1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In UK heißt der Sender auch "Sky Cinema Premiere". Das war in Deutschland schon von Anfang an ein Missgriff beim Namen mit den "Premieren". Kann auch sein das es ja hier auch eine Umfrage gab und die Mehrheit war für "Premieren" oder man wollte nicht an "Premiere" erinnert werden? o_O

digistar und Andre444 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann mich nicht erinnern, das es bei sky in Deutschland schon mal einen Sender namens sky cinema premiere gegeben hat.
    sky hatte immer nur "sky cinema" bis dieser dann 2020 zu "sky cinema premieren" umbenannt wurde.
    In Großbritannien gibt es sky cinema premiere schon lange, vertust du dich nicht ehr damit?
    So habe ich das in Erinnerung, zu PREMIERE Zeiten hieß der Kanal "Premiere", doch das es in Deutschland ab dem 11. April 2024 dann unter sky einen Sender gibt, der die Bezeichnung "premiere" bekommt, ist bis auf das es zuvor einen "premieren" gab neu.
    Was ich auch sehr begrüßen, das sky den endlich in "sky cinema premiere" umbenennt.
    Wie gesagt "premieren" hörte sich unpassend an, denn man kann ja zur ein und der selben Zeit nicht mehrere Premieren auf sky cinema premieren zeigen, sondern immer nur eine Premiere und deshalb finde ich "sky cinema premiere" auch sehr angebracht.(y)

Wobei ich nicht nachvollziehen könnte, warum man den Sender eine Bezeichnung "First" geben soll, müssen wir denn hier in Deutschland ständig alles ins Englische benennen?
    Ich hätte auch für "Premiere" gestimmt, wenn man mich an dieser Umfrage beteiligt hätte.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
    digistar und fccolonia10 gefällt das.
  3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann müssten aber ausnahmslos alle Kanäle eingedeutscht werden,- also statt "Sky Cinema Premiere" eher "Sky Film Premiere",usw. usw. !

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Von mir aus sofort!;)
    Wird aber bei einem US Unternehmen wie Comcast wohl nicht passieren, weil ein Englischprachiges Unternehmen ist.

PREMIERE hatte das damals seine Sender mit deutschen Sendertiteln benannt, was ich sehr gut fand. ;)

maxmus69 und Berliner gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, denn auch Sky ist englisch. (Himmel) Und dann wird's mit der Eindeutschung komisch.

Sky Cinema Premiere ist soweit schon ok.
    Besser wie Premieren...

Andre444 gefällt das.
  6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja das würde wirklich komisch klingen, wenn man sich mal Himmel Film Premiere auf der Zunge zergehen lassen würde.:ROFLMAO:

Das das wäre es dann auch nicht, vondaher finde ich "sky cinema premiere" voll in Ordnung.:)

stompe gefällt das.
  7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nö,man kann auch Sky davor einfach weglassen,dann wird aus "Sky Film Premiere" ganz einfach "Film Premiere", usw., usw. !

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne ich weiß nicht ob das dann im Sinne sky's wäre, wenn man das sky davor weglassen würde.
    sky wird sicherlich seine Marke vor dem Sendernamen weiterhin platzieren wollen.

Aber sky Film Premiere wäre auch nicht schlecht.
    Zum mindest ist dieses "premieren" endlich Geschichte.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon DF1 (Kirch) hatte mit "Cinedom" seine Herkunft sprachlich zu verschleiern versucht ;).

stompe gefällt das.
  10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was PREMIERE (Kofler) dann anders machte und auf deutsche Sprache gesetzt hat.