1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich hab in der Vergangenheit öfter mal Klassiker in der TV Zeitung gesehen, aber denn eher nicht geschaut, weil halt nur in SD. Ich freu mich richtig auf den Sender. Endlich mal wieder gute Nachrichten für Filmfans (y)
    Auch nochmal danke an @KLX fürs nachbohren

ronjaraeubertochter und KLX gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Grundsätzlich natürlich zu begrüßen und auf jeden Fall besser als die nächste SD-Aufschaltung - nur leider wie so häufig bei Sky kommt das Jahre zu spät.
    Der "Film im PayTV" hat dank der noch eher und qualitativ besseren verfügbaren Digitalversionen für kleines Geld (s. auch SkyStore) inzwischen schon derart an Relevanz verloren, dass es letztlich nur eine wirklich gute Nachricht für langjährige Sat-Kunden mit Internetallergie ist.

Vor einigen Jahren hätte ich mich sehr gefreut, da ich ebenfalls gerne einige Filme bei TNT geschaut hätte - mittlerweile finde ich aber nahezu alles (gerade die 'älteren' Filme) woanders und muss nicht den Rekorder stellen um eine "Perle" mal wieder anschauen zu können. (PS.: Ich habe TNT Film HD seitdem ich zum Kabel umgezogen bin und darauf beziehe ich die Aussage).

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh. Sky macht einen kleinen Schritt in Richtung dem, was andere Anbieter schon seit fast 8 Jahren anbieten. Glückwunsch. :)

Televisio gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kinowelt HD wäre wünschenswerter gewesen.

Aber vermutlich ist das Teil des Rechtedeals mit TNT. TNT Film, Comedy & Serie scheinen uns also erhalten zu bleiben bei Sky.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Fragt sich nur, was dann im Gegenzug abgeschaltet wird... So richtig Platz hat man ja nicht mehr wirklich.

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer (HD) oder sogar 2 (SD) müssen dann wohl gehen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei SD reicht eigentlich nicht. Aber ich denke, man könnte Sky 1 SD und TNT Film SD runternehmen und dorthinverschieben wo Passion, und RTL Crime drauf war. Dann hätte man Platz für einen halben (von den Datenraten her) Filmsender in HD auf dem "Cinema" TP.

Mittlerweile ist es aber so das ich nix mehr live schaue. Ist mir also wurscht. Das OnDemand-Bild ist teils sogar besser als das Live Bild.

MtheHell gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3-4MBit reichen doch für einen HD Sender bei Sky. :D Klötzchen im Bild bei Sky liegen nur an veralteten SAT- und Kabelanlagen, sowie billigen Antennenkabeln. Hab ich von der Sky Hotline gelernt.

devastor, MtheHell und whitman gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht nimmt man auch ne Sportoption weg und packt auf einen Sender dauerhaft 6 HD Sender. So oft werden die hinteren Optionen ja nicht genutzt, und wenn man sie mal braucht, kann man ja BuliHD noch nehmen

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    TNT Filme in HD auf Sky on Demand reicht mir persönlich.