1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schön und gut, nur ist das nicht für jeden eine Alternative. Nutze ja selbst gerne Sky On Demand und die Boxsets und könnte mich zum Beispiel beim Musikfernsehen auch mit Streams anfreunden, aber derzeit ist die Qualität linearer Ausstrahlungen bei Sky meinem Empfinden nach regelmäßig mehr als eine Alternative.

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Der Zahn der Zeit dreht sich etwas zu schnell.
    Mit dem ich kann alles haben was ich will und zwar so schnell wie möglich, am besten sofort, mit der Qualität ist mir eigentlich wurscht.
    Schon kurios, früher war alles in der Hinsicht besser als man noch auf die nächste Folgen eine Woche später fieberte.
    Heute ist in der Hinsicht der Überraschungseffekt nicht mehr gegeben, schade.

Cro Cop gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Sehverhalten hat sich fundamental geändert....
    Faktisch sehe ich nichts mehr live von Sky.
    Kein Film, keine Serie...
    Und fehlende (HD-) Sender bemerke ich auch nicht, da die Inhalte die ich sehe dann OnDemand in HD zur Verfügung stehen. Auch Inhalte von Passion oder von Universal (den es im Kabel gar nicht gibt).

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist u.a. vielleicht ebenfalls ein Grund, warum man linear nicht mehr unbedingt die HD-Versionen implementiert.
    Aber nur eine Vermutung. Wie gesagt, es wird eine Summe aus mehreren Gründen sein. Wie immer eigentlich.....
    Aber Kreisel hats ganz gut formuliert, denn schade ist es trotzdem. Diesen Sendern in HD (allen voran TNTFilm) wäre ich nciht abgeneigt ;)

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber am Konsumenten selbst. Und zwar ausschließlich ;)
    Die Anbieter reagieren lediglich darauf. Von mir aus kann man manche Sachen etwas zeitversetzt bringen, dafür aber mit ausgereifter Qualität.

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Da hast du recht, finde aber die Entwicklung sehr schade.

Schnirps gefällt das.
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Live sehe ich schon ewig nichts mehr (12 Jahre) und Dinge wie die Boxsets halte auch ich für eine sinnvolle Angebotserweiterung. Leider fehlt noch einiges - zumindest für mich als bekennender Zeichentrick-Fan. Beispiel Disney XD: Star Wars: Rebels und die Marvel-Serien gibt es nicht als Boxsets und dank zu knapper Zeitkalkulation ist bei diesem Programm auch die Serienaufnahmefunktion für die Tonne. Man kann zwar manuell programmeren, aber da immer zwei Episoden hintereinander laufen, hat man irgendwann auf der Festplatte einen unüberschaubaren Datenwust. Da muss unbedingtr nachgebessert werden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts da keine Serienprogrammierung?

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das kann ich unterstreichen, wir schauen zu Hause auch fast ausschließlich on demand, sobald es um Konservenware geht. Einzig und Allein den Sky-Sonntagsfilm schauen wir noch linear. Irgendwie hat sich die Tradition bei uns über die Zeit gerettet.

Was bei uns linear geschaut wird sind die Live-Events auf dem großen Fernseher, wie Fußball und Formel1. Und selbst da habe ich, wenn ich am Rechner arbeiten musste, das Ipad daneben gestellt und dort nebenbei über skyGo geschaut.

Für mich ist es auch immer wichtiger geworden, was bei skyGo / on Demand verfügbar ist anstatt das alle Sender in HD ausgestrahlt werden. Demenetsprechend wird auch die Empfangsart für mich inhaltlich immer nebensächlicher. Ob nun Sat,Kabel,IPTV spielt für mich bei weitem nicht mehr die Rolle. Lediglich der Kostenfaktor lässt mich bei Sat bleiben. Wichtiger ist, dass die Internetleitung steht.

Schnirps und Eike gefällt das.
  10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, aber da seitens Disney XD die Sendezeiten zu knapp kalkuliert werden, hat man den Beginn der zweiten Episode noch in der Aufnahme der ersten und so fehlt dieser bei der Aufnahme von Episde 2. So macht das keinen Spaß.