1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab andere Meinungen nicht als Schwachsinn tituliert.
    RTL überträgt doch auch EL in UHD, oder? ProSiebenSat1 zumindest die handvoll BuLi Spiele free.
    Sky hat die CL damals schon in UHD gezeigt, neben BuLi aktuell v.a. auch F1. Hin und wieder mal PL oder anderes wie Tennis und Golf (selten, ja). Also, DIE Sportart schlechthin wird gut bedient, und auch die mit den zweitbesten Quoten. Das andere sind hier eher Randsportarten, v.a. im PayTV. Wäre natürlich gut, wenn die auch so behandelt würden, aber man muss da ja zumindest keinen Downgrade hinnehmen.
    Es ist halt ein Armutszeugnis, wenn man sich dank Streaming dann wieder mit weniger begnügen muss (keine CL und keine Sonntags-BuLi mehr). Dann brauch ich aber auch kein teures "deutsches" Abo, sondern bediene mich bei Auslandsdiensten, die nur nen Bruchteil kosten.
    Ich weiß jetzt nix genaues wegen Stabilität, aber in der Schweiz gibt es zumindest UHD Streaming für Sport wie CL.
    Mal ganz unabhängig davon, dass es sch... dumm auch von der UEFA ist, nur wieder auf 2k zu gehen, weil es bequemer ist. Da lob ich mir doch mal die DFL mit höchster Güte inklusive HDR und Atmos.
    Ich sehe nicht ein, für weniger Qualität mehr Geld zu bezahlen und dass ich mich obendrein über instabile Streams und teils massig Delay ärgern darf. Bevor man das nicht alles auf die Kette bringt, werde ich das nicht fressen.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich auch nicht behauptet.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber trotzdem umständlicher. Energieaufwändiger ist es auch. Das bringt Umweltprobleme mit sich. Insgesamt ist es ein wesentlich teurerer Empfangsweg als einmal sauber über Sat eingespeist. Es wäre ganz gut, das der jüngeren Generation einmal klar zu machen. Denn dann wäre einiges wesentlich einfacher.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann setz sowas doch nicht ab, wenn du mich zitierst. ;)

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War doch alles im flow! :-D Sorry!

Im Kabel aber nicht? Und wenn nur mit der Box von Vodafone? Werden die nativ in 4k produziert?

Ich verfolge das alles nicht mehr. Vodafone hat nichts dafür getan, dass der Kabel-Anschluss attraktiv ist. Dann gibt es auch keine Kohle.

UHD als Stream ist ja grundsätzlich auch möglich. Sky und auch DAZN lassen für so was ja auch gerne mal die Hand offen. Dann sollen sie dafür auch die enstprechenden Kapazitäten hinstellen.

Allgemein bin ich da ein wenig gleichgültiger geworden. UHD wäre toll, aber wenn es nicht ist, dann ist es auch egal. Delays hätten mich früher wohl gestört. Heute ist es mir einfach egal. Was ist denn zuletzt wirklich spannend gewesen? Die angeblichen Nachbarn, die vorher jubeln, hatte ich auch noch nie.

Ich denke einfach, dass sich die Dinge weiter verschieben. Was technisch besser ist, spielt dann nur eine Randfrage.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lass uns oben anfangen und den wenigen Milliardären auf der Welt so ein Privileg streichen, wie einen Privat-Jet dauerhaft zu nutzen und rücksichtslos um die Welt zu jetten. Das würde nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung einschränken und hätten einen großen Impact. (y)

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe davon aus, dass UHD in absehbarer Zeit wieder eingestampft wird, es sei denn, es wird flächendeckend kostenlos eingeführt.

8. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Mal eine Frage: Ist eigentlich niemanden der Hinweis bei NatGeo WILD aufgefallen bzgl. Bandbreite mit 15 MBits bei UHD? Wird es hier den ersten Doku-Sender (Stream-Channel) als UHD-Sender geben?! Oder war das bei Sky ein Standardtext, den man per Copy&Paste hinzugefügt hat? :cautious:

Was ist los mit Sie? Warum sollte UHD eingestampft werden?! :eek:

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein
    Das ist der UHD Standardtext, denn es gibt ja für UHD-Kunden auch einzelne Entertainment Inhalte auf Abruf in UHD.
    Keine Ahnung, ist das überhaupt eine Sie?

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gibt es ja noch nicht einmal bei HD, was heute de facto-Standard ist. Weil die privaten Werbefernsehsender ihren Hals nicht voll bekommen.