1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Das Starterpaket soll laut einem User,, nur mehr telefonisch buchbar sein.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber es ist wohl scheinbar noch buchbar...

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn es nicht mal mehr auf der Webseite zu finden ist und nicht mehr aktiv beworben wird, ist das wohl der Anfang vom Ende des Starter Pakets.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Richtig, denn warum sollte man Film abonnieren, wenn man es zu einem anderen Paket gratis dazubekommt:D

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als reiner Film- und Welt-Kunde mit großer Vorliebe für englische Originalfassungen, fand ich 20 Euro HD-Rabattpreis bisher ein ganz okayes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Ankunft von Netflix in Deutschland hat meine Sicht der Dinge allerdings ein wenig verschoben. Dort zahle ich 12 Euro für ein HD-Abo, das wir zu zweit nutzen, inkl. eines passenden Smart-DNS-Abos für das virtuelle Verreisen in die internationale Netflix-Welt. Weite Teile der Filmpaket-Filme werden dadurch abgedeckt - und das gestreamte HD-Bild ist sogar oft besser als auf Sky.

Klar: Gerade die Smart-DNS-Geschichte bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone. Sie zeigt aber möglicherweise, wo die Reise in Sachen internationaler Vermarktung hingeht. Der reguläre Sky-Filmpaket-Preis ist zumindest bei dieser Konkurrenz inzwischen völlig indiskutabel.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag für dich eine nette Lösung sein, für den normalen Kunden aber sicher keine. Netflix Germany bietet einfach gar keine aktuellen Filme und ist damit keine ernstzunehmende Konkurrenz und daher ist es sogar im Verhältnis zum Sky Rabatt-Abo (19.90) viel zu teuer.

Die Bildquali fand ich im Probeabo auch sehr gut, aber das hilft ja nix. Amazon hat wenigstens Paramount und Studio Canal Filme, aber leider keinen O-Ton. Ist dafür aber wenigstens billiger. Ersetzen können die beiden Dienste jedenfalls derzeit Sky noch nicht. Wer anderes behauptet, redet sich das schön in seiner Anti-Sky-Stimmung.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei der Vergleich mit Sky Rabatt unfair ist und bleibt. Dieser Preis ist bei weitem nicht fix und muss stetig neu verhandelt werden. Die 12 Euro bei Netflix sind der Standardpreis ohne Gefeilsche und stetige Kündigung.

8. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wir kommt ihr auf 12 Euro? Ich bezahle für HD 8,99 Euro im Monat.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei den 12 Euro sind 4 Euro für einen Smart-DNS-Dienst (zur internationalen Netflix-Nutzung) mit eingerechnet. Dabei habe ich mich allerdings verrechnet. Es sind insgesamt tatsächlich 13 Euro. (Bleibt man als Synchron-Gucker brav beim deutschen Netflix ist das Sky-Angebot durchaus eine würdige Konkurrenz.)

@Berliner: Beim Vergleich mit dem Standard-Preis zieht Sky natürlich erst recht den Kürzeren. Das habe ich ja auch geschrieben.

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und damit faktisch für niemanden mehr einsehbar. :winken:
    Die telefonische Bestellung wird dann auch verschwinden, denn sonst macht es keinen Sinn.