1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Zumal jetzt auf Sat die Zahl der möglichen doppelten Sender immer kleiner ist. Die ganzen Pro7Sat.1-Sender, sport1US & möglicherweise sport1+, Motorvision, AXN. Sowie viele weitere die es nie auf Sky geschafft haben wie z.B. Sony Channel, Silverline, GEO, Animal Planet (ganz früher), Nat Geo People, Spiegel TV Wissen, usw...
    Da lässt sich schon ein Paket draus basteln, vor allem mit einem beachtlichen Sportanteil.

drgonzo3 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut.

und die Sendergruppen RTL, P7S1, sowie Sport 1 oder VIACOM sind ja schon mit ihren FreeTV Programmen auf der Plattform.

und es müsste ja auch nicht immer 1920x1080i50 sein, Bei 1440x1080 bekommt man ein Programm mehr auf den TP und qualitiv sieht man kaum einen Unterschied.

und man könnte ja auch mit Austria Sat der M7 Group zusammenarbeiten.

K1 Classics, Sat1 Emotions und Planet sind ja schon via Astra aktiv und es müsste nur noch die Nagra Verschlüssellung augeschaltet werden-

Nicoco gefällt das.
  3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht verschwindet Sport1+ ja auch bald ganz vom Markt ;)

Angeblich hat für Springer die Übernahme von Sport1 ja keine Priorität mehr und Sky war ja angeblich auch interessiert. Wenn Sky Sport1 kaufen würde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden Pay TV Sender komplett vom Markt verschwinden werden.

Wenn Sport1+ jetzt auch noch von der Sky Plattform verschwindet, wird das Sportangebot wirklich immer schlechter und die Auswahl einfach immer geringer. Das kann natürlich nicht gut sein.

john-player und Zyllis gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich: Nix.

Meinte nur, wenn sie ihre Plattform nur mit Sky-Sendern bestücken wollen, sollte dann noch was kommen. Und nicht nur +1 Sender.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl es dir ja nun in England wie Sand am Meer gibt, sogar von Privatsendern. Aber es wäre jetzt hier keine wirkliche zeitgemäße "Steigerung".

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Dieses "immer mehr Sender" ist am Ende auch Quark. Mir ist es am Ende lieber, weniger Sender zu haben und dafür ordentliche Qualität auf den Sendern.

rropi, King200, john-player und 2 anderen gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stell ich jedes Jahr im Urlaub fest. In den USA hab ich dann 500 Sender und davon sind 480 Schrott.

F117, sir75 und Schnirps gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag so richtig sein. Die Anzahl die aber gestrichen wurde ist auch nciht unerheblich und dort liefen ja zumindest für den ein oder anderen auch interessante Dinge. Wenn es immer nur weggekürzt wird ist es auch blöd.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es wird auch keine Plattform mit nur Sky Sendern geben, dagegen sprechen die Verlängerungen mit Discovery, NBC Universal und FOX international Channels. Sky wird sich in Zukunft einfach mehr auf exklusive eigene Inhalte fokussieren, anstatt das Geld in diverse Drittsender zu pumpen. Also eher hochwertigeres Programm, anstatt Masse.

Schnirps, sir75 und King200 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Idee ist sicher nicht schlecht. Mir fehlt nur z. B: noch ein Art "Premiere Serie"-Kanal, wo es auch mal ältere Serien hin schaffen, nicht nur neue Hightech-Produktionen.
    Oder ein Doku-Sender wie GEO TV, der auch Dokus zeigt und nciht größtenteils Trash (History etc.).

Glaube, es gäbe noch das ein oder andere. Die Sport-"Kürzungen" finde ich pers. jetzt nicht weiter tragisch. ALlerdings wäre es mal interessant, alternativen Sport als nur Fußball zu haben. Okay, Handball und ATP ist dazugekommen, immerhin. Für mich jetzt nicht der Hammer aber das ist erstmal egal. Leichtathletik wäre toll, F1 wie in UK, etc. pp. Möglichkeiten gibts natürlich immer.