1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Da ProSieben Fun HD Sat-only ist, ist das Verbot der Einspeisung des ganzen Transponders im Kabel wohl das einzige Mittel, um wirklich sicherzustellen, dass der Sender nicht eingespeist wird.

Im Endeffekt wird man sich da wahrscheinlich bei ProSiebenSat.1 bedanken können, denn bei anderen Sendergruppen konnte man so etwas noch nicht beobachten. P7S1 hofft wohl, mit den KNBn für diesen Kanal noch bessere Abkommen abschließen zu können - siehe gerade mit UM-KBW.

Wie du selbst auch oft betont hast, sind die Verbreitungskosten über IPTV wesentlich geringer als bei Kabel. Wie man an den kleinen KNBn sieht, ist eine Einspeisung des Portfolios in großem Umfang sehr wohl möglich, doch die großen KNB wollen (verständlicherweise) ihre eigenen Pakete nicht schwächen durch Syfy HD, Sport1+ HD & Co. über ein Sky-Abo. Bei den kleinen KNBn ist das Angebot des Kabelkiosk ja nicht besonders rosig (was HD angeht) und überschneidet sich nur sehr wenig mit Sky. Außerdem wird man von den Aboverkäufen sicherlich nicht so stark direkt profitieren, wodurch man mit dem Sky-Angebot das Portfolio sehr attraktiv erweitern kann.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab nie irgendwo was gepostet das die Verbreitungskosten via IPTV günstiger sind. Woher soll ich das auch wissen? Nur das da die Ausrede Platzmangel nicht gilt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann habe ich das wohl verwechselt.

Aber gerade Platzmangel ist ja eigentlich ein gutes Argument. Wenn weniger Platz ist, steigen natürlich die Kosten.

Leider findet man dazu auf die Schnelle nichts Greifbares. Nur Schorschi Kofler himself hat damals 2006 gesagt: "dank IPTV würden zudem noch die Verbreitungskosten variabilisiert, wohingegen bei Kabel und Satellit hohe Fixkosten entstünden."

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du das so siehst. Jedoch gehörst du damit wohl zur Minorität. Man sollte nie vergessen, dass dieses Forum nicht die breite Masse darstellt. Die wenigsten wissen von der zweiten Tonspur und andere benutzen sie nicht, andere mal ab und an (wie ich) und dann der ganz kleine Rest (wie du und andere hier) fast immer.

Mal allgemein: Viele hier gehen davon aus, dass die meißten Sky-Kunden an der zweiten Tonspur interessiert sind und das Welt-Paket fleißig gucken. Dem ist nicht so. Die meißten wollen Fußball (wenn auch nicht ich), nichts weiter , fertig!:winken:

Irgendwie muss man ja seinen Haupt-Verbreitungsweg attraktiv machen.

Irgendwann muss man aber umstellen. Dann müssen auch die letzten Verweigerer nachziehen! Ewig wird sich Sky sowas auch nicht mehr antun.

Vertraglich/Rechtlich geht das sehr wohl! Bei Sky bucht man keine Sender, sondern Pakete. Solange das "Gesamtbild des paketes" erhalten bleibt ist das kein Problem. Wie man diesen Begriff jetzt definiert, ist eine andere Geschichte.

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

SKY muss in denn Film Sendern wirklich langsam was machen vielleicht ein kannst neuer film sender von sky selber das wer doch mal was.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

was soll auf einem weiteren sky film sender laufen, wenn man so schon kaum Filme hat die man zeigen möchte/könnte

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du mich schon zitierst dann Richtig. Man muss an Sky Starter Kunden denken und da sind nur SD Kanäle. Bitte Zitier das nächstes mal Richtig

@Friend

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Starterpaket ist ja jetzt nicht so das Problem. Erstens glaube ich nicht das es viele Abonnenten hat. Zweitens könnte man übergangsweise diesen Kunden die entsprechenden HD Sender freischalten, die in SD abgeschaltet werden, um eben Platz für neue Sender zu schaffen. Dann wäre das Starterpaket immer noch kleiner als das ganze Weltpaket, vor allem über Sat.

Vielleicht wird man auch zukünftig dazu übergehen, etwa wie in Italien 2 Basispakete (1. Serien, Info, 2. Doku, Kids, Musik) anzubieten und dafür hängt man Starter an den Nagel.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das meinte ich ja. Das man sich für Starter Kunden was einfallen lassen muss. Sky Starter Kunden sind auch Kunden und da ja Sky so viel auf ihre Abo zahlen gibt, will man die auch bestimmt nicht verlieren. Irgendwas muss sich da Sky einfallen lassen. Aber mal so paar Sender wegnehmen, glaube das macht Sky nicht....

10. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Ich find`s schade, dass selbst eine gute Quelle wie beastie228 mittlerweile auf Spekulationen angewiesen ist. Die schotten sich ja in Unterföhring ab wie einst
    Fort Knox, nicht mal der PR-Dauerzwitscherer W.Winter lässt sich ein Tönchen
    entlocken. Und da alle so schön mit den vorhandenen Kanälen rumexperimentieren,
    tippe ich mal wieder auf eine Außenseiteraufschaltung, ein oder zwei neue Sportkanäle
    aus dem Hause SPI International, etwa FightBox HD und Fast&Fun HD.