1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wer hat hier Beiträge gelöscht? Was soll das?

drgonzo3 gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist nicht mal ein Gerücht sondern eine reine Phantasiekonstruktion von einigen chronischen Skyschwarzmalern, die so gut wie nie mit ihren Vorhersagen bislang Recht hatten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es dazu kommen sollte, bin ich auf deine Reaktion gespannt

Nicoco und Cro Cop gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Tja, da wird wohl Jemand auf den Meldebutton geklickt haben, so dass der Mod aktiv wurde. Warum verstehe ich zwar auch nicht, zumal es steht genug Unfug hier auf den bisherigen 755 Seiten, aber naja. Muss man nicht verstehen.

PS.: Ich nicht!

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf passende gegen Argumente geht er ja in keinen Forum ein, aber Hauptsache die Leute beleidigt und angekackt.

Mike91 gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Die Gerüchte bzw. Mutmaßungen stützen sich auf die Unitymedia-Umbelegung, wo Discoverysender nicht mehr Sky zugeordnet sind sondern dem Unity-Portfolio.

Wenns so wird, dann passt das zu meinem Gedankenkonstrukt, dass man sich von Drittsendern entledigt und nur noch auf die eigenen Marke setzt. Sollen die Drittsender sehen, wo sie unterkommen und der Kunde, der sie braucht bucht sie. Im gleichen Atemzug erhöht sich die Marge für Sky, da man nichts mehr abgeben muss und die Preiserhöhung hintenrum ist perfekt. Für 29,90 gibts dann auch nur noch 29,90-Programm.

Nicoco und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Strategie kann ich verstehen, was Sky betrifft. Ja steinigt mich, aber verwerflich finde ich gar nichts daran. Ist ja deren Entscheidung.
    WENN, ja wenn man dann mittel- bis langfristig dafür mehr exklusive Rechte bekommt, hat man alles richtig gemacht. Bisher gehts ja ganz gut voran.
    Neuste Geschichte ist ja die F1. Auch wenn es noch nciht offiziell ist, aber der Deal scheint ja sehr wahrscheinlich. Dazu das ganze dann komplett in UHD.
    Weiterhin bis auf die EL alles an nationalen Rechten bei Sky (auch wenn man die BuLi mit den Spielen etwas aufgeteilt hat). CL gut ist mit DAZN geteilt, aber dafür komplett aus dem FreeTV verschwunden und somit exklusive Sachen.
    Wie genau die Aufteilung aussieht, abwarten, jedoch werden Sky und DAZN sich schon einigen ;)

Damit steht deiner Theorie (denke ich mitterlweile auch) nichts im Wege. Nächster Schritt wäre zusätzlich im Filmbereich was zu tun und man soll ja niemals nie sagen.

Ein Problem bleibt aber:

als SAT-Nutzer hat man kaum Möglichkeiten auf die Drittsender zuzugreifen. Da fragt man sich wie man daran kommen soll. ;)

sanktnapf, uller und Nicoco gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anders herum gefragt, wieso muss sky verpflichtet werden? Es steht den Drittsendern absolut frei eine eigene Plattform zu etablieren. Die Sender sind da vollkommen frei in der Entscheidung. Sky ist nicht zuständig für die Geschäftsmodelle der Drittsender noch muss sky sorgen tragen, dass den Sendern Einnahmen zugeführt werden.

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich ja auch nicht gesagt. Es war nur allgemein formuliert, dass die Sender bei den SAT-Zuschauern ein Problem haben.
    Natürlich ist Sky nicht verpflichtet dafür Sorge zu tragen. Wäre ja auch blödsinn :)
    Das können die Sender schön selber machen.

Verstehe eh nicht, warum hier teilweise so auf Sky in Sachen Drittsender rumgehackt wird. Sollen die Sender mal aus den Puschen kommen, wenn ihnen so an den Zuschauern gelegen ist.
    Für mich zeigt das bisherige Desinteresse der Sender bei der SAT-Verbreitung nur eins: und zwar dass es denen egal ist. Haben es nicht nötig.
    Sky dafür verantwortlich zu machen ist Blödsinn.
    Daher stimme ich dir ja zu :)

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Es ist denen schlicht zu teuer, denn dann müssten sie die Transponderkapazitäten selbst anmieten und wären im vollen Risiko der Kundenaquise.

Diese Abnudelsender für Archivware sind nur dazu da um Geld abzuschöpfen und nicht dazu da um einen vollwertigen Sender darzustellen. Dort steht ein Rechner, der nach Programmplan, die Dateien abspielt und das wars.

Fällt eine Plattform weg, ist das Geschäftsmodell gefährdet und man stellt den Sender lieber ein.