1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Magenta IPTV hat nichts mit OTT zu tun. Und bei OTT mit der Cloud greifen die Aufnahme-Restriktionen entsprechend.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Perspektiven sind doch wohl Sonderkanäle, die normalen Sender erscheinen unabhängig von der Empfangsart in der Senderliste.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit es sich so anfühlt als wäre es in einem Guss und kannst wie bisher hin und her zappen.

Sat oder Kabel Sender in einer Senderliste mit Streaming Sendern.

4. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber man kann doch über Magenta alle Programme aufnehmen mit einem gewissen Cloud-Speicher oder nicht?

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas, was ich mit tvHeadend schon jahrelang mache.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Erachtens nicht bei Sky-Sendern bei Magenta TV 2.0

7. Cesc Fabregas

Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich nicht verifizieren, da ich es nicht habe. Falls das so ist, dann hat es einfach lizenrechtliche Gründe.
    Mir ging es ja nur ums Prinzip. Eine Cloudbasierte Aufnahme ist theoretisch möglich, das zeigt Magenta mit entsprechendem Receiver.
    Daher wäre es sehr wünschenswert, sollte Sky zukünftig mehr auf Internet-Sender setzen, dass man dann auch eine Aufnahmemöglichkeit schafft, zumindestens für die hauseigenen Sender, vielleicht auch in Verbindung mit den zukünftigen RTL Sender (was auch immer der Zusammenschluss später bedeuten wird).

Hiernach ist es sogar möglich Wow aufzunehmen > | Telekom Hilfe

Geht wohl nur nicht bei den Receiver ohne Festplatte, da Wow cloudbasiertes Aufnehmen nicht anbietet.

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das wird nicht passieren, da man dann auf die Inhalte auf Abruf verweisen wird. Der Cloud-Speicher kostet für den Betreiber auch Geld. Und wenn man schon meint, dass die Aufnahme mit Sky Q bei Internetstreams aus "technischen Gründen" nicht funktioniert, dann weiß man ja, wohin die Reise dort geht.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Mist bekommst du aus den Leuten nicht mehr raus. Für die ist IPTV und OTT das gleiche.

Parade Beispiel Sky. Nennt ihr Produkt IPTV aber in wirklichkeit ist es wie Waipu,Zattoo, MagentaTV OTT

Serverus1, Burkhard1 und easy4me gefällt das.
  10. Cesc Fabregas

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann sag mir wie ich z.B. ein Premier League Spiel oder die Formel 1 in UHD auf Abruf sehen kann? Ja genau, nämlich garnicht.

Ich sag nicht, dass es nicht so passiert wie du sagst. Es wäre aber ein deutlicher Rückschritt, wo es nichts gutzureden gibt.