1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe mich auch mal gefragt, woran das wohl liegt das im Kabel immer weiter ausgebaut wird und auf Satellit Stillstand herrschaft.... ich denke es liegt an den Transpondermieten. Der Kabelnetzer hat seine 862 MHz Bandbreite und muss diese nicht bei Dritten bezahlen, bei Sat werden sofort teuere Transpondermieten fällig, das ist ein Problem, besonders wenn die Kundenzahl rückläufig wird.

Du kannst nicht immer weiter Mehrkosten machen ohne das ein Mehrgewinn reinkommt. Genau deshalb denke ich auch wird sky immer mehr auf VOD setzen um aus der Kostenfalle zu entkommen. Eigentlich schade, aber das wird wohl jedem Anbieter zum Verhängnis, der eine Plattform via Satellit betreiben will.

2. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wird Sky im Kabel immer weiter ausgebaut? [wir sind hier im Sky-Threat??].

seifuser gefällt das.
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht um sky, nämlich sky im Vergleich zu anderen Plattformen und die Entwicklung via sky auf dem Satelliten 19,2 Grad Ost.
    Lesen - verstehen - fertig.

4. Der Threadttitel heißt aber Sky Gerüchte oder irre ich mich?

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Bitteschön, aufgrund meiner geschilderten Situation - das sky Gerücht: Es wird nicht mehr groß ausgebaut, so wir sind wieder im Thema :)

6. Nein denn das wiederum ist ne Tatsache;):D

orionk53 gefällt das.
  7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wo wird denn bitte im Kabel ausgebaut? Wenn ich meine Programmliste angucke sind da in den letzten Monaten 4 oder mehr Sender weggefallen. Das ist für mich Reduzierung und nicht Ausbau. Und ganz ehrlich beim zweiten Pay anbieter Kabelkiosk ist auch nicht wirklich was dazu gekommen. Also wo ist bitte der Ausbau im kabel, ich warte noch auf Universal Channel, E! Entertainment, TNT Comedy und den ein oder anderen Sport/Buli Feed der fehlt. Motorvision ist auch weggefallen. Also Ausbau ist das für mich bei weitem nicht.

mbayern123 und Torabstoss gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Chris bezog das wohl auf Anbieter wie Unitymedia und deren Eigenangebote.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    wirklich viel ausgebaut wird heir aber auch nicht mehr, eher Fremdsprachenangebote gegen heimische Programme.

Der markt ist ja auch im Prinzip gesättigt an Sendern, wenn wir ehrlich sind.

Natürlich kostet es den Anbieter im Kabel nichts im Gegensatz zu Sky.

Aber Astra könnte ohne Probs eine PayTV Plattform starten und über HD+ Karten vermarkten. Aber leider tun sie es nicht.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Unitymedia gibt es manche Programme aus deren Pay-TV-Paketen derzeit nur in SD. Nach der Analogabschaltung werden vermutlich manche HD-Versionen hinzukommen. Glaube aber auch nicht, dass viele völlig neue Programme kommen werden.

Wünschenswert wäre natürlich, dass auch in Sachen Sky etwas passiert. Habe da aber wenig H0ffnung.