1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Ganz genau deswegen wäre ja auch die on demand nicht-streaming Lösung so wichtig.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer weiß schon was Sky plant. Aber Neuaufschaltungen sind ja auch erst mal nicht nötig, sondern die HD Umstellung der SD Sender. Das würde ich mal nicht als Neuaufschaltung werten, sondern anpassung an aktuelle Standards. Aber leider bekommen die das ja auch nicht hin und das dann am Besten auch im Kabel, so dass man bei der Wohungssuche auch Kabelghettos in betracht ziehen kann.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Inhalte müssen ja trotzdem auf die Festplatte kommen - per DVB wird das nicht geschehen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau dahin muss die Reise gehen. Hoffnung macht dieses "On Demand" in der Werbung, auch wenn man noch nicht gezielt darauf eingeht.

Man könnte es als Zeichen sehen, dass da noch was im Aufbau ist. Das "Anytime 2.0" ist nur ein Testballon zu einem ausgebauten "On Demand", (hoffentlich) nach britischen Vorbild.

Genau daran läge ja der der Vorteil des britischen "On Demands". Man kann sich die Interessanten Inhalte bereits vorher runterladen, ohne Schweißperlen auf die Stirn zu bekommen, ob der Stream auchstabil ist. Und ganz nebenbei gibt es ja auch noch die komfortable Möglichkeit, per EPG eine Sendung über Sat aufzunehmen - ganz ohne Internet.

Ich muss sagen, das britische Modell ist einfach rund.

Mal abgesehen davon würde ich - wäre ich ein eingefleischter Fußballfan - Wert darauf legen, das Ganze auf einem großem Bildschirm in hoher Qualität, und ohne Störungen live zu sehen. Und der mit Abstand geeignetste Kandidat wäre hierfür immer noch das klassische Satellitenfernsehen. Warum also sich mit "Sky Go" rumschlagen?

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich auch online, aber als download, guck dich am besten mal auf der Sky.com Seite um...

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky wird erstmal die Technik vereinheitlichen ehe Projekte wie UHD in Angriff genommen werden. Neue HD-Sender kommen frühstens nach der Beendigung der Doppeltausstrahlung (SD+HD).

Die neue UHD-Box wird extremst vernagelt sein. Es wäre vorstellbar das die Box keine Smartcard (wie bei Horizon) hat und nur mit bestehender Onlineverbindung nutzbar ist.

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In dem neuen HDTV Magazin Heft 02 habe ich gelesen das bei Sky UK dieses Jahr ein UHD Receiver kommt, erstmal nur mit online Streaming. Seite 21!!

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Keine neue Info, die gab es schon letzte Woche.

9. rokkx

rokkx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weil ich zb nicht jedes Wochenende zu hause bin und trotzdem nicht auf Fußball verzichten möchte und genau dafür ist Sky Go doch da.
    Außerdem schaue ich auch recht häufig Parallelspiele auf einem zweiten Bildschirm per Sky Go...

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Stimmen um Motorvision HD sind auch sehr ruhig geworden.