1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist schwer zu sagen, ob auf dem jetzigen Transponder noch Platz wäre, wenn man den Sender einfach so auf HD umstellt:

Bei 46,5 Mbps Netto sind schon 12 SD-Sender in H.264 drauf, noch zwei in HD und ein paar Radios. Gerade ist sportdigital so bei 2,5 Mbps im Schnitt in H.264. 8 Mbps sollten es schon sein. Kann den Transponder leider nicht analysieren, um zu sehen, ob ggf. noch so viele Nullbytes verfügbar sind. ;)

rddago und sir75 gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sportdigital HD 5 Euro extra.
    Sportdigital +1 HD und Sportdigital +24 HD für alle Sportkunden frei.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    *Ironiean*Also wenn der +1HD für Sportkunden frei ist hab ich ja nichts dagegen ;)*Ironieaus*

Im Ernst: der wird auf einem Sat-Transponder bleiben oder ich denke wenn auch als BB-Ersatz auf dem 47er landen. Schade, aber selbst wenn der hier bei uns eingespeist wäre. Für nen 5er extra niemals :D
    Frag mich was die bei sportdigital denken, da hat Sky ja nichts mit zu tun. Da stimmt Preis und Inhalt mal gar nicht :D

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es ein Tausch wird, HD gegen SD, dann wird er bei dir nicht zur verfügung stehen da er Sat Only ist und bleibt. Es bleibt alles beim alten nur halt das jetzt irgendwann HD anstelle von SD zu empfangen ist Sat Exklusiv

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jojo das ist mir schon klar.
    Selbst wenn ich den hätte, würde ich den für 5er nicht abonnieren. Da läuft nur Pusemuckel-Programm :D
    Keine Ahnung was die sich bei sportdigital dabei denken so ein Inhalt zu bringen und die Gebühr haben zu wollen, aber nunja mir ist auch klar: gratis gibts deren Inhalt nun nicht. ;)

6. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Wieso sollte Sportdigital auf einen Sky-TP kommen? Da haben wohl Austria Sat und Canal Digitaal auch noch was mitzureden...

Wie Arte anspricht, der Sender ist ohnehin schon auf einem DVB-S2 TP. Wenn genügend Platz ist, oder quetscht man halt, wird der Sender einfach auf dem bestehenden TP umgestellt.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum soll die M7 Group da etwas mitzureden haben? Jeder Programmveranstalter kann doch frei entscheiden, auf wessen Kapazitäten er verbreitet werden möchte. Zudem muss Sportdigital TV HD bei Sky ja nicht unbedingt Auswirkungen auf die SD-Version bei AustriaSat haben.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist halt Geschmackssache. Das Bundesliga-Programm mit nur einer der uninteressantesten Ligen wäre mir es das auch nicht wert, wenn es nicht sowieso schon so billig im Ramschabo dabei wäre.

Jedenfalls präsentiert sportdigital auch unbedeutende kleine Spiele gebührend und kotzt sie nicht nur so hin wie es Sky macht. Allein das sollte man würdigen.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sieht man ja sofort das dort der Fehler ist.
    TNT Film wäre Cinema und nicht Entertainment.