1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dahinter dürfte auch noch eine andere Strategie stecken.
    Ich nehme stark an, das Sky mit den großen KNBs eine direkte Vermarktung anstrebt.
    Dazu sollen Senderüberschneidungen heruntergefahren werden.
    Ganz sicher wird es mal so kommen, das die Sky-Pakete direkt von den KNBs vermarktet werden. Die Einstiegspakete im Kabel sind dann aber nicht mehr "Starter" oder "Entertainment" sondern die Pay-TV-Pakete des KNBs + Sky Sport + Sky Film etc.... Und somit macht auch der Wechsel von Eurosport ins Kabel und teils auch Senderabschaltungen die wenig Einschaltquote hatten, Sinn. Via Sat. und vermutlich auch via PKN bleibts bei den Sky-Paketen.
    Hier konzentriert man sich auch auf die Sender die Sky wichtig sind. So ist mal meine grundsätzliche Vermutung.
    Denn momentan zieht Sky seine UK-Linie auch in Deutschland durch. Und dort ist dies Realität.

Weil dann bestimmt die Frage kommt wo die Sky eigenen Sender Sky Arts, Sky 1, Sky Atlantic untergebracht werden, die werden im Kabel vermutlich dann mit freigeschaltet, wenn ein Sky Premiumpaket gebucht wurde.

Diese Verfahrensweise ist ganz im Sinne der Kabelanbieter und wohl auch von Sky um Ersparnisse zu generieren und sich auf das zu konzentrieren was wichtig ist.
    Via Sat. und PKN wirds auch weiterhin bei Sky Drittsender geben. Aber eben reduziert auf die Sender, die wichtig sind und keine Übeschneidungen haben. Die große Zeit der "immer mehr" Drittanbieter ist vorbei.
    Das muß kein Nachteil sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
    yannikk, rddago und Zyllis gefällt das.
  2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schon seit Jahren bei Vodafone und Unitymedia so.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Du kannst auch dort im Kabel Entertainment oder Starter buchen. Das wird vermutlich mal anders kommen.

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ähm.
    Ich muss es ja wohl wissen das mein KNB Sky selbst vermarktet.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke Eike meint, dass Sky die eigenen Basispakete irgendwann nicht mehr fuer Kabelkunden anbieten wird, was sie ja jetzt wohl noch tun.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja sein.
    Fakt ist aber das die Sky Pakete schon seit einigen Jahren direkt von Vodafone & Unitymedia vermarktet werden.

Das sieht dann so aus: Vodafone HD Premium (Basis Paket) + Sky Cinema + Sky Fussball Bundesliga + Sky Sport

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Macht unitymedia wohl auch. Kurze Frage: wie ist das mit den Preisen? Gleicher Preis wie direkt? Teurer? Billiger?

Spannend auch: wie wuerde es bei kleinen Kabelnetzen aussehen wenn Sky die Direktvermarktung einstellen wuerde?

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist gleicher Preis wie bei Sky direkt (keine Rabatte möglich).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gesagt und gemeint das es "Starter" und "Entertainment" dann nicht mehr bei den gr0ßen KNBs mehr gibt.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast geschrieben das Sky eine Direktvermarktung anstrebt und diese gibt es eben schon lange.
    Klar kann man immer noch über Sky direkt die Starter Pakete bekommen, aber das ändert nichts daran das man Sky schon lange über die KNB genauso buchen kann wie du es oben beschrieben hast.