1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Wo ist eigentlich jetzt der versprochene HD-Ausbau? Seit Monaten keine Nachrichten mehr, welche Sender sie denn noch aufschalten werden. Ist wirklich der bevorstehende Zusammenschluß mit Sky Italia und BSKyB der einzige Grund dafür? Warum hat man 5 leere Transponder und befüllt sie nicht? Ist da was im Busch? Auch jetzt als man die Zahlen verkündet hat, war nix zu hören von einem Senderausbau. Bis auf ProSieben Fun und Disney Junior keinen einzigen neuen HD-Sender. Und ist auch nicht in Sicht. Wenn man so weitermacht, wird man bald wieder schlechtere Zahlen schreiben. Stillstand ist Rückschritt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2014
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5 Leere Transponder?

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

....Spiegel Geschichte und TNT Glitz gab es auch noch.

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

In Wahrheit schaut's ja mittlerweile so aus dass Sky vom HD-Vorreiter zum Nachzügler geworden ist. Öffis in D alle Sender in HD, fast(?) alle relevanten Privaten in HD, ab Oktober alle Öffis aus Ö in HD.

Lächerlich mittlerweile was sky aufführt. Mir persönlich geht's eh nur mehr um Sky Sport Austria HD, aber alle Leute die auf mehr Film- oder Seriensender in HD hoffen haben halt die A..karte gezogen...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Zudem noch MTV HD. Man hat jetzt schon so viele HD-Versionen aufgeschaltet wie sonst in einem ganzen Jahr. Da kommt noch was. Da bin ich mir sicher.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte man sich mit den ÖR oder den Privaten vergleichen?

Dieses Jahr gab es die Rettung von MTV Live HD, MTV HD, ProSieben Fun HD, Spiegel Geschichte HD, TNT Glitz HD und Disney Junior HD.

Find ich es jetzt nicht gerade wenig. Was erwartet ihr? Jeden Monat drei Sender?!

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nehme das Sky gar nicht mal übel, dass sie die FTA-HDs mitzählen. Klar, die Sender gehören nicht zum eigenen Bouquet, jedoch zählen KNBs diese Sender auch mit. Dass bei Sky die ÖRs zB in HD nicht im eigenen "Netz" gibt, ist nicht anders möglich.

Das waren mal die beiden Sender, welche viele hier unbedingt haben wollten, bevor es sie bei Sky gab. Seit der Ankündigung der Aufschaltung werden die Sender von den gleichen Leuten als "Abnudelstationen" abgetan. :mad:
    Wollte ich nur mal loswerden! ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt ja noch viele Ausbaumöglichkeiten. Man muss sich nur anschauen, wie viele Programme es via Sky nur in SD gibt, welche am Markt aber in HD verfügbar sind.

9. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eben. Sender gibt es genug, die man direkt aufnehmen könnte. Aber entweder will man diese Sender nicht, will sie nicht weil man keine Exklusivität dran hat oder man hat gerade gar keine Lust auf irgendwelche Verhandlungen. Aber der Transponder brutzelt schön vor sich hin.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fände ja gut, wenn man nicht nur weiter stumpf die Drittsender SD in HD aufschalten würde, sondern mal wieder was Eigenes als fette Überraschung wie damals Sky Atlantic HD aufschaltet. Plötzlich hatte man die HBO Rechte in der Tasche und keiner hatte damit gerechnet.

Möglichkeiten u.a.:

1. Man kauft ne Stange Serienrechte und US Reality/Casting für Sky 1
    2. Sky Arts
    3. Sky News
    4. Man kauft mal weitere Katalogrechte und strukturiert das Filmpaket neu. Mit neuen IDs, Genres und komplett in HD
    5. Sky Disney HD...Disney Movies endlich ohne Logo und 24h
    6. Man kauft Sport1 die US Sport Rechte wieder weg nach deren peinlichen Theater um Plazamedia und startet in Kooperation mit Fox international Channels Fox Sports exklusiv auf Sky

Gerade 4. wäre ja durchaus zeitnah machbar. Ich finde Sky D setzt auch zu sehr auf nicht exklusive Drittsender, was in meinen Augen ein Fehler ist. Gerade bei Entertain und bei den KBN macht man sich so ersetzbar.