1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Beastie hat auch schon länger nichts mehr an Spekulatius rausgehauen. Scheint bei den Damen und Herren momentan wichtigere Themen zu geben als den notwendigen HD-Ausbau...

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

weitere:
    6. Mai 2015 Medienmitteilung zu den Ergebnissen für Q3 2014/15
    13. Mai 2015 Veröffentlichung des Q3 Berichts 2014/15
    5. August 2015 Medienmitteilung zu den vorläufigen Ergebnissen für Q4 und GJ 2014/15
    24. September 2015 Veröffentlichung Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2014/15

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Abonnenten haben keinen großen Sprung nach oben gemacht. Erst fing man an Rabattangebote zu erhöhen, was ein Teil zum Absprung bewegt hat, dann kam die Paring Geschichte, was auch ein paar Abonnenten gekostet hat. Ich will nicht sagen, dass das alles schwer wiegt, aber ein Geschäftsunternehmen baut aus, wenn Ausbaupotenzial da ist und nur wachsende Kunden bedeuten wachsende Sender. So machen dies auch andere Provider, da ist sky nicht allein.

Die T-Com z.B. scheint den Kurs zu fahren: Maximal starten - maximale einnahmen. Das ist wieder die andere Politik.

Sky erhofft sich von seinen verschärften Sicherheitsmaßnahmen einen Ansturm der Leute, die illegal schauen, aber fragt man mal in einschlägigen Kreisen rum da heißt es meist: "Och, ist nice to have, aber wenn's nicht mehr geht würde ich mir kein Abo holen. Ich nehm's halt mit, weil's einigermaßen geht und ich's über irgendwelche Connections gratis mit anzapfen kann."

Rechnet man die Technikfreaks gegen die angeblich zulaufende Kundschaft, die zuvor illegal geschaut hat, bin ich sogar der Meinung, dass unterm Strich weniger raus kommt an Abonnenten, auch wenn das sky anders sieht.

Geht es also nach meiner Prognose haben wir nicht groß Erweiterungen zu erwarten so lang die Abozahlen nicht deutlich steigen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky wird schon wieder was hochjagen.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Genau. Derzeit passiert glaube ich bei keinem großen Anbieter etwas nennenswertes. Da ist Sky in bester Gesellschaft. Vielleicht will man sich ja alles für die Umstellung auf DVB-S2 aufsparen und dann ein kleines Programmfeierwerk zünden. Wer weiß.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist nunmal Massenfernsehen. Die Masse interessiert nur Bundesliga, die Hälfte davon ist sogar mit Bundesliga SD rundherum zufrieden. Warum also für 2 kleine versprengte HD/Inhalte Nörglertrüppchen sich in Unkosten stürzen?

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sky baut zwar nicht das Angebot aus, dafür die Services. Sky Go für Android (es läuft auf jedem Android Gerät ab 4.2. Auch wenns vom Play Store nur nicht freigegeben wurde), Sky Online, Sky+ Geräte können Sky Go empfangen. Man verschickt Schwarze Briefe für treue Kunden, wo sie u.a. Kostenlos bei Sky anrufen können, 4x im Jahr kostenlos Pakete tauschen können, 2TB Festplatte zum halben Preis, 2 Monate Komplett gratis, Sky Snap zum halben Preis, weitere Aktionen usw.
    Das Unternehmen sitzt nicht still und macht nix. Man arbeitet aktuell an anderen Dingen um die Kunden bei der Stange zu halten.
    Ich denke durch Sky Europe letzten November hat sich einfach im Plan einiges geändert. Denke Beastie und die anderen KNBs bekommen einfach seitdem rein gar nix mehr als Input, denn Sky liest hier genauso mit, wie diverse andere KNBs, Anbieter ;-)
    Aktionen wie Star Wars HD und Thrones HD hätte ich auch nicht gebraucht. Mir wäre der eine oder andere Sender auch noch lieber den es bei Sky noch gar nicht im Angebot gibt.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, deswegen wurden ja auch Sender wie E! HD oder Spiegel Geschichte HD aufgeschaltet. :rolleyes:

9. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde es ziemlich erbärmlich von Sky, das man seit September keine neuen HD-Kanäle aufgeschaltet hat und es auch bis jetzt keinerlei Ankündigungen diesbezüglich gibt. Sehr schwach von Sky. Was ist da nur los? Das verwundert irgendwie.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@cinemafan5000

Was soll den daran erbärmlich sein ?