1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky hat es immer noch nicht geschafft, alles in HD aufzuschalten. Wieso sollte sich dann 4K für die Masse durchsetzen? Ich halte den ganzen 4K-Wahn für ausgemachten Blödsinn. Zumal es ab einem gewissen Sehabstand ohnehin egal ist, ob HD oder 4K...

Met-Mann, MichaelMyers und samlux gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweifelsohne... 4 K macht Sinn bei großen Bildschirmen und entsprechenden Sitzabständen. Ist nun nicht neu.
    Und 3D macht eigentlich auch nur Sinn im Kino und nicht auf 40 Zoll TVs. So ehrlich sollte man sich auch machen.

Schnirps gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

kann ich bestätigen (y)

Die Sender von Sport1 würde ich persönlich kaum vermissen. Auf Sport1+ laufen jetzt keinen Knaller, und Bullriding wird auf Sport1US leider so stiefmütterlich behandelt, dass ich mir den eigenen PBR Kanal abnonniert habe. Der Sender hat schon ganz schön an Qualität in den letzten Jahren verloren.

4. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Rechnung verstehe ich nicht. Oder meinst du Vergrößerung des Abstands bei gleichbleibender Bilddiagonale? Dann hast du Recht.

Berd Feuerstein gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch meine Sichtweise.
    Aus Spaß wird man den nicht rauskicken. Aber seit es DAZN gibt, wird der Sender (wie eigentlich auch Sport1+) durch DAZN am Leben gehalten. Wirklich wichtigen Content gibts eh nur per DAZN Abonnement zu sehen. Daher ist der Sender nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu 2013. Kann mich nicht erinnern den jemals noch groß eingeschaltet zu haben und das wo ich gerne US-Sport schaue.
    Aber Bullriding (sorry @sanktnapf ;)) ist nun gar nichts für mich und beim Rest was man so zeigt, naja so gut wie nichts mehr live und wenn nur was "Relive" von DAZN.
    Keine Ahnung wie es weitergeht, aber Sport1 hat doch innerhalb des letzten Jahres alles mögliche was man hatte verloren. Von daher wundert es nicht, dass man sich davon trennt. Sport1+HD zeigt zumindest etwas mehr und daher denke ich bleibt der auch noch solange, bis da auch nichts mehr kommt.
    Eurosport hat man ja erst verlängert. Von daher, gehts da nur um den Zusatz "Bundesliga" ;)

Fanzone wie gesagt geschenkt, glaube nicht dass das soviel angelockt hat. Gute Idee aber mehr ist nicht draus geworden. Und 3D war eine Totgeburt. Da kann man sagen was man will. :)

sanktnapf gefällt das.
  6. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kommt die NHL dann auf Sport 1 +

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal muss der Sender komplett eingestellt werden. Nur weil er bei Sky verschwindet, muss er nicht eingestellt werden. Schwer Vorstellbar aber Tatsache

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach der wird Stand jetzt auch nicht eingestellt. Ich hatte nur sachlich erörtert, warum ich den Schritt nachvollziehen kann, da der dortige (nicht mehr vorhandene) Content, dazu führt extrem unattraktiv zu sein.

Von einstellen kann keine Rede sein. Sonst würde man diesen nicht woanders aufschalten, das wäre blödsinn. Natürlich wird unter Umständen einem das an der Hotline verkauft, aber was soll er auch sagen. Ich vermute sogar, dass es missverständlich rüberkam:
    die Verbreitung via Sky wird eingestellt, so war das bestimmt gemeint. Und wenn nicht, nunja was soll er an der Hotline sagen: lieber Kunde wir (also das Sky-Unternehmen) möchte den Sender wegen Unattraktivität nicht mehr verbreiten?
    Nene, da wird es immer Ausflüchte geben, ist ja ÜBERALL so ! ;)

Und auch hier gilt: die Masse bemerkt das nichtmal. Im Kabel gabs den per Sky eh nie. Und jeder "Nerd", der sich für US-Sport interessiert hat die League-Pässe oder eben DAZN.
    Von daher......so siehts ehrlich gesagt nunmal aus. Wollen zwar wieder einige nicht wahrhaben und es schönt nicht einen Senderverlust, aber in wie Weit der Verlust groß ist, kann man sich an den Fingern abzählen. Der dürfte gering sein ;)

sanktnapf gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Antwort war auch Eishockey bezogen weil er hoft das dadurch Sendungen zu Sport1+ wandern

Schnirps gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die gibt es glaub ich schon für alle US Sportarten. Wie du sagst, echte Fans haben eh die Abos und der Zuschauer der ab und an mal hängen bleibt, wird den Verlust kaum bemerken. Besonders da es keine SD Version gab, also eh nur für HD Kunden empfangbar war.

Bei Bullriding weiß ich, dass es für sowas eigentlich keinen Markt in Deutschland gibt ;) selbst in den USA ist das eher ein Sport, der nur im Süden geschaut wird. Aber eben auch für solche Randsportarten gibt es ja eigene Streamingdienste (y)

Das beste was der Sender zu bieten hatte, waren die NFL Spiele. Dort gibt es ja eine große Fanbase in Deutschland. Aber die gibts ja jetzt bei Pro7.

Schnirps gefällt das.