1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Für einen Pay-TV-Anbieter sind 4 Monaten ohne jeglichen neuen HD-Sender schon ne ziemlich lange Zeit. Und wie es aussieht, wird dies noch länger so bleiben. Zumal sie noch nicht einmal alle eigenen Kanäle in HD anbieten. Darauf wartet man schon seit Jahren drauf.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

weiß echt nicht in welcher Traumlandschaft du wohnst!
    Wie chris schon schrieb. Neue Sender müssen sich auch finanzieren. Der Anbieter der Sender bekommt pro Abonnent einen gewissen Anteil an Cent. 3 Mio Abonnenten machen 3 Mio mal x Cent. Das muss Sky auch erstmal haben. Ohne neue Kunden keine neuen Sender. Das Geld wird aktuell in andere Dinge gesteckt die auf der Strecke blieben.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nur Geduld. Irgendwann passiert schon noch etwas. Wie schon mal geschrieben, ist es derzeit auf allen Plattformen eher ruhig.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Außerdem ist wirklich anzumerken, dass durch die Firmenübernahme im Moment verständlicherweise andere Dinge vorne anstehen. Ich rechne aber spätestens bis Ende April mit neuen Sendern, vielleicht auch mal mit mehr als üblich.

5. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde über die Finanzierung von Sendern nachzudenken. Ich bezahle einen Haufen Geld für das Programm von Sky, und will dementsprechend auch Vielfalt sehen. Wenn ich allein daran denke, was es alles bei Sky UK geht wird mir schwindelig. Aufgabe von Kunden ist es nicht über die Finanzierung von Sendern nachzudenken. Das Preis/Leistungsverhältnis von Sky stimmt schon seit langem nicht mehr. Besonders das Filmpaket.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Du hast vergessen, dass in der erster Linie die immer teurer werdende Bundesliga "quer"finanziert werden muss.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nur hast du vergessen, dass Sky DE gerade mal 4 Mio mit Österreicher hat. Sky UK mit Irland über 10 Mio Kunden.

So ist es die 600 Mio für Bundesliga müssen auch erstmal reinkommen.

Wahrscheinlich hast du cinema noch ein Rabattabo zum 1/3 Preis wie man normalerweise zahlt, stimmts :) Auch hier gehen Sky bis zu 30€ monatlich flöten.

8. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Das alles hat mich als Kunde nicht zu interessieren. Sie verlangen für das Filmpaket einen stattlichen Preis, dafür kann man auch was verlangen.

Sky wollte die Bundesligarechte, es waren deren Entscheidung so viel Geld für die Buli zu bezahlen.

Wenn Sky Rabattangebote anbietet, ist das auch nicht die Schuld der Kunden. Sondern die Entscheidung von Sky, hat sie ja keiner gezwungen. Und nein, ich habe zur Zeit kein Rabbatangebot. Habe es verpennt, rechtzeitig zu kündigen und zahle im Moment Vollpreis. Aber für dieses Jahr habe ich rechtzeitig gekündigt und warte jetzt erstmal was Sky mir bis Sommer anbietet.

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Irgendwann ist halt auch eine Sättigung erreicht. Wenn mal alle Sender in HD da sind, wirst du auch mal ein Jahr ohne neue Sender ertragen müssen. Davon abgesehen, dass neue Sender ja kein Selbstzweck sind, sondern auch was neues zeigen sollen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sie längst keine Nummer 1 mehr bei HD sind, muss Sky sich auch nicht bemühen.