1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Wozu muß man HD-Steams bieten? Als Premiere-Kunde hab ich doch alle HD Angebote zu Hause auf der Box ohne Internet.

Ich kann diese Streaming-Hype in keinster Weise nachvollziehen.
    Netflix bietet ohnehin weder die Auswahl an Serien die ich mit Sky hab, von Filmen gar nicht zu reden.

Sky Go ist für unterwegs gedacht. Und für einen Kleinbildschirm braucht man kei HD.

Und es ist schon richtig, Sky ist ein TV-Anbieter, alles andere ist für Sky eine Nebenbaustelle.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Nunja, wenn ich ein solches Produkt auf dem Markt werfe sollte der Benchmark schon der Hauptkonkurent in dem Segment sein und nicht die niedrigste aller möglichen Anforderungen des Kunden, oder?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Weil wir im Jahr 2015 sind.

Du hast alle HD-Angebote von sky auf Abruf zu Hause? Du hast maximal eine Auswahl, die dir von sky angeboten wird, auf der Platte.

Schön.

Das war aber nicht der Punkt.

Wir reden aber nicht über sky go, sondern üüber sky OnDemand.

Komisch, dass sky HD-Streams in UK anbieten kann. Ist ja deiner Ansicht nach nutzlos. Hätte man echte HD-Streams, könnte man mehr Speicherpklatz auf den Platten für eigenen Aufnahmen freiräumen. Man kann dann soofort auf den gesamten Katalog von sky in HD zugreifen, während Anytime immer noch limitiert ist. Wer sich Premiumanbieter nennt und gegen Netflix auf dicke Hose macht, muss sich nunmal am technischen Standard messen lassen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Un man muss auch einfach sagen, dass wir im letzten Jahr mit neuen Programmen bzw. neuen HD-Versionen verwöhnt worden sind. Und auch im frei empfangbaren Fernsehen hatte sich einiges getan. Umso mehr fällt es auf, dass dieses Jahr bislang ziemlich mager ausgefallen ist.

Nichtsdestotrotz ist die Aufschaltung der HD-Versionen bei den übrigen Filmsendern längst überfällig!

Auf der Insel hat man ohnehin noch nie so die ganz große Welle mit "HD" gemacht. Man hat einfach immer mehr Sender auch in einer HD-Version aufgeschaltet. Wer davon verschont bleiben wollte, der griff einfach weiterhin auf die SD-Versionen zu. Deshalb ist "HD" dort längst nicht so abgenutzt wie hier. Meiner Meinung nach hat man es auf der Insel etwas geschickter gemacht als hier.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Genau, nicht mehr wie die Jahre zuvor (6 Sender mehr)
    Plus (Pro7 Fun, MTV, TNT Glitz, Spiegel Geschichte, Disney Junior, RTL Crime,+1 und +24 Cinema)
    Minus (MTV und MTV live) Disney Channel (Ende Nov.2013 abgeschalten) wurde auch nicht gleichwertig ersetzt

:eek:
    Also die HD-Aufschaltungen von Mediaspar, QVC Beauty und Sky Info fand ich für 2014 nicht erwähnenswert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt ja. Ist für mich als Sky-Kunde überflüssig, ich habe doch das HD-Programm zu jeder Zeit. Wozu Streaming?
    Das was ich in HD sehen will nehme ich doch eh auf.

Darum sagte ich ja, daß ich den Streaming-Hype nicht nachvollziehen kann.

Anytime ist übrigens eben nicht mehr limitiert. Wenn ein Film nicht auf der Platte ist, streamt die Box den fehlenden Inhalt.
    http://www.sky.de/bestellung/sky-on-demand-internet-21265?wkz=WDMR11&shurl=streaming

Aber gut ist hier eigentlich OT weil es um HD-Sender geht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weils dort was Normales ist und war. Sky D hatte dagegen mal HD als DEN Abobringer ausgerufen, DER Unterschied zum FreeTV, für den ein Sky Abo lohnt und der Sky ins goldene Zeitalter bringen sollte. Das war als Sky noch HD Marktführer war. Das ist vorbei. Andere Plattformen haben mehr HD Sender, Fußball ist im FreeTV meist auch in HD und wird selbst von hunderttausenden Sky Kunden bei Parallelübertragungen bevorzugt und vielen Fußball Kunden bei Sky reicht weiterhin SD, hauptsache billig. Und so hat Sky sich dem angepasst und im HD Bereich merklich die Bremse angezogen, weil damit kein Staat zu machen ist. Kundschaft gibts nur noch über Rabattschlachten, egal was verkauft wird. Hauptsache billig.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Auch England hatte HD in den Fokus gerückt. Es gab eine Zeit, da wurde auch auf der Insel in der Kommunikation nahezu ausschließlich der HD-Name verwendet (wenn von den Kanälen, nicht den Paketen die Rede war). "Sky Atlantic HD startet...", "Sky Living HD hat Serie erworben", "Sky Movies HD mit Sonderprogrammierung", "Im Finale von Sky 1 HD's..." etc.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals sogar ein bisschen Verwirrung darüber, ob Sky Atlantic HD überhaupt in SD angeboten wird. Hier z.B. Bilder, wo konsequent ein HD-Logo zu sehen ist:
    Getty Images

Ich vermute, dass die Verwirrung auch ein Grund war, wieso man das 2013 zuerst in der direkten Zuschauerkommunikation und dann später auch in der Pressekommunikation zurückgefahren bzw. sein hat lassen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hatte glaub ich eher was damit zu tun, dass man den markt ausgereizt hat und es kein weiteres wachstum mehr brachte. Es gibt immer wieder solche dinger, die in den marketing fokus gestellt wurden/werden. Ende der 90er war's digital, dann spaeter HD, heute ist's halt on demand und eigenproduktionen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015