1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

das sagt Sky selber dazu und das war am 9.2

4K-Ausstrahlungen: Sendeanstalten äußern sich zu UHD

Der Pay-TV-Sender Sky testet die neue 4K-Technik bereits seit geraumer Zeit. Ultra-HD-Übertragungen wurden live bereits erfolgreich umgesetzt. Man sei produktionsseitig schon gut aufgestellt, auf der Kundenseite sehe dies jedoch anders aus. Es fehle an entsprechenden Empfangsgeräten und Set-Top-Boxen. “Wichtig ist vor allem, dass unsere Kunden und wir gleichermaßen vom Produkt überzeugt sind. Erst dann werden wir einen Zeitpunkt nennen, ab wann Sky Deutschland Ultra HD ausstrahlen wird”, so Stephan Heimbecher von Sky zur NOZ.

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was steht auf der Liste kann's oben Tom123? Aber das kann mir egal sein, ich habe gekündigt ab ersten September bin ich kein Sky Kunde mehr höchstens, es würde sich was grundlegendes ändern bis dahin, woran ich nicht mehr glaube.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ist in der letzten Präsentation von Sky zu lesen. Der Fokus liegt auf dem Ausbau von Rechten und den schaffen von eigenen Inhalten.[emoji6]

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Also darum gings dir jetzt eigentlich nur...:rolleyes:

5. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es sich was grundlegendes änderd bei Sky tue ich meine Kündigung zurücknehmen. Aber daran glaube ich nicht denn dann müsste Sky bei Cinema statt 20 neue Spielfilme 30 Spielfilme wie früher zeigen. Und immer wieder die selben Spielfilme auf mehreren Programmen, das geht mir auf den Keks. Oder die Aussage von Mister Sullivan die drei Spielfilmkanäle Sky Emotion, Comedy und Nostalgie würden eine niedrige Einschaltquote haben deshalb brauchen sie die nicht auf HD umstellen was soll das, das gibt einen zudenken, der denken kann. Und die wenigen Sportrechte Fußball, Tennis und Formel1 das ist mir zu wenig, Sky ein Haufen Geld monatlich zu überweisen. Und hoffentlich müssen sie nicht 1 Milliarde pro Jahr zahlen für die Fußballrechte wie in UK aber dann bin ich gottseidank weg.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ein paar Zitate:

Jeremy Darroch Anfang Februar:

“Ultra HD is TBD – it does really well on big screens, but less impactful on smaller screens,” said Darroch. “The jury is still out as to how big an idea it will be, we’re thinking about the box power, how we build into the software stack and the broadcast infrastructure that goes alongside that.”

Auch das hier habe ich vor ein paar Tagen gelesen

"Sky said that it is “not ruling out” the possibility of delivering 4K content over the web in the future in a similar way to Netflix, after staging early trials filming in the ultra HD format."
    (Chris Johns, Sky chief engineer broadcast strategy)

7. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann leider kein Englisch.

8. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Mit Verlaub, du bist eine echte Platzpatrone:love:

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde, Sky sollte eher endlich mal das on demand nach britischem Vorbild auf die Reihe kriegen. Wenn man sich endlich jederzeit die aktuellen Serien, auch der Drittsender und das komplette Sky-Filmarchiv in erstklassigem HD auf die sky+-Platte ziehen könnte, wäre der ein oder andere lineare HD-Sender doch schon überflüssig.

Das zwischenzeitlich als Notstopfen eingeführte streaming-anytime versagt wohl in der Bildqualität und ist vorallem nicht auf allen Endgeräten verfügbar und das normale push-anytime ist einfach zu unzuverlässig, gerade bei Serien.

Ich verstehe nicht, warum Sky hier so lange braucht. Das wäre strategisch wesentlich wichtiger als wenn irgendein Dauerschleife HD wieder eine teure Frequenz verstopft.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sie kriegen ja nichtmal sky go ohne Aussetzer und Klötzchenbildung bei einem Fußballspiel hin. sky hat wohl keine Kohle für die notwendige Infrastruktur.