1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Kann es sein das Sky Kunden ohne Sky+ aktiv schikaniert indem einige Inhalte nur via Anytime in HD verfügbar sind?

Die Paketreform könnte mit den bald startenden Weihnachtsgeschäft kommen.

Wann hat Sky eigentlich 2014 das Weihnachtsgeschäft gestartet ?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe einen Sky+ Receiver (eigentlich sogar noch einen unverlangten für die Zweitkarte, aber der liegt im Schrank, da die Zweitkarte immer noch in alternativer Hardware läuft) und konnte "The Beach" über Anytime in HD sehen.

Ende November/Anfang Dezember würde ich sagen.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die Paketreform wird wahrscheinlich noch dauern. Erst vor kurzem hat man ja die Umfrage über Boxsets gemacht. Denke diesen Dienst wird man in eine Paketreform miteinfliessen lassen.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo. Ich bin erst seit kurzem Sky-Kunde und lese hier von einer "Paketreform". Was ist damit genau gemeint? Neue Programme oder das Umpaketieren von Sendern? Könnte man z.B. damit rechnen, dass Sky Atlantic auch für Welt-Kunden freigeschaltet wird?
    Ich hoffe, dass jetzt nicht jemand wegen meiner Frage meckert und bitte um Entschuldigung für meine Ahnungslosigkeit.

Gruß Holz ;)

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das was einige hier schreiben ist nichts anderes als reines Spekulieren bzw. Wunschdenken. Offiziell ist noch nichts bekannt bzw. angedeutet worden was eine mögliche Paketreform angeht.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Angedeutet" ist schon durch die Sky Umfrage, was die Kunden davon halten würden, wenn "Atlantic HD" ins WELT Paket wandern würde bzw. ob sie dann FILM kündigen. Da gibts also schon Überlegungen was zu ändern. Ob die kommen und dann so, ist natürlich ungewiss.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Umfrage Positiv war und die Leute Atlantic HD im Welt haben möchten weil sie dann Film Kündigen, glaub ich kaum das es so kommen wird. Glaube kaum das Sky auf Geld verzichten würde

Wenn sich der Sky Kunde das Film Paket nur wegen Atlantic holt soll es doch Sky Recht sein. Mehr Geld für sie

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ist ne Rechenaufgabe. WELT würde dann logischerweise teurer. Das dürfte auch der Hintergedanke von Sky sein. Es kündigen dann ggf. paar hunderttausend FILM Abonnenten das FILM Paket, aber die restlichen über 4 Millionen Kunden zahlen mehr :winken:. Das dürfte sich netto mit einem gutem Plus ausgehen. Und WELT kann nicht ohne Totalverlust gekündigt werden. Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass WELT mittelfristig merklich teurer wird. Dazu wird das Vehikel Atlantic HD und vielleicht noch 1-2 neue HD Sender dienen. Um diese Preiserhöhung kann sich kein Bestandskunde drücken, ausser er eleminiert Sky komplett.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welt ist ja inzwischen auch fast das Beste an Sky. Sportpaket ist ja an sich nur noch wegen ES2/360 interessant und Film ist ja auch eher so lala. Klar, wenn man man Fußball mag, dass ist es mit Sport und Bundesliga noch mal anders.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky macht derzeit eine Marktanalyse zur Bundesliga.

Würden Sie sky kündigen wenn einzelne Bundesliga Spiele bei einem anderen Anbieter übertragen werden?
    Können Sie auf die Übertragung der 2. Bundesliga bei sky verzichten?
    Würden Sie sky kündigen wenn es bei sky nur mehr Einzelspiele ohne Konferenzschaltung zu sehen gibt?
    Wollen Sie Internet und Telefon bei sky zubuchen? etc ...

Serien sind nur in einer Frage vorgekommen. Von Filmkanaälen keine einzige Frage.