1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky könnte zumindest die zusätzlichen Livestreams beim Sport , vor allem beim Tennis, in die Senderlisten einfügen und somit hätte man viel leichteren und schnelleren Zugriff als aktuell über das Home Menü unter Sport und Tennis bei diesem langsamen und umständlichen Portal. So wie man es jetzt mit DAZN 1 HD und DAZN2 HD beim Empfang über Vodafone Kabel gemacht hat und bald auch mit Nat Geo Wild HD tun wird.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden schon noch früh genug alles auf Stream umstellen. TP leerräumen die man noch 1-2 Jahre bezahlen muss macht keinen Sinn. Daher weiter zweigleisig.

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man kann es nicht besser sagen! :) (y)

Und da gibt es Leute in unserer Zeit, die dem Kabel- und SAT-Empfang den Absturz & Untergang voraussagen / prohphezeihen.. :ROFLMAO:
    Völliger Schwachsinn!

4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das Portal gar nicht umständlich, bei mir geht das Ratzfatz.
    Aber NAT GEO WILD kommt bei Sky über das Vodafone-Kabelnetz nur über das Portal als Stream!

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist Kabel und SAT schon länger komplett abgestürzt :ROFLMAO:. Aber gut, es wird noch etwas dauern bis die ältere Generation weg ist. Von daher bleibt Kabel und SAT erstmal eine fixe Größe. Trotzdem niedlich zu sehen, wie sich Leute dran klammern.

Die ganzen Dritt-Sender, die hier genannt wurden, hätte ich im Leben nicht mehr für relevant erachtet :). Mag sein, dass da noch ein paar noch Dokus dabei sind. Aber Film+Serien? Außer die alten Schinken? Habe mich dort schon lange nicht mehr verlaufen.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin garantiert nicht die "ältere Generation", nur gehört zumindest Livesport für mich ums Verrecken nicht Streaming-only. ;)
    Wenn selbst Netflix (siehe Boxen) oder Prime (4k, siehe CL) daran scheitern, ist und bleibt es für diesen Einsatzzweck nun mal Dreck. Und sowieso, wenn man in der heutigen Zeit dafür auch noch downgraden soll nach mehreren Jahren (!) UHD auf 2k.
    Von Delays jenseits 10 Sekunden reden wir da noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2025 um 22:55 Uhr
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn der Stresm immer stabil läuft und es keine Ladebalken gibt wäre es mir absolut gleichgültig.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Umständliicher ist es trotzdem als wenn das ganze in der Senderliste integriert wäre. Umschalten mit einem Tastendruck z. B. geht nur bei der Senderliste. Außerdem schon erstmal im Home-Menü scrollen und danach suchen zu müssen ist für mich umständlich und deshalb kann von ratzfatz keine Rede sein.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir dauert das maximal 5 Sekunden

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber nicht der springende Punkt. Es geht nicht darum, was du oder ich bzw. wir besser finden. Oder hier einige im Forum.

Das Konsumverhalten lässt in den jüngeren Generationen über den klassich linearen Weg deutlich nach. Man muss kein Prophet sein, dass das weitere Auswirkungen haben wird und der Trend ist über die letzten Generationen in diesem Fall eindeutig.

Möchten einigen nicht so sehen, ist für mich ok. Linear ist morgen auch nicht weg. Die Meinung, dass andere Ansichten "völliger Schwachsinn" sind, halt ich aber für dumm.

------------
    btw: Ich wäre ja mal froh, wenn es zumindest native 2k bei der NHL durchgehend geben würde (wird teilweise nur in 720p produziert). Von UHD ganz zu träumen. NFL? College Football? Tennis von der ATP Tour? Gibt es in Deutschland linear null in UHD.

Wenn Kabel oder SAT nur so von UHD leuchten würden, dann hätte ich es sicherlich auch noch. Aber wie viele deutsche UHD-Sender gibt es mit Sport über SAT/Kabel? Im Kabel hatte ich zuletzt einen, musste dafür extra zahlen (Kabelanschluss), HW aufbauen (Sky Q Receiver) und Kabel durch die Wohnung liegen lassen.

Bis auf Sky gab es klassisch linear sowieso nichts mehr relevantes für mich. Also, weg damit...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2025 um 01:04 Uhr