1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Das war ein vorgezogener Aprilscherz.

Berd Feuerstein gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch hier der Hinweis: Ich wäre vorsichtig bei dem Post von MarcH30MA.

Sky Living wurde bereits 2011 als Unions-Wortmarke angemeldet, das aktuelle Logo wurde 2014 als Wort-/Bildmarke auf Unionsebene angemeldet. Letztere wurde zum 1.1. ins DPMA-Register übernommen. Eine Anmeldung in Deutschland ist damit nicht mehr notwendig.

Bei Sky Cinema Disney zweifel ich stark an, dass sich Sky das überhaupt registrieren kann. Sky besitzt lediglich Nutzungsrechte für die Marke Disney, aber nie im Leben wird Disney denen irgendwelche Markenrechte einräumen. Sky ließ sich in der Vergangenheit auch Sky Movies Disney nicht als Marke eintragen. Es gibt eine Wort-/Bildmarke von Sky Movies, das so aussieht wie das Sky Movies Disney-Logo, aber das Disney-Logo fehlt an dieser Stelle. Der senkrechte Strich hingegen nicht.

Sky Deutschland hat seit Bekanntgabe des BSkyB-Einstiegs keine Marke mehr angemeldet. Unter Sky plc. wurde Sky Sports 2016 als Unionsmarke angemeldet. Und unter Sky International AG, das eigentlich alle Marken bündelt und auch die Lizenzen vergibt, sind zwar Sky Cinema Premiere und Sky Cinema Family als Unions-Wortmarke sowie Sky Cinema als Unions-Wort-/Bildmarke angemeldet worden (neben anderen Nicht-Cinema-Marken), aber kein Sky Cinema Disney. Und es sind wie erwähnt Unionsmarken, keine speziell in Deutschland angemeldeten Marken. Ich würde daraus nicht ableiten, dass Sky Cinema irgendwann Sky Cinema Premiere wird. Als europaweit tätiges Unternehmen, ist es durchaus sinnvoll, sich eine Unionsmarke zuzulegen anstatt Marken in drei Ländern einzeln schützen zu lassen.

Vielleicht kann MarcH30MA ja das Aktenzeichen nennen, damit wir alle seine Aussage selbst verifizieren können. Es ist ja schon spät und ich bin müde, vielleicht habe ich da etwas übersehen. Aber der User hatte heute auch schon ein, inzwischen wieder gelöschtes, Thema eröffnet und dort erklärt, Sky hätte sich die Marke 6er Pack von Sky gesichert und möchte dort nun Sprachpakete anbieten. Die Marke 6er Pack wurde zwar registriert, aber das ist das Bundesliga-Tippspiel von Sky, das bereits online ist und auf den Kanälen beworben wird.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Sky Cinema Premiere HD" könnte künftig dann, für +5 Euro, der neue - dann unterbrecherwerbefreie- Cinema Kanal werden ;)

Berd Feuerstein gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Cinema Premiere HD ist in UK nichts anderes als Sky Cinema in Deutschland...mit dem Unterschied, dass dort für einige Tage immer die gleichen Filme laufen, bevor sie auf die Themenkanäle verteilt werden

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, ganz bestimmt :rolleyes:

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dürfen sie das überhaupt? Ich meine, dass Sky doch Vorteile dadurch hatte, dass sie damals den Namen "Premiere" vollkommen abgelegt haben: Verzicht auf Marke "Premiere" schmälert Ergebnis um 256 Millionen Euro

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    denk ich nicht, weil die haben film doch erst in cinema umbenannt. die sind doch nich bescheuert.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sender hieß aber schon immer Sky Cinema und noch nie Sky Film. Dass der in Sky Cinema Premiere umbenannt wird glaub ich nicht. Damit bringt man eher wieder Premiere in Verbindung.

9. moznov

moznov Guest

Leute, das war ein Fake und MarcH30MA. sitzt zu Hause und schmeisst sich weg vor lachen ...
    Oder hat er sich vielleicht noch mal zu Wort gemeldet ?
    Nein..

Wambologe gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal kurz was anderes: Was ist Sky Living für ein Kanal?

Weil ich fände es schade, wenn die RTL Sender bei Sky weg wären. Auch RTL Living. Ist hin und wieder mal eine Wohltat. Stressfreies TV sozusagen.