1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sorry, mit Sky per Kabel habe ich mich schon lang genug rumgeärgert. Ist eben immer blöd, das vieles an die Pakete der KNBs gekoppelt ist und über Sky Kabel dann nicht verfügbar ist. Mittlerweile interessiert mich aber nur was ich per Sat zu sehen bekomme. Du wirst ja auch nie müde zu erwähnen, wie toll doch alles mit Entertain empfangbar ist. ;)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Cool. Ich schreibe IPTV als Generelle Plattform und du ließt Entertain daraus? Man must du neidisch sein :) Auch ein Kunststück. Aber nächstes mal. LESE GENAUER und lass es irgendwas zu unterstellen. Danke

3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mit dem unterstellen kannst du aber auch ganz gut, nech? Neid? Ich bin froh alle Telekom-Produkte aus meinem Haushalt verbannt zu haben. Sicherlich hätte ich gerne einige HD-Sender über Sat, die es bei Entertain gibt. Aber dafür hole ich mir nicht wieder das Ärgernis mit dem T ins Haus.

Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Dennoch tangiert mich nach dem Wechsel von Kabel auf Sat eben mehr, was über Sat zu sehen ist.

4. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

Was heißt Spekulationen?! Also ich denke, das Cinema +1 und +24 in HD kommen werden. So sin zumindest die Planungen bei Sky.

Alles andere sind nur Vermutungen bzw. Wunschgedanken von mir.

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für meine Aussage danach war das aber nichtig. Es ging mir eher um die Allgemeinsituation. Dann darf man das auch weglassen. Beim nächsten Mal mache ich Zitierungssonderzeichen ([...] zum Beispiel) mit rein, damit man weiß, dass was fehlt.;)

6. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Also wer hier scheibt er möchte ein Nachrichtensender von SKY haben, dem kann ich nur sagen, was soll der Quatsch. Ich aboniere doch nicht PayTV um Nachrichten zu gucken, wer nachrichten gucken will, kann sich Tagesschau24 ansehen, aber Bitte nicht bei SKY Deutschland.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei Nachrichten und Nachrichten auch immer zwei paar Stiefel sind. Es gibt Leute, die glauben dass die Nachrichten unterhalten müssen. Sprich der eine setzt auf eine seröse Berichterstattung in der es z.B. heißt "Hochhaus eingesetürzt, leute vermisst" und der andere will den Reporter der unter dem Gebäude liegt und live zeigt, wer wie zugerichtet ist. Ich glaube, dass viele Nachrichten auch mit einem Action-Splatter-Film gleichsetzen und glauben, dass solch ein Kanal auf eine PAY-TV Plattform muss.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das sieht ja jeder anders.

Ich fände ein wirklicher Rolling News Sender, in der schicken Machart wie Sky Sport News wäre durchaus eine Bereicherung.

Die Öffis sind mir zu dröge und politisch gefärbt. N24 und n-tv haben ja weite Doku-Strecken. Wenn man einfach mal einschalten will und kurz News gucken will, sind sie oft nicht brauchbar.

Daher fände ich gut, wenn Sky einen News Sender starten würde. vorausgesetzt natürlich, er wäre politisch neutral. Ich glaube persönlich, dass es logistisch gar nicht so das Problem wäre. Man könnte ja auf das Korrespondentennetz von Sky News UK und Ialia zurückgreifen. Die News-Filme ebenfalls. Für die deutschen Kommentare und Sprecher müsste man eben Redaktion und Sprecher anstellen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du erwartest von einem Murdochsender politisch neutrale Nachrichten?
    Witzig....

10. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Am besten wäre es wenn es zwei News Sender gäbe, ein neutralen und ein konservativen. Einen neutralen News Sender wird es nie geben, alle Nachrichten Sender in Deutschland sind das Sprachrohr der herrschenden Klasse. Einen News Kanal rechts von der Mitte wie in den Staaten wird es warscheinlich bei Sky nicht geben, Fox News meine ich.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014