1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein Unternehmen, das auf seine Außendarstellung bedacht ist, würde dies tun.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  2. Zillatola

Zillatola Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SONY KD65SD8505 Curved 4K HDR 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplatten Receiver
    Bei uns wurden neue Magazinen aufgelegt

3. Zillatola

Zillatola Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Nein kein PR-Schleimauftrag. Nur im Bereich Marktforschung tätig. Ich muss herausfinden welche Sender zukünftig in HD ausgestrahlt werden.

4. Sky oldie

Sky oldie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was meinst du denn,welche HD Sender es zukünftig gibt????

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn das für ne bescheuerte Aufgabe. Alle natürlich und alles andere ist ein Armutszeugnis. Das es dafür Markforschung braucht. Da sollte man eher mal Forschen welche SD Sender als erstes verschwinden können.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zwar ist das der Gerüchte-Thread hier, aber mindestens zwei Beiträge, die hier als Fakt hingestellt werden, finde ich nicht gut. Das verwirrt alle nur.

Der erste ist ja schon einmal nich eingetroffen, ebensowenig wird das beim zweiten passieren.

Bär1892 und rddago gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Senderlogo soll bleiben wie es ist.:) Was nützt ein völlig unleserliches, weil zu kleines Bundesligalogo mitten im Senderlogo. Schon bei TNT Film ist der Schriftzug "Film" derart klein, dass er nicht mehr lesbar ist - dank SD-Auflösung! Aber größere Senderlogos wollen wir natürlich erst recht nicht.
    Aber Achtung: Im Bundesliga-Clip Hannover 96 gegen Kaiserslautern auf Sky on Demand ist oben links ein transparentes "Sky Sport" Logo eingeblendet! Hoffentlich nur ein Irrtum und nicht doch ein Vorbote auf einen Logowechsel.

Gruß Holz
    (y)

8. Zillatola

Zillatola Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Alles Sender in HD anzubieten ist das Ziel. Aber einige Lizenzgeber legen uns diezbezüglich noch Steine in den Weg. Ich habe hier auch gelesen das die Wiederholrate im Cinema Paket als extrem hoch gewertet wird. Das ist auch uns aufgefallen deshalb wird auch nach einer Lösung diesbezüglich gesucht. Sky Cinema Family kann man sich als Vergleichskanal vorstellen. Dort werden viele Filme von Comedy und Emotion laufe aber auch von Cinemagic. Wenn die Quoten stimmen wird man sich auch überlegen ob Comedy und Emotion überhaupt noch rentabel sind im Cinema Paket. Bei Sky Nostalgie hat man noch nicht mal über eine HD Ausstrahlung nachgedacht da einfach zu wenig HD Kontent zur verfügung steht. Man befindet sich aktuell in Gesprächen mit TNT und Kinowelt TV eine einigung sehe ich nicht mehr all zu weit. Auch mit der RTL Gruppe befindet man sich in Gesprächen zum Thema HD Ausbau. Zu deiner zweiten Aussage. Es werden im Frühjahr zwei weiter SD Sender die Plattform Sky verlassen. Aber für nachkommen ist gesorgt. Ich sag nur Nat Geo ...... und RTL Group ... .......... .

9. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn du schon einen solch guten Draht zu Sky hast, hoffe ich doch, dass du die Anregungen und Kritiken hier aus dem Forum zur Entscheidungsfindung miteinbeziehst. Allerdings finde ich persönlich, dass ein Pay TV Sender nicht nur nach Quote entscheiden sollte, sondern vielmehr danach, welche Nischen noch unterrepräsentiert sind. Hat man erstmal genug Vielfalt (auch in HD), dann kommen doch auch logischerweise mehr Kunden. Im Vergleich zu anderen Anbietern hat Sky eben mit seinen 17€ einen hohen Einstiegspreis und dafür fehlen mMn doch ein paar interessante Sender. Im Musik- wie im Dokubereich sehe ich Nachholbedarf. Doch daran wurde in der Vergangenheit kaum gearbeitet. Stattdessen gab es einen neuen Seriensender nach dem anderen, von denen manche nun wirklich kein abwechslungsreiches Programm zeigen. Da geht es dann offenbar nur um die wenigen Neustarts im Jahr. Sollten noch zwei weitere SD Sender wegfallen, so hoffe ich doch, dass dann die HD-Pendants bleiben bzw. aufgeschaltet werden. Nat Geo... kann ja nur Wild sein? Bitte nur den SD-Ableger, weil den schaue ich schon sehr gerne ;)

Met-Mann gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mal eine Woche ist er angemeldet. Aber wer ihm glaubt der glaubt auch an den Osterhasen oder Weihnachtsmann. Aber jeder wie er mag

orionk53 gefällt das.