1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird es doch..auf Nachfrage ;). Siehe S&F. Auch am 01.05. sicher nochmal, wenn manche Sky Kunden es sich abends mit Kinowelt gemütlich machen wollten ;).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir so...es war eine Gemengelage. MGM hatte schon Jahre vorher die Verschwindibus Strategie bei Drittplattformen in aller Welt aus eigenem Antrieb gefahren. Deutschland war aber u.a. neben USA und England ein wichtiger Markt und ist es für alle Medienanbieter in Europa sowieso. Als SkyD dann, ebenso mit der Drittsender Verschwindibus Strategie kam und vermutlich nicht MGM gekündigt hat, sondern ein schlechtes Angebot unterbreitet (um mal positiv über Sky zu sprechen :D), von dem sie aber wussten das nehmen die eh nie an, fiel es MGM vielleicht nicht so schwer zu gehen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. Auf info.sky.de ist der Programmablauf bis zum 10.06. einsehbar. Auch bei Kinowelt TV. Bei Stingray Classica ist die letzte Sendung für den 30.04. um 23:40 Uhr eingetragen. Ab dem 01.05. heißt es jeden Tag "In dem von Ihnen gewählten Zeitraum wurde keine Sendung gefunden. Bitte wählen Sie einen anderen Programmtag oder eine andere Programmwoche.

Sky ist doch sonst nicht so dermaßen spät dran, wenn es um Änderungen beim Programmangebot geht. Sehr seltsam. [​IMG]

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal...Sky ist nur dann nicht spät dran mit Verkündungen wenn neue Sender kommen. Dann gibts PR Getöse. Aber sicher nicht wenn Sky Sender rauswirft.

Nicoco gefällt das.
  5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... falls Jukebox noch wegoptimiert würde,hätte Sky D dann keinen Musikkanal mehr im Paket !

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht kommt eine PM was in den nächsten Wochen und Monaten so tolles bei Sky passiert, ganz nebenbei wird die Abschaltung der Sender erwähnt, die fällt dann nicht so ins Gewicht wenn so viel positives in deren Augen verkündet wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    ms2k, Redheat21 und Berliner gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt. Daher hoffe ich, dass wenigstens Jukebox bleibt. Es wäre schade, wenn sich nach Vodafone auch bei Sky das Thema "Musik im Bezahlfernsehen" erledigt hätte.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele werden den schauen? Ja, für jeden Sender bei Sky findet sich bei Abschaltung wer der/die das bedauert.Aber wenn man Kinowelt, Classica und ggf. Jukebox hernimmt, dürfte das wohl absolutes Randgruppenprogramm sein. Innerhalb der allgemeinen Randgruppe sogar nochmal Randgruppe. Hier wird Sky wohl bei extrem reichweitenschwachen Sendern aufräumen.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles außerhalb von Sky Sender interessiert Sky gar nicht mehr.

stompe gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Musikfernsehen ist ja auch so gut wie ein Auslaufmoedell.

Ich gucke aktuell MTV nur wegen der Musik-Drag Show Queen of the Universe , ansonsten gibt es keinen Grund MTV einzuschalten. Auch wenn MTV gerade damit wirbt lange Musik -Strecken zu haben.

Musik findet bei mir nur per Stream noch statt. Die Musik-Sender haben ihre Kunden mit den Klingelton-Terror damals selbst vergrault.

Auch der Bedarf an Jugend-laber-Sendungen wie damals MTV TRL oder Viva interaktiv locken keine Zuschauer mehr. Damals in den 90 igern waren diese Sendungen der Hit und liefen fast in jedem Kinderzimmer.

Das Musikfernsehen hat sich selbst den Todesstoß gegeben . Ich habe das MTV Paket damals geliebt. VH1 und VH1 Classic liefen bei mir jeden Tag, wenn ich auf dem Crosstrainer , oder auf dem Laufband war. Die Umstrukturierung in MTV Classic und dieses Lieblose hat mich dann dazu bewegt, das Abo zu kündigen bzw. keine Verlängerung über die Conax-Karte auf Sat zu kaufen.

TV.Berlin gefällt das.