1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Wie gesagt die Drittanbieter sind für Sky nebensächlich und Sky mischt sich da auch nicht ein. Wenn AXN meint die Sendungen ständig wiederholen zu müssen, dann ist das ein Problem von AXN.

Bei den richtigen Sky Kanälen kann ich mich nun wirklich nicht über Wiederholungen beschweren.
    Es ist eher so, dass ich es gar nicht schaffe alle dort gezeigten Filme anzusehen. Soviel Zeit habe ich gar nicht.

P.S.: Wenn du fast keine Sky- Kanäle angeschaut hast, wie kannst du dich dann an einer Diskussion über Sky bzw. deren Wiederholungen überhaupt beteiligen?

Sky ist Sky und AXN ist AXN. Mich interessieren als Sky- Abonnent vorrangig die Sky Kanäle. AXN würde ich mir deshalb schon nicht antun, da es bei mir nicht in HD vorliegt. Das betrifft im übrigen alle Drittanbieter. Entweder liegt der Content in HD vor oder der Sender existiert für mich nicht.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Nicht ganz richtig. Bei manchen Drittanbietern hat sky durchaus ein Mitspracherecht für die Programmplanung. Aber nicht bei jedem, wie das AXN-Beispiel zeigt. Denke sky sollte sich überall einmischen um ein besseres Programm zu zeigen bei den Drittanbietern.

3. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Kanäle laufen über Sky und man bezahlt an Sky Geld dafür. Also muss man sich doch irgendwo beschweren dürfen über Disney Kanäle und Co. Das diese Kanäle keinen eigenen Sky-Kanäle sind ist doch nur eine Trick.

Mir würde schon gute SD-Qualität reichen, aber da die nicht vorlag, war das ein Mitgrund zu kündigen.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch diese Diskussion hatten wir schon bis zum Erbrechen. Sky kann diesen Sendern nicht allzuviel vorschreiben, da viele Drittanbieter Sky nur als einen von mehreren Vertragspartner sehen.

Die 13thstreet Chefin hat es im DWDL.de Interview verständlich erklärt. Sky ist zwar der wichtigste Partner, doch die Sender werden auch über andere Wege vertrieben und somit hat Sky nur wenig Einfluss auf Inhalte.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so. Aber am Ende soll sich doch der Drittanbieter darum kümmern. Die sollten sich um Marktforschung schon selber kümmern.

Sky hat ganz andere Sorgen. Die wichtigen Drittanbieter machen doch ihre Sache ganz gut. TNT Serie, TNT Film und Fox sind so die wichtigsten Zugpferde und die machen ihre Sache ganz gut.
    Auch im Doku- Bereich ist man gut aufgestellt.

AXN ist doch absolut vernachlässigbar.

6. dieter51

dieter51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber unter Sky werden diese Sender(AXN) nunmal angeboten. Somit kommt man zu den Schluss, Sky bietet schlechte Bildpaket.
    Wozu überhaubt die Drittanbieter.
    Wenn ich mir den "kicker" kaufe, muss ich ja am Kiosk auch nicht noch "Auto-BILD" erwerben, um den "Kicker" lesen zu können.
    Wenn ich Sky sehen möchte, dann möchte ich auch nur für sky bezahlen. Den anderen Mist soll man einfach außen vor lassen.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann schreib doch Sky deinen Verbesserungsvorschlag.

Hier im Forum wurde auch darüber (Paketierung von Drittanbietern) bis hin zum Erbrechen diskutiert.

8. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat diese Meldung herausgegeben, Sky selber?

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zum einen:
    sky bietet deswegen so viele Drittanbieter an, weil das die Digitalisierung mit sich bringt. Und entgegen Vieler hier die diese Vermarktung absprechen, ist genau dabei der Vorteil für den Zuschauer/Abonnent. Denn je mehr Sender es gibt, umso mehr verteilt sich das für einen interessante Programm. Denn man kann schließlich nicht 24h/Tag vor der Glotze hocken und ein und das selbe Programm anschauen. So zeigt jeder Sender Mal für einen etwas spannendes.

Zum anderen:
    sky hat durchaus bei manchen Sender ein gewisses Mitspracherecht für die Programmierungen - daher gibt es auch Sonderprogrammierungen auf zahlreichen Sendern. Nur hat sky eben nicht bei jedem so ein Mitspracherecht.

Zur Bildquali:
    Es sind unter anderem Kapatzitätsengpässe die sky dazu veranlassen so eine Bildquali anzubieten. Aber bei manchen Sendern hat sky damit gar nichts zu tun, wie z.B. den Welt-Extra-Sendern. Denn meist müssen die Sender selber für die Satübertragung sorgen und somit sind andere Playoutcenter für das Bild verantwortlich.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

info.sky.de