1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Also, mit A&E HD kann man schon rechnen. Sky nutzt so eine Chance schon, um den HD-Ableger zu bekommen. Außerdem wären auf dem TP63 dann nur noch so viele Sender, dass man diese durch die HD-Versionen auf dem gleichen TP ersetzen könnte. Das würde auch Sinn machen. Immerhin hat man ja schon in den letzen Monaten Sender vom Transponder verlegt bzw. komplett gestrichen. Das macht man ja nicht "einfach so".

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Entscheidung, TV-Sender in HD zu verbreiten (oder auch solche wieder abzuschalten), gehört einfach zum operativen Geschäft. Das hat nichts mit den strategischen Schritten zu tun wie die Übernahme durch BSkyB.

Das Geheimnis heißt: In die Breite gehen. Es reicht eben nich aus, ein paar Fußballspiele der Bundesliga auszustrahlen. Dazu gehört wesentlich mehr. Der eine mag das, der andere jenes. Es ist dann die Summe, die ein Produkt wie Sky für viele Leute gleichzeitig interssant macht.

Eine Umstellung von Sky Cinema + 1 und Sky Cinema + 24 macht nur dann Sinn, wenn auch Sky Comedy, Sky Emotion und Sky Nostalgie umgestellt werden. Nur Sky Cinema + 1 und Sky Cinema + 24 umzustellen, wäre strategischer Unfug.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da würde es meiner Meinung nach vollkommen reichen, wenn der aktuelle neue Film, wenn denn einer Startet parallel zum Filmstart auf Anytime verfügbar ist. Wer dann aus welchen Gründen auch immer keinen Sky+ Receiver möchte, muss dann halt darauf verzichten.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so ist es. Manche denken hier wohl es würde bald ein großes europäisches Sky geben, dass überall mehr oder weniger gleich ist. Klar mag sein, dass man sich überlegt über einige Sender dann als Paket für alle Skys zu verhandeln, aber das trifft weder auf die eigenen Sender, noch z.B. Crime, Motorvision und sonstige Sender die es nur in Deutschland gibt zu. Ich denke aber im September wird sich da so richtig was tun.

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oder halt bei Sky Go! :winken:
    Ich finde Timeshift-Kanäle in Zeiten von VoD überflüssig. Jetzt gibt es die Filme bei Sky Go sogar in HD, wenn ich mich nicht täusche. Also, wenn die beiden in HD kommen, dann wunder ich mich schon arg. Wenn, dann bitte auch alle anderen Sender aus dem Film-Paket, dann komm ich damit klar. ;)

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffe nur, dass es wirklich die von mir genannten sind. Könnten auch die von Beastie228 genannten sein, was aus meiner bescheidenen Sichtweise betrachtet jedoch keinen strategischen Vorteil für Sky darstellen würde. Im Moment wird in der Gerüchteküche nur von 2 weiteren Filmsendern in HD geredet.

A&E HD scheint auf jeden Fall fix zu sein.

Mal sehen, was uns der September noch so bringt ...

Gruß Günni

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Wenigstens tut sich was, gerüchteweise. Im Übrigen was soll der September noch so bringen? [emoji6] Noch was im Busch?

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, eventuell. Dazu ein kleines, verqueres Rätsel aus Tokio:

Sky Hat Vorteile :winken:

Gruß Günni

P.S.: Nicht definitiv, nur ein Gerücht ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist das kein Gerücht, sondern ein Rätsel...:rolleyes::confused:

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das soll es auch sein :D
    Kleiner Tipp: Ergebnis durch 2 teilen, dann wird's ein Gerücht ;)

Gruß Günni