1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ehrlich gesagt werde ich Sport1+ HD kaum vermissen. Denn in der letzten Zeit läuft auf dem Sender kaum was interessantes bzw. kaum ein Premium-Recht. Außer ein par Fußball-Spielen peo Woche aus Frankreich und Italien läuft da kaum was interessantes für mich. Deswegen kann ich den Schritt von Sky verstehen.

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also diese - ich werde diesen oder jenen Sender nicht wirklich vermissen - Ansagen kann ich auch bald nicht mehr hören. Natürlich ist es für einen Plattformbetreiber äußerst bedenklich, wenn plötzlich eine derart hohe Anzahl an Drittsendern die Plattform verlassen (müssen).

Die Strategie mag durchaus sein, dass man seine eigenen Sender als Kerngeschäft sieht und die Drittsender nach und nach abgibt. Aber das kann natürlich auch gern einmal nach hinten losgehen, da ja die Etableirung einer konkurrierenden Plattform damit schon fast erzwungen wird und die eigenen Sender natürlich auch gehörig in mehr Rechte investieren müssen um attraktiv zu bleiben bzw. zu werden.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Sargnagel mehr für mein Abo.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    PDF hat Stand Juni 2017. Wobei Eurosport 1 HD fehlt hier auch und 2 Monate später. Also heute sendet er immer noch via Sky.

War auf der Website schon immer von 5 Eurosport360 Sendern die Rede?
    Im 2 Monatalten PDF steht was von 7 HD Sendern :D

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten immer mehr Drittsender gehen (müssen) und Sky eine Strategie verfolgen a la "nur noch eigene Kanäle auf der Plattform", bin ich aber mal gespannt, wie diese eigenen Kanälte aussehen sollen. Und womit man sie "füttert".

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaube, dass Sky ganz genau sortiert, welcher Sender wirklich noch ein Qualitativ hochwertiges und bereicherndes Programm bietet. NBC Universal hat eigentlich gute Sender, und auch FOX bietet viel im Serienbereich. So Sender wie Romance TV, Heimatkanal, Goldstar kann ich mir gut vorstellen, dass die noch fliegen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also durch den Wegfall von Sport 1 US und Sport 1+, sowie eventuell Eurosport 1 HD wird auch das Sportangebot langsam sehr mager bei Sky

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte Eurosport 1 HD wegfallen? Die Verträge mit Discovery wurden erst Anfang 2017 mehrjährig verlängert.

Schnirps und sir75 gefällt das.
  9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge: