1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Weil Sport auf Linearen Sendern Sinn macht, Filme und Serien aber besser auf Abruf sind.

Bärnhard und KTP gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das sehe ich aber anders, ich schaue ganz gerne noch ganz gerne Filme und Serien linear, statt sich alles im Streaming raus suchen zu müssen.

KeksBln, fernseh.schauer, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    So unterscheidet sich das Nutzungsverhalten. Ich nutze Sky inzwischen fast ausschließlich auf dem Apple TV. Die beiden Receiver werden vom Rest der Familie genutzt und lineare Bezahlkanäle sind für mich nur noch im Musikbereich interessant. Daher habe ich auch ein Abo der OTT-Variante von Magenta TV.

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Damit bist du/ihr aber eher eine aussterbende Art. Die meisten schauen das einfach wann sie wollen auf Abruf. Daher wird man sich mittelfristig die Kosten für die Sender sparen.

Bärnhard gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerücht!!! ;)

Nicoco, sir75 und Dirkules gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen die Kapazitäten dann brach liegen? Wäre es dann nicht wenigstens sinnvoll, den verbleibenden Programmen etwas mehr Luft zu verschaffen? Nur mal so als Frage in den Raum geworfen.

Sport macht auf linearen Sendern am meisten Sinn von allen Inhalten. Als Sportfan würde ich auf eine lineare Ausstrahlung bestehen.

Das heißt aber nicht, dass Inhalte aus der Konserve nicht mehr für eine lineare Übertragung geeignet wären, die ich immer noch für wesentlich eleganter halte als eine Verbreitung über Stream, bei dem jeder individuell versorgt werden muss, und dies entsprechend fehleranfällig ist.

Außerdem werden so manche Serienstarts so "gehypet", dass zum Zeitpunkt Viele mit der Maus im Anschlag darauf warten, bis die Serie endlich startbar ist. Dann kann ich auch gleich wieder auf die lineare Premiere um 20:15 gehen. Die Vorteile der Zeitsouveränität von Streaming schwinden also.

Es gibt also viele Argumente, beim linearen Fernsehen zu bleiben, und sogar bislang exklusive Streaming Inhalte (zumindest auch) auf linearem Wege zu verbreiten. Die ganzen Streaming Dienste verspielen eine ganze Menge Verbreitungspotential.

Dirkules gefällt das.
  7. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Ich nehme das meiste auf. Die Sport-Talkshows, andere Talkshows, alle Spiele alle Tore etc. sind nun mal nicht sofort auf Abruf verfügbar, wenn überhaupt.

Wenn Sky auf on Demand setzen würde, sollten sie für Magenta TV on Demand 5.1, Atmos und 4k HDR zur Verfügung stellen und auch alles auf Abruf verfügbar machen...

Manche Dokus auf Drittsendern landen auch nicht bei Sky Go, die muss man aufnehmen...

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Dieses was hier im Forum seit einigen Wochen gestreut wird? Oder gibt es andere Quellen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es gibt keine konkreten Hinweise!!! Das war nur eine "Vision" des Machbaren.
    Ich gehe davon aus das nichts hinzukommt. Nur noch Abschaltungen!

Dirkules und sir75 gefällt das.
  10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Wenn man das heurige Jahr bei Sky bisher Revue passieren lässt , könnte man schon bald auf eine Restrukturierung schließen. Alleine der Sony Deal lässt tief blicken.