1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. CIA_MAN

CIA_MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    das Sky Logo leuchtet neuerdings bei On Demand Wiedergaben nicht mehr am Sky Q Receiver... Schön jemanden aufgefallen?

2. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja genau, normale einfache Satleitung meinte ich. Schon klar, dass es anders geht, war nur eine Feststellung, dass es vorher schöner war (für meine Vorstellungen).

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    (PKN-)Kabelempfang ist eben doch einfacher...da gab's keine Schwierigkeiten. Ich war bei einem Kumpel der auch mehr Schwierigkeiten hatte.

Folgende Lösung habe ich nachvollzogen:

- Vor der Abfrage des Sendersuchlaufs bitte den Sat-Doppeleingang wählen. Auch wenn, wie in diesem Fall, nur ein Kabel angeschlossen ist

- Erst dann kamen alle Sender nach dem Suchlauf mit EPG

- Dann das Sat-Kabel an den Sat-In 2 Anschluss anschließen

Erst dann wurden alle Sender mit Bild und Ton dargestellt und auch die alte Favoritenliste ging.

Hab mit der Technikhotline telefoniert, die wollen wohl noch ein Update nachliefern mit den EPG-Daten.
    Ich kann also nur empfehlen dem Receiver am Netz zu lassen.

P.S. Warum man so eine komplexe Umstellung den Kunden zumutet in einer Zeit, wo alle ihren Stress haben und anderes zu tun haben und wenn sie zu Hause sind ihre Ruhe haben wollen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

P.P.S. Nie wieder Sat.... :D;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2023
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, SAT hat auch gute Vorzüge. ;) Da ich ohnehin kein Sky-Receiver habe, habe ich das Problem viel weniger. ;)

Dennoch wünsche ich allen, dass die Umstellung möglichst reibungslos über die Bühne gehen wird, wobei unser Forum genauso gut von zig Beiträgen mit Klagen leben könnte. ;)

Eike gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon klar. Aber Sky (und auch andere Kandidaten) sind eigentlich dafür bekannt, solche Probleme einfach auszusitzen. Insofern halte ich die Mail schon für beachtenswert. ;)

Nun, auch Kabel hat seine Tücken. Ich erinnere mich noch gut an die Umstellung der Belegung bei mir in der Stadt vor einigen Monaten. Da haben plötzlich etliche Programme gefehlt, und auch der Sendersuchlauf hat weniger Programme gefunden als eigentlich erwartet. Es hat einige Tage gedauert, bis endlich wieder alles gerade gezogen worden ist. Und das war wirklich überall in der Stadt so.

Ist also durchaus Ansichtssache, was besser ist. Nur so viel: Kein Empfangsweg ist zu 100 Prozent sicher.

Dirkules, Pedigi und Eike gefällt das.
  6. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

Ich habe auf Sky Showcase, WB Comedy, History, Sky Cinema +24, nur die Meldung Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet.(11030)
    Habt ihr das auch ?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, wenn der Großteil der Kunden kein Empfang mehr hat, kann man das ja schlecht einfach aussitzen.

Kann Eikes Probleme nicht nachvollziehen, bei mit hat es direkt beim ersten Suchlauf geklappt (nachdem Sky das gefixt hatte natürlich ;) )

SatCR/ Unicable
    =

8. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Über Sat kein Problem!

T-Viking gefällt das.
  9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sender noch mal suchen, dann ging es. Wahrscheinlich hat Pyur noch was gemacht bei den <ySendern

Dirkules gefällt das.
  10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie soll das funktionieren?
    Wenn Zweikabel ausgewählt wird und nur ein Kabel angeschlossen ist, bricht der Suchlauf mit Keine Sender gefunden ab. Was auch logisch ist. Der sucht nämlich an beiden Anschlüssen nach Sendern.