1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja.

2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

sind bestimmt ein paar Millionen.

Berliner gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist das trotzdem sparen an falscher Stelle.

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Eigentlich nicht, für Film und Serien braucht eigentlich keiner mehr SAT, für Sport macht es noch Sinn, aber der plan wird eh sein, immer mehr ins Netz zu legen.
    Kein Kunde zahlt 5 Euro mehr um mehr SAT Sender zu haben.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Qualitätsoffensive wäre angebracht und sinnvoll. Sowohl bei Sat und Kabel als auch über Streaming. Nur so könnte man sich von den anderen positiv abheben.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ne, der Zug ist doch längst abgefahren. Sky steht für Billig wie kein anderer Anbieter. Die Rabattschlacht hat ja jeden Qualitätsanspruch zerstört. Jahrzehnte gab es nur einen Weg, immer billiger.
    Für Comcast gibt es eigentlich nur noch einen sinnvollen weg. Fixkosten runter, den Laden ausdünnen, und versuchen ihn in die Gewinnzone zu führen.

Glaubst du wirklich, dass wenn Comcast jetzt da hunderte Millionen reinbuttert, das höhere Abopreise oder haufenweise neue Kunden machbar sind und man Gewinne erwirtschaften kann? Nicht wirklich.

Man sieht doch selbst an WOW, was potential hätte, gerade bei den guten Rechten die Sky eigentlich hat, dass kein Interesse an dem Laden besteht. Das läuft im 0815 Qualität vor sich hin und wird Preislich verschleudert. Ich zahl 6 Euro für Film und Serie. Das sagt schon viel aus.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, ich.

Würde sogar 10 bezahlen, wenn es alles auch über Sat gäbe (HD Minus gehört aber nicht dazu).
    Hatte ich auch bereits mal Sky geschrieben, haben sie aber "überlesen" :D

KeksBln und Gast 227647 gefällt das.
  8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

@Grauhaar Leider bist du da in der Minderheit. Zwangshardware wollen viele nicht mehr. Ich hab gar keinen Platz mehr für einen SAT Receiver. Entweder Modul in meinem TV oder eine Lösung über meinen AppleTV. Dann aber richtig mit 5.1. So wie es jetzt ist, brauch ich kein Sky mehr.

Berliner gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal fast alle Sender über Sat senden. Verstehe bis heute nicht, warum HDplus das nicht gemacht hat.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, ob wie hier im Forum das Maß der Dinge sind. Ich würde uns da eher als übermäßig an DigitalTV/ Stream Interessierte ansehen.

Im Jahr 2021 gab es noch rund 17 Millionen Sat Haushalte (statista). Das sind 17 Millionen ungenutzte Ressourcen.

Sky hat es abgeschaft um mehr für sich raus zu holen. Aber so ein extra Paket zubuchbar wie HDplus, wäre top.