1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Das denke ich auch, solange es immernoch genug Menschen gibt, die HD als Bonus sehen und SD bevorzugen.
    Alleine weil es bestimmt noch viele gibt die HD gar nicht gebucht haben. Zumindest schätze ich das mal.
    Und solange lohnt sich HD only einfach nicht.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn mich jetzt viele hassen aber hier muss ich leider wieder Telekom ins Spiel bringen. Sie haben es dieses Jahr es gewagt ihr PayTV Inklusive HD anzubieten.

Bucht man ein Paket oder das All in One Paket (PayTV) bei Telekom bekommt man die HD Sender gleich dazu. Keine Extra Kosten weil man noch das HD Paket dazu buchen muss.

Diesen Schritt muss Sky irgendwann auch machen. Dann soll halt Sky wie Telekom ein 2er mehr verlangen zum Beispiel für das Film Paket wenn HD Inklusive ist dann

Aber man kann sich ja ausrechnen wielange Sky die SD Sender der Pakete Film, Sport und Bundesliga anbieten wird. Solange nämlich die noch buchbar sind + 2 Jahre....

Also wird der Zustand in den drei Paketen noch eine Weile anhalten

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist aber sicher nur Preis-Augenwischerei dabei.

Wo wäre denn der Unterschied, wenn heute Sky Welt + Bundesliga + optional HD 36,99 Euro kostet und künftig dann Sky Welt + Bundesliga Inklusiv HD = 36,99 Euro? Cool...gleich die HD Sender inkludiert, so muss das sein. ;)

Für viele Sky Kunden steht und fällt das Abo mit dem Preis, nicht mit dem Programm. Wenn man mit SD Bundesliga zufrieden ist, kann das mE fast nur wegen dem Preis, aber nicht wegen der Bildqualität sein. Vielleicht sollte Sky aber trotzdem mal über seinen Schatten springen und einen Spieltag Bundesliga HD für alle Bundesliga SD Kunden zum reinschauen kostenlos freischalten. Die meisten haben doch HD Receiver, daran scheitert es doch nicht. Vielleicht sind doch viele dabei, die HD nicht kennen und denken, die SD Qualität sei Standard und der Unterschied eh kaum sichtbar. Aber wie gesagt, generell denke ich verzichten viele auf HD wegen dem Preis.

Und deswegen hätte Sky bei einer Umstellung ein herbes Problem. Man müsste den SDlern ziemlich tief in die Tasche greifen. Nicht mit +10 Euro, aber +5 Euro mindestens. Gleichzeitig sinkt dann natürlich der Preis für Bestandskunden mit HD um denselben Faktor. Denn momentan ist die Verteilung ca. 50/50. Die werden sich durchweg freuen, die SDler aber nicht. Gehen da nun wegen der Erhöhung 10 oder 15% extra von Board, bricht die Kalkulation schon wieder direkt zusammen. Und natürlich hätte man ein Vermittlungsproblem bei Neuabos mit Inklusiv HD, die ebenfalls deutlich teurer würden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Theoretisch, wenn alle Kunden mit Sky+ versorgt sind, könnten sie SD abschalten. Dunkel wirds ja nicht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch sicher, aber damit MUSS eine Preisreform einhergehen. Oder sollen alle SDler in ihrem Preis künftig dann HD inkludiert haben? Während der Bestandskunde mit selbem Paket und HD 10 Euro mehr bezahlt? Und die Probleme bei der notwendigen Preisreform hab ich schon aufgezeigt. Hätte Sky D nicht so ein preissensibles Publikum, könnte man die HD Umstellung zeitnah durchführen. So aber nicht.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hört sich im ersten Moment natürlich toll an, aber Premium(6)-Kunden sind mal wieder gekniffen. Die dürfen nämlich, sofern sie Genre-Pakete einzeln neu buchen, die 2,00 € Aufschlag pro Paket zahlen, obwohl sie die HD-Option sowieso in ihrem Tarif haben.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schrieb nichts von 10 Euro sondern zum Beispiel 2 Euro.

Aktuell wären es Welt + 1 Paket = 19,99 + HD 10 Euro = 29,99

Wenn man umsteigt auf HD Inklusive wären es 21,99 (Welt + 1 Paket)

Bei Welt + 2 Pakete inklusive HD 33,99 (statt 39,99)

Bei Welt + alle Pakete und HD Inklusive 45,99 (statt 49,99)

Ausgehend von den Standard Preisen auf Sky.de zum Zeitpunkt dieses Postings

Holt man sich aber das All in One Paket ändert sich nichts. Ich z.b. habe Entertain seit 2008 und immer nur BigTV gehabt. Aber so ist nunmal. Kommt was neues ist halt das alte meistens schlecht. Ist doch fast überall so....

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das komplette Big TV lohnt sich aber leider für mich nicht, da ich parallel noch VOD-Dienste nutze. Hab momentan nur das Kinder-Paket wg. Disney XD und Cartoon Network und ansonsten läuft der MR nur für maxdome und Netflix. War wohl doch keine so gute Idee. Na ja. 2016 werden die Karten bei mir neu gemischt.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wie erwähnt ist das halt überall so wo man X Jahre Verträge an die Backe gebunden bekomm

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Technisch wäre es machbar das der Sky+ Receiver bei SD-Kunden das HD-Signal auf SD runterrechnet.

Ansonsten bietet man den HD-Kunden an direkt auf die neue Preisstruktur zu wechseln (Vertrag verlängert sich um 12 Mon.)