1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dieser Text lässt Raum für Spekulationen, sonst schreiben sie ja immer dass man es in UHD On Demand abrufen kann.

Sky UK: Sky Sports Main Event UHD
    Sky Italia: Sky Cinema UHD
    Sky DACH: Sky Atlantic UHD ???

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wird mit Sky Q halt gestreamt werden können, so wie die Free TV Sender über HD1

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Du meinst vermutlich 'UHD1', der teils (un)verschlüsselte UHD-Kanal von SES / Astra ?
    (10,993 GHz h)

Blue7 gefällt das.
  4. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Zumindest ist da seit Jahren schon eine Idee vorhanden, denn im Sky Kundensystem gibt es auch eine passende Hülse für „Sky Atlantic UHD“. Ob die jetzt nur für SkyQ oder einen linearen Sender gedacht ist bleibt abzuwarten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus meiner Sicht unwahrscheinlich und auch nicht nötig. Da in UHD abrufbar.

Bärnhard gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist möglich, dass ein linearer UHD-Kanal auch woanders dargestellt werden kann. Trotzdem ist ein linearer UHD-Kanal auch ein Argument für den "Q"-Receiver. Mit einem solchen Angebot könnte man den "Q" weiter unter der Kundschaft verbreiten.

Ich sehe da kein Problem, zumal gerade auch ältere Filme sehr gut abgetastet werden können, und in UHD-Qualität zur Verfügung gestellt werden können. Material gibt es also genug. Man muss es natürlich wollen. Daran habe ich eher Zweifel.

Ist total unwirtschaftlich, diese Datenmassen für jeden Einzelnen über die Leitung zu schicken. Da halte ich Sat für wesentlich effektiver.

Nicht umsonst zieren sich einige Streaming Anbieter davor, UHD anzubieten. Auch Sky gehört zumindest teilweise dazu.

Dirkules gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich nicht. Serien, auch von HBO, bietet doch Sky in UHD auf Abruf schon an.
    Und genauso wird man es mit der besagten Serie machen.Zunächst in HD und später auf Abruf auch in UHD. So wird das gemeint sein.
    Atlantic ist übrigens ein Serienkanal, viel mit Filmen ist da nicht. Außer von HBO. Man wird keinen linearen Atlantic Kanal in UHD starten. Zumal man ja auch andere Sorgen hat.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @bolero700813: Nur weil es etwas abgetastet in UHD gibt, heißt es noch lange nicht, dass Sky Geld in die Hand nimmt und neue Master erwirbt.

9. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Sky Sport Top Event oder wie der Sender heißt gibt es doch jetzt auch als Mix von dem Sport und Bundesligapaket.
    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Serien-/ und Filmkanal in UHD als Mix gibt und es nur für Cinemakunden freigeschaltet ist oder so (Atlantic hat ja eigentlich jeder inkl.)

Alternativ einen Atlantic und einen Cinemakanal und diese wie Sport und Buli Halb/halb senden (Mich nervt allerdings, dass einer von beiden immer nichts sendet und beim umschalten von HD- zu UHD-Sendern der Fernseher ja immer von HDR auf SDR wechselt und das Bild dann von hell auf dunkler hin und verwechselt.

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Film- UHD-Sender geplant war. Die Frage ist nur, ob das wie der Sky Glass TV gecancelt wurde. Mein Tipp ist aber, dass es schon Sinn für Sky macht, den Sender aufzuschalten.

Sky Glass ist ja nun wirklich ein fragwürdiges Projekt, während ein weiterer linearer UHD-Sender für das Produkt Sky als Alleinstellungsmerkmal viel Sinn macht.
    Unabhängig davon, ob der Sender verkauft werden soll, oder nicht. Man kann ja deshalb nicht alle Projekte einstellen.

Da die CL weiter bei Dazu und Amazon bleiben wird, wird Sky auch sicher erkannt haben, dass es sinnvoll ist, das Portfolio außerhalb teuren Fußballs zu stärken.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky erkennt glaub gar nichts mehr. Der Kunde steht schon lange nicht mehr im Fokus.

Es heist nur noch, so viel wie möglich Geld aus so wenig wie nötig Content.

wego, Hallenser1, seifuser und 2 anderen gefällt das.