen das günstig war und somit auf 12 monate verlängert . bei vielen ist dieses jahr bald rum und kündigen tun bestimmt eine menge den keiner wie ehrlich ca 60€ bezahlen .

lg

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mir kommen bald die Tränen. Die Fußballprofis nagen am Hungertuch. Man sollte endlich einen gesetzlichen Mindestlohn einführen ... :rolleyes:

Die frei empfangbaren Sender kaufen die Serien en masse, zeigen aber kaum etwas davon. Und wenn ja, dann muss man sich auf Unstetigkeit und Umzieherei gefasst machen, wenn die Einschaltquoten nicht genau dem entsprechen, was man sich auf Senderseite vorgestellt hat.

Hier sollte das Bezahlfernsehen beherzt zugreifen und das Ganze besser machen.

Und als Rechteinhaber würde ich auch ein Auge darauf werfen, dass die Serien auch gesendet werden. Dann nur so lässt sich der Bekanntheitsgrad steigern, um mehr zu verkaufen.

Da nahezu jeder Neukunde einen HD-Receiver bekommt, und damit die ersten HD-Programme freigeschaltet werden, sind fast alle Neukunden automatisch "HD-Kunden", auch wenn sie wieder einen Röhrenfernseher anschließen.

Unterschätze nicht das Filmgeschäft, und das Datenaufkommen im Internet. Und außerdem: Bei Livesendungen hat Sport natürlich klar die Nase vorne, aber nachdem das Livespiel abgepfiffen worden ist, ist der Werteverfall des Spiels rasant. Bei den Filmen ist das etwas Anderes, weil man sie konsumieren kann, wann man will, vielleicht auch Jahre später.

Man kann im Prinzip diskutieren, wie man will. Eines muss man Sky schon lassen: Sie haben ein gutes Durchhaltevermögen. Die Geduld, die man hier aufbringt, findet man heutzutage nur sehr selten. Und Geduld ist auch der einzige Weg, der hier zum Erfolg führen kann. Kleine Brötchen backen, eines nach dem anderen. Den ganz großen Knall zum plötzlichen Erfolg wird es auf keinen Fall geben.

"Viele"
    Drittanbieter? Schau Dir mal Sky UK an. Dann können wir von vielen Drittanbietern reden. Bei Sky Deutschland fehlt auf jeden Fall noch eine Menge. Ich halte auch hier ein umfangreiches Angebot für einen Erfolgsfaktor. Auch hier gilt das Prinzip der kleinen Brötchen.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky ist ein PAY-TV Sender und MUSS daher eine bessere Bildqualität als Youtube und die seltsamen Gottessender auf Astra 28,2E bieten.

Wenn Kapazität fehlt muss diese eingekauft werden.

Wenn man Filme in Schrottqualität sehen will kann man auf kostenfreie Dienste zugreifen.

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Schön für Sky wenn du das so siehst.

Zwar habe ich auch nicht extra für die HD-Sender bezahlt, aber in meinen Kündigungen war jedes Mal extra betont, dass mich nur die HD-Sender interessieren. Das bedeutet, dass ich für etwas (Sky Welt) bezahlt habe, was ich u.a. wegen der schlechten Bildqualität nie gesehen habe und für das, was mich eigentlich interessiert, nichts bezahlt habe.

Man könnte sich diese jährliche Kündigungsrunde sparen, wenn Sky ein reines HD-Paket zu einem guten Preis anbieten würde. Solange es das nicht gibt, wird das Spielchen weiter gehen.