1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Du musst unterscheiden zwischen Testphase und Implementierungsphase. Aktuell läuft nach meiner Meinung die Testphase für die geplante Transponderumstellung auf DVB-S2, d.h. SPS und Sky wollen sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen, wie es ausschaut, wenn man die Inhalte von SD-TP`s auf konvertierte MPEG4 TP`s neu aufteilt. Dazu gibt es zum einen die Möglichkeit reine SD-MPEG4-TP`s zu bilden oder man mischt HD-Sender mit MEPG4-Sd-Sendern auf den selben Transpondern. Da eine Umstellung von 5 Transpondern bei laufendem Betrieb für die beteiligten Techniker sicher kein Standardfall bedeutet, ist es nur zu verständlich, dass man zuvor eine ausgiebige Testphase vorschaltet. Dass der Testtransponder 30 dabei im Vertikalbereich liegt ist für den Testzweck völlig irrelevant, da die spätere Implementierung der gepimpten SD-Sender ja sowieso auf bereits vorhandenen Sky-TP`s im Horizontalsektor stattfindet.

2. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Auch ich habe gedacht, daß wenigstens noch die drei Sender ( von der TV Digital in Lila dargestellt ) noch 2014 kommen werden. Aber leider falsch gedacht. Was werden denn generell noch für Sender kommen? Werden es noch die drei Sender werden? Denn vermissen tu ich auf jeden Fall Planet und Spiegel TV Wissen. Kommen diese überhaupt noch?
    Nur nebenbei bemerkt. Auf MagineTV habe ich (noch im Probe Monat) mir Animal mal angeschaut, da kann ich nur sagen, bin ich aber Froh das wir NG Wild haben, denn Animal ist sowas von schlecht geworden, daß hätte ich mal nie gedacht.
    Überhaupt ist MagineTV nicht abonnierbar, DokuBox ist nicht in Deutsch und die Film Box auch nicht und was da läuft, schaut sich keiner an. Aber das ist meine Meinung.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Woher sollen wir irgendwas über neue Sender wissen, wenn nichts kommuniziert wurde?

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sag mal wo hast du denn deine Glaskugel schon wieder verschlampt?
    Erst Weihnachten hab ich sie eigenhändig zum TüV gebracht ...

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke Sky legt derzeit die Prio auf die Abrufdienste, dass das mal endlich rundläuft, statt auf HD Ausbau.
    On Demand muss noch richtig eingeführt werden, auch auf den anderen Boxen, die neue Oberfläche für Sky+, Sky Online wirkt noch wie ein Nebenprodukt, Sky Go stabilisieren...lauter Baustellen.

Exoten wie hier immer gefordertes Silverline HD, A&E HD, Planet HD, TNT Film HD etc. wird wohl wenig bis keine neue Abonneten hinterm Ofen vorholen.

Zumal der Trend geht nunmal zu Abrufprodukten. Lineare Sender werden mittelfristig nunmal immer unwichtiger. Warum soll ich warten, bis die Sendung beginnt oder überhaupt gucken, wann sie läuft, um sie auf der Festplatte aufzunehmen...alles zu umständlich...Langfristig braucht man eigentlich nur für Live Sport und Rolling News lineare Sender. Alles andere geht per Abruf. Ich denke spätestens in 10 Jahren werden wir ein umfangreiches Sendersterben erleben. Dann wird es interessieren, welchen Content gibts auf den Plattformen inklusive und nicht welche Sender gibt es wo.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

SKy sollte zuerst mal sich um seine Filmsender kümmern.

Ich verstehe nciht, warum man da nicht in die Potte kommt.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So sehe ich das auch. Ich zahle dafür. Mir sind diese Scheiß Abrufdienste sowas von egal, weil ich nicht in unterirdischer Qualität Serien und Filme auf dem Handy oder Minidisplay anschauen will. Ich möchte am TV meine Sendungen sehen und dafür sorgt Sky ja ganz feste, dass es nicht geht. Keine Apps für TV, PS3 und Co.

Wenn Sky auf Abrufdienste setzen möchte, dann sollten sie mal ihr Snap in die Gängen bringen. Überall liest man nur, dass es nix großartiges zu bewundern gibt. Lauter Altzeugs, kaum aktuelles. Sky Go sucht man auch vergebens nach einer klaren strukturierten Übersicht. Hier heißt es aber auch. Die Nadel im Heuhaufen suchen, viele Filme finde ich da gleich gar nicht, die aber im linearen TV wie ihr es schreibt aber hoch und runter laufen.
    Sky Go für Android für 6-7 Geräte, wow. Toller Fokus auf Abrufdienst zu setzen, wenn die apk aber auf allen Geräten läuft. Warum nicht gleich für alle ab einer gewissen Androidversion freigeben. Kommt Fussball geht Sky Go gleich gar nimmer. Und mir kann keiner sagen, dass man das Problem nicht sofort indentfizieren kann. Man weiß, vieviele Leute zum Zeitpunkt zugreifen, sowie weiß man wie und was auf den Servern groß dann ausgelastet ist. Desweiteren gibts genug Software die Zugriffe auch simulieren um das Performanceproblem nachstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Das meine ich ja. Hier hat Sky D etliche Baustellen, dass daran erstmal gearbeitet werden muss. HD-Senderausbau mit irgendwelchen Nischenexoten bringt Sky gar nix. Wenn Sky die Dienste Sky Go und Sky On demand nicht mal endlich vernünftig hinbekommt, verpasst Sky den Anschluss gegenüber Netflix, AIV und Co, da hier nunmal die Zukunft liegt. Sender, die ihre Inhalte zu irgendwelchen Uhrzeiten in Dauerrotation abnudeln braucht es irgendwann halt einfach nicht mehr.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Du hast mich glaub falsch verstanden. Ich bin klar für HD Ausbau und lineares TV. Brauch diesen Abrufquatsch in mieser Qualität und an umständlichen Geräten ala Tablet, Smartphone nicht!

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

gottchen, du bist aber quengelig heut. hast du nur ne 1k Leitung oder 56k Modem? Ich kann mich bei der Bild und Tonqualität von Netflix überhaupt nicht beschweren - viel besser oder schlechter als das was da bei Sky versendet wird, ist das auch nicht.