1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Da ist meine Vermutung, das die 4 Cinema Sender abgeschaltet werden, um Platz für die 3 Fussball Sender zu machen.

HiFi_Fan gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für eine Hand voll EM Spiele, die nicht in ARD und ZDF gezeigt werden, stößt man mehrere Fernsehsender für immer ins Grab? Das will immer noch nicht in meinen Kopf rein.

Hätte man sich nicht eine bessere Ausrede einfallen lassen können, um sich von unliebsamen Sat-Diensten zu trennen?

Daktari gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den 3 Sendern überbrückt man erstmal die Sommerpause, was nach der EM kommt weiß keiner.

Wie viel Geld Sky für das ganze bekommt weiß ich nicht.

G-75 gefällt das.
  4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Vor allem mit der fadenscheinigen Begründung, dass man ja nach wie vor alles streamen kann.
    Ja wenn man doch alles streamen kann, dann braucht man auch keine linearen Sender für die EM, denn die könnte man ja auch streamen...
    Oder funktioniert das mit dem Internet und der Gastro doch einfach hinten und vorne nicht...? Sonst bräuchte man ja schließlich auch keinen linearen Amazon-Kanal für das einzige CL-Spiel...

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky wird das Zusammenstreichen der Cinema Sender wohl völlig unabhängig von der Fußball EM vorgehabt haben. Nur hat man halt den jetzigen Zeitpunkt gewählt, um noch ein paar Taler mit den drei temporären EM Fußball Sendern zu generieren. Ganz einfach. Das dass von sky textlich schöngeredet wird ist doch völlig normal, würde jeder andere Laden auch so machen.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute mal, ohne jetzt durchgerechnet zu haben, dass früher oder später wieder ein Transponder wegfällt.

Für die Telekom-Aktion wird Sky wohl so viel Geld bekommen haben, dass man es "gerne macht".

7. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also von Streaming habe ich erst mal die Nase voll! Diese Technik ist noch völlig unausgegohren, und wer weiß, ob das jemals so stabil wie lineares Fernsehen wird.
    Was gestern bei Arsenal-Bayern bei Amazon war, war eine Sauerei! In einem Champ. League Viertelfinale hatte ich alle 20 Minuten einen drehenden Kreis für mindestens 5 Sekunden!
    So ähnlich war es letzten Sonntag bei DAZN bei den Sonntagspielen der Bundesliga!
    Und ich habe einen hochmodernen Glasfaseranschluss mit 120 Mbit, der erst 2020 fertiggestellt wurde.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV läuft einwandfrei. IPTV und OTT lief/läuft da 1A.

Hochmodernen Glasfaseranschluss und nur 120 Mbit?

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Anschluß wird mehr können, man bucht halt (wenn möglich) das, was man benötigt bzw. bereit ist zu bezahlen.

Naja, wie u. a. hier in verschiedensten Threads mehrfach diskutiert/erörtert, heißt "hochmoderner Glasfaseranschluß" nicht zwingend auch stabiles Internet. Da spielen schon recht viele Faktoren eine Rolle. Ich hab z. B. einen "ultraunmodernen" Kupfer DSL-Anschluß und käme nie auf die Idee Streaming bzw. die Technik pauschal als unausgegohren zu bezeichnen. Einfach weil es (hier) super funktioniert.
    Aber ich will hier keine Streaming-Technik-Diskussion befeuern, ich kann den Frust Einzelner verstehen wenns nicht fluppt, also lieber wieder zurück zum sky Thema.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso sollte die Telekom für die EM-Rechte sogar noch Geld an Sky bezahlen? Sky verdient doch an den Business-Abos!