1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man braucht doch das ganze Geld für die Bundesliga dieses Jahr. Da stehen weitere Sportrechte im Hintergrund an. Erst Bundesliga und wenn dann ein paar Groschen übrig bleiben kann man sich (Sky) was anderes ja noch holen

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Ding ist es auch nicht, aber ich habe den Eindruck, dass Darts in den letzten Jahren in Deutschland an Popularität gewonnen hat. Insofern hätte es auch durchaus zu Sky gepasst - im Sinne von Abwechslung. Da ist alles außerhalb von Fußball eine Bereicherung.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darts hat auch in der Realität massiv an Zuspruch gewonnen, die Quoten bei Sport1 sind für deren Verhältnisse sensationell. Der PDC Chef versteht das nicht mal, weil es keinen dt. Spitzenspieler gibt und in Deutschland die Begeisterung trotzdem sehr hoch. Aber genau das, die Begeisterung, wird wohl dafür gesorgt haben, dass Sky - wenn überhaupt Interesse - abgesprungen ist. Denn Begeisterung heißt "teuer". Sport1 musste auch mehr zahlen, was keine Überraschung ist wenn die Quoten steigen. Da sind Rechte wie Beachvolleyball viel sinnvoller. Weil das guckt keiner, daher sehr günstig und keine Bieterkonkurrenz. Da kann Sky entspannt zuschlagen.

4. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du mal den Artikel von der Welt gelesen hättest, wüstest du, das der PDC Chef bei Sport1 bleiben will, da dies immer ein zuverlässiger Partner war.
    ProSiebenSat und Sky hatten keine Chance, Sie hätten vielleicht eine Chance gehabt, wenn Sie ein unmoralisches Angebot abgegeben hätten.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Berliner, es ist schon witzig wie du bei jeder Gelegenheit probierst Sky schlecht zu machen. Aber glaubst du den Mist denn wirklich selber? Ja Sky hat seine finanziellen Limits und ja Sky ist manchmal sehr kleinkariert was das Geld betrifft, wenn es nicht um die Bundesliga geht, aber glaubst du allen ernstes das Sky ausgestiegen ist im "Bieterwettstreit" weil die Rechte zu teuer wurden?
    Also ich kann mir wirklich vieles vorstellen, aber das absolut nicht.

Vielmehr hat man vielleicht einmal vorgefühlt bei der PDC aber dann relativ schnell gemerkt, dass diese gerne bei Sport 1 bleiben möchten und dann das ganze gar nicht mehr intensiviert. Weil auch in dem Artikel der Welt von vor einem Jahr stand schon drin, dass für die PDC Sport 1 der erste Ansprechpartner ist und man gerne weiter arbeiten würde.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat gar kein Gebot abgegeben um abblitzen zu können. Siehe investigative Nachfrage von DF. PDC kam also garnicht in die Verlegenheit mit Sky zu reden :rolleyes:.

Nein, Sky steigt bei keinen "teuren" Rechten aus. Die PL hat man Perform überlassen, weil die was aufbauen wollen, da war Sky ganz Kumpel. Die 10 Mille waren ja Taschengeld, aber auch die Konkurrenz soll mal paar Krümel abbekommen.

Glaubst Du eigentlich alles (und liest es Korrektur) was Du so schreibst?

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nie behauptet, dass Sky nicht aus Geld Gründen aussteigt!!! Natürlich haben Sie das bei der PL gemacht und haben deswegen einige andere Rechte nicht mehr oder noch nie geholt.

Aber meinst du wir reden bei den Darts Rechten über so hohe Summen? Also ich bin mir sicher, dass Sport 1 dort keine Summe hinlegt, die Sky nicht zahlen könnte und vielleicht auch zahlen wollen würde.

Blue7 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es egal wer die Rechte an Darts hat, aber dass sowas bei Sport1 Spitzenquoten erzielt ?
    Nachts laufen "nette Mädechen" Werbung und tagsüber der Quizkram und oh zwischendrin mal ein wenig Sport. Find ich witzig, dass Dart mehr bringt als der NICHT-Sport-Kram :eek:

Hätte ich nie für möglich gehalten, aber nun weiß ich warum Sport1 überhaupt noch gut existiert (PayTV ist ja ganz gut). Ok Quiz ist auch eine Art Sport ;)

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was mich immer wundert ist. Darts wo grad Sport1 fast 1 Million Zuschauer hat interessiert man sich nicht daran, Formel E wurde nach 1 Saison gestrichen.
    Alles Sportarten die kein Geld an Rechten kosten, aber man erwirbt immer und immer wieder Golf.
    Wen interessiert bitte Golf groß in Detuschland?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vermutlich paar von den 640.000 aktiven Mitgliedern in deutschen Golfclubs, die auch genügend Kohle besitzen um sky nebenbei zu abonnieren, ohne es großartig zu nutzen.
    So in der Art, man könnte ja jedes Golfturnier im Premium-TV genießen. Auf das Klientel kann will sky natürlich nicht verzichten.
    Und die lesen hier auch nicht mit und zahlen auch brav den Vollpreis ohne drüber nachzudenken.