1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Und was willst du jetzt genau??? Wer fehlt denn von denen als HD-Sender?

Wo ist der Bezug für dich, dass Sky erbärmlich ist?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  2. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Von TNT: TNT Film HD, Boomerang, Cartoon Network

Von Universal: A&E

Kinowelt HD, Nat Geo People, Animal Planet, Jukebox in HD

Von Sony fehlt: Animax HD und SET.

Grundsätzlich möchte ich von jedem Kanal, den Sky zur Zeit anbietet, eine HD-Version. SD ist nicht mehr zeitgemäß. Sollte machbar sein, für einen Anbieter, der sich für die Nr.1 in Sachen HD hält.

Noch dazu gibt es viele Kanäle, die es schon längst gibt und die ich mir bei Sky wünsche. Außerdem sollte es selbstverständlich sein, das man alle eigene Kanäle in HD anbietet. Und gegen ganz neue Sender habe ich natürlich auch nix. Aber seit September 2014 ist nix mehr passiert. Und Sky Star Wars HD zählt für mich nicht, da nur zeitweise.

3. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000

Sky ist schon seid 1 Jahr nicht mehr die Nr. 1 in Sachen HD. Leider

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

behauptet ja auch keiner ausser bestimmte User hier.

Was von cinemafan5000 wirklich fehlt sind folgen Sender: Nat Geo People, Animal Planet und SET. Alle anderen sind empfangbar.
    Ich brauch kein TNT Film HD wo großteil die Filme hochskaliert sind. Mit Werbung zugekleistert und der Abspann fehlt. Da reicht SD Bild völlig aus.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Lücken wird es immer geben. Keine Plattform hat wirklich alles. Natürlich sollte Sky daran arbeiten, so viel wie möglich in HD anzubieten. Kandidaten, die schon jetzt am Markt verfügbar, bei Sky aber nur in SD zu sehen sind, gibt es ja haufenweise.

Sollte man es zum Jahresende wirklich schaffen, alle SD-Transponder auf DVB-S2 mit MPEG 4 umzustellen, erhält man wieder Platz für Neuaufschaltungen. Eventuell gönnt man sich ja auch wieder einen zusätzlichen Transponder.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wobei ich davon ausgehe, dass man SET heuer, im Zuge einer Vertragsverlängerung mit Sony, präsentieren wird.

7. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Ach und weil du es nicht brauchst, soll es am besten gar nicht geben? SD ist veraltet und ist nicht mehr aktuell. Die arbeiten doch schon an Ultra HD und kriegen es nicht gebacken, alle Kanäle in HD anzubieten. Mir ist der Abspann total egal. Werbung gibt es bei TNT Film nur zwischen zwei Sendungen. Selbst ein hochskaliertes HD-Bild ist besser als SD. Außerdem bringt TNT Film auch viele Filme die noch nicht so alt sind. MGM bringt auch viele alte Filme und die in HD zu sehen ist wirklich ein Genuss.

8. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Kannst du den Kanal empfangen?
    Zuviel ich weiß zeigt SET europäische Serien oder Filme, wie gut oder schlecht ist denn das Programm von SET deiner Meinung nach.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Nein kann ich nicht, da ich Sky über Sat habe. Es sind aber ab und zu interessante Serien dabei, z.B. Spin, die ich gerne sehen würde.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nur weil es seit ca. 4 Monaten keinen neuen HD-Sender bei Sky gibt sehe ich das nicht als erbärmlich an. Alles was ich an neuen und auch alten Filmen, Serien, Dokus oder Live Sport in HD sehen will, sehe ich auch in HD. Die restlichen Sky Film Wiederholungssender in HD sollen dieses Jahr laut Sky Film Fan Tag kommen. Man muss auch nicht jeden Mist in HD haben.