1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky geschäftsführung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 20. Juni 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sky geschäftsführung

    Pauschal kannst du das doch gar nicht wissen, aber geöffnet wird in der Regel alles, was nicht als "vertraulich" bezeichnet wird, weitergeleitet nur das, was woanders hin soll. Und das hat nichts mit dem Absender zu tun, wobei bestimmte Absender sicherlich immer eine besondere Behandlung erwarten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky geschäftsführung

    Ja, aber ich gehe davon aus, dass Anfragen, die offensichtlich für den Kundenservice bestimmt sind (allgemeine Anfragen, Fragen zur Vertragslaufzeit o.ä) dorthin geschickt werden. Natürlich sollte man grundsätzlich zunächst direkt an den Kundenservice schreiben und ich denke die meisten Kunden machen das schon.
     
  3. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky geschäftsführung

    Sehr interessant, dass du das pauschal für alle Firmen sagen kannst :rolleyes:

    Im Prinzip hast du recht, aber wenn ich z.B. sehe, dass meine E-Mail seit 8 Tagen unbeantwortet ist und ich seit 8 Tagen auch auf meine schriftliche Bestätigung der Vertragsänderung warte, dann bleibt einem manchmal nichts anderes übrig. Zumal es über die GF immer noch am schnellsten geht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  4. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky geschäftsführung

    Ich hab selbst mal bei einem Internetanbieter Kundenanfragen bearbeitet und eins kann ich dir sagen, das liegt zu 80% nicht an der Kundenbetreuung warum das so lange dauert. Es gibt da Kunden die meinen sie wären die Experten und schicken alle 10-20 Minuten eine neue Anfrage weil sie keine Antwort bekommen haben, das Ende ist das sie durch ihre blödsinnigen Anfragen das ganze System lahm legen und leider gibt es von der Sorte mehr als genug.

    Also nicht immer auf die Kundenbetreuung einschlagen, oft sind die Kunden selbst dran schuld das es so lange dauert.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: sky geschäftsführung

    Erstens halte ich die Handlungsweise, jeden Widerruf an die GL zu schicken für äußerst ...sinnig, zweitens solltest dann gerade Du dich mit derartigen Äußerungen zurückhalten.
    Ein Widerruf ist eine Kleinigkeit. :rolleyes:

    Es ist tatsächlich so, je mehr Wichtigtuer jeden Mist an die "Geschäftsleitung" schicken, umso schwieriger ist es, wirkliche Problem zu schildern und zu hoffen, dass sich ein kompetenter Bearbeiter darum kümmert.
    Aber das ist typisch deutsch. Und äußerst nervig.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: sky geschäftsführung

    Ja, als Sky den Kundenservice noch persönlich aus HH betreut hat, saß die CS-Cheffität in München. Inzwischen ist der CS-Bereich im Unternehmen selber komplett aufgelöst.

    Probiers. Du wirds inzwischen vom Kundenservice angerufen!

    Tu das. Du warst noch nie in der Medienallee. Jedes Gebäude für sich ist ein Hochsicherheitstrakt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky geschäftsführung


    Auch das ist eine pauschale Aussage, die nicht immer zutrifft. Kann es sein, dass du direkt an die GL geschrieben hast, ohne dich vorher beim Kundenservice zu melden? In dem Fall kann das schon sein, aber es ist sonst immer noch so, dass Mitarbeiter der GL zurückrufen, bzw. dich anschreiben, wenn dein Anliegen von denen bearbeitet wurde. Es kann aber auch vorkommen, dass dein Anliegen zunächst dort bearbeitet wird und zur weiteren Erledigung an den Kundenservice geschickt wird. In diesem Fall bekommst de eine Antwort vom Kundenservice. Es kommt also immer noch auf das Anliegen an.

    Persönlich vorbeigehen kannst du übrigens schon, nur kommst du nicht weiter als der Empfang, wenn du keinen Termin hast. Etwas persönlich abgeben wäre allerdings möglich. In dem Punkt ist sky aber nicht anders als andere Unternehmen.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: sky geschäftsführung

    Und was macht dich da so sicher? Weil sie sich so melden?!
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky geschäftsführung

    Du hast nur einen Teil zitiert, aber zu deiner Frage, nein, 100% sicher kann man nie sein, aber in den drei Fällen, bei denen ich mich bei der GL beschweren musste (zuletzt vor wenigen Wochen) bekam ich nach einem erfolgten Rückruf auch ein Schreiben, unterschrieben von derselben Person mit Briefkopf der GL. Natürlich ist auch das kein 100% Beweis, aber ich hatte jedes Mal den Eindruck, mit Leuten zu tun zu haben, die auch selber viele Entscheidungen treffen konnten. Am Ende ist es aber ziemlich egal, wenn das Problem gelöst wird und der Kunde zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010