1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

sky ist immer für eine Überraschung gut. :p

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da Sky Sport Austria HD nächsten Monat auf Transponder 47 aufgeschalten wird sind noch zwei Plätze frei. Und was kommt als nächstes, da jetzt der ehemalige Sportchef der ja jetzt der neue CEO ist? Mir ahnt schon schlimmes das noch zwei Sportprogramme auf Tr. 47 aufgeschalten werden, sportdigital HD und Sky Formel 1 HD vielleicht.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

von mir aus

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wer aber glaubt, dass wegen des ehemaligen Sport-Chefs in der Führung nun nur noch Sport-Sender kommen, der denkt ziemlich eindimensional. ;) Der wird da auch seine Vorgaben haben. Auf Austria HD wartet man ja nun jetzt schon mehrere Jahre, finde ich sowieso erstaunlich, dass der bisher nicht dabei ist, aber dieses Fass könnte man dann auch bei allen anderen verbleibenen Sky-eigenen Sendern machen. Sportdigital HD würde mich persönlich auch noch sehr freuen, wenn er dann zeitgleich ins Sport-Paket wandert und man von diesen 5 Euro extra runterkommt.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh nein, es wäre nicht schlimm, sondern ein Fortschritt, wenn es Sky F1 HD geben würde. Warum?
    1. Die schreckliche Vorberichterstattung von Sky Sport News mit den Laufbändern und verkleinerten Bildschirminhalten würde endlich wieder entfallen
    2. Wir würden sicher wieder Rennklassiker auf Sky sehen können, wie seinerzeit die leider eingestellte Sendung "Die besten Grand Prix".
    3. Die Übertragung würde sicher ein wenig ausgedehnt, dass man u.a. die Fahrerparade in Gänze und ohne Bildbeschneidung (siehe 1.) genießen kann.

Dann schaue ich mir auch gerne wieder die Vorberichterstattung auf Sky statt auf RTL und ORF an.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sollte Sky es schaffen sich Formel 1 Rennen exklusiv zu sichern, kommt Sky F1 HD zu 100 Prozent. Die F1 Rechte haben mMn für Sky höchste Priorität neben der Bundesliga, da hier das grösste Kundenpotenzial steckt. Übrigens zeigt ein Blick nach Europa: das Sport ist nun mal das Zugpferd ist. Da muss man nicht ehemaliger Sportchef sein um die Sender aufzuschalten.
    Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Sky wird mEn die eigenen Kanäle stärken und ein starkes Unterhaltungsangebot entwickeln. Mehr eigenen Content produzieren, wie Serien, Kinofilme (siehe Sky Italia), Kunstinhalte und vielleicht sogar Shows.
    Und ehrlich gesagt finde ich diese Strategie sogar nachvollziehbar und für Sky gut. Denn nur so kann man exklusive Inhalte anbieten und sich abheben.

Die besten Chancen auf eine HD Aufschaltung haben neben den Sky eigenen Sender für mich Kanäle die einzigartig sind (Animax, SET).

7. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hab ich ja befürchtet, dass der auf einem Transponder kommt, den ich im Kabel nicht empfangen kann :(

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur weil Berd das meint, muss das ja nicht stimmen! Kann aber durchaus so sein...

9. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meines Wissens ist Sky Sport Austria HD noch nicht einmal bestätigt von Sky und Sky Formel 1 HD wird nur kommen, wenn Sky Exklusivität bei den Recht bekommt, sonst bringt der Sender aus meiner Sicht überhaupt nichts.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was redest du da schon wieder? Sky Sport Austria HD ist noch nicht bestätigt, Sky F1 HD und Sportdigital HD sind nur Wünsche. Tu doch bitte nicht so, als sei irgendetwas davon beschlossene Sache.