1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja ich weiß, ich habe noch Britbox USA, Britbox UK wollte meine Debit Card nicht akzeptieren

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinst Du mit Ganz Groß? Es geht jede Woche Erststarts. Auch von guten Filmen....
    Die Cinema Sender in Genres waren schon immer Archivsender.

Um ehrlich zu sein. Lineare Sender brauche ich kaum noch. Ich schaue nur noch OnDemand. Und da wird man automatisch auf die Neustarts aufmerksam gemacht.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gucke meisten die Premieren, wenn es keine Animations-Filme sind, oder Kinder-Inhalte. Die Serien die als Premiere laufen und das wars, weil sky meinen Sci Fi Konsum nicht wirklich befriedigt.

Ich hebe sky jetzt auch nicht sonderlich hervor, aber sie bringen eben die meisten Film-Premieren und obwohl ich Amazon habe, komme ich an das Interface nicht heran.

Netflix hole ich mal ab und zu wegen der Serien-Premieren von Elite , Bridgerton , Sex Education und das wars dann auch. Ein Monat und dann kommt Netflix immer weg bei mir. Amazon ist da, wegen des Versands, weil mein Partner im Corona Jahr darüber bestellt hat wie ein Verrückter.

Disney+ habe ich wirklich aus Überzeugung und weil die Kids das nutzen und ihre Eltern keinen Sinn darin sehen für Fernsehen Geld auszugeben.

Sky ist das was ich wirklich hauptsächlich nutze. Und RTL+ ist mit jetzt 5 Monate noch relativ neu bei mir wegen dem HBO Max Content, wobei die Qualität der Streams manchmal echt fragwürdig ist.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seed007 gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ich auch, ich gucke immer unter jeden Tag ein neuer Film und neu hinzugefügt. Bei Serien und Filme.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @KLX ja auch schon gesehen. Scheint schon seit Anfang des Jahres. Kam ja einiges an Warner Media Sachen zu Amazon Prime. Hatte wohl Netflix kein Interesse mehr dran.

KLX gefällt das.
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Meistens hat Sky 80-100 Filme in UHD, aber natürlich nicht via SkyX, was ein HD-Produkt wie Sky Ticket ist.

Die Anzahl sagt nicht wirklich etwas aus, außer man legt darauf wert. Wie kommt es denn, dass ich aus 10 Filmen mind. 6 bei Sky sehe, 2-3 bei Netflix und den Rest bei Disney+?

IMDB listet mehr als 400 Netflix Original Filme. Wenn man aufsteigend nach Wertung sortiert, sieht man woher diese Zahl kommt…

Redheat21, Force und Alizee gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Simple Antwort. Wenn du bei 10 Filmen, die du siehst, 6 davon bei Sky siehst, wirst du wohl hauptsächlich Sky Kunde sein. :) Persönlich sehe ich null Filme bei Sky, da wie oben ausgewertet Sky am wenigsten Filme, auch aktuelle, insgesamt bietet, und ich woanders mehr für mein Geld bekomme. Persönlich ist mir UHD, Dolby Vision (HDR) sehr wichtig. Linear war 1990 und HD war 2008 aktuell. Heute schreiben wir das Jahr 2022. Da darf man technisch schon was anderes von Pay Tv erwarten. :) Wer mit HD und linearer Ausstrahlung zufrieden ist findet halt bei SKY sein Glück.

Möge jeder schauen, was er will. :) Hab ich oben bei der Auswertung auch dazugeschrieben, übrigens ;)

stompe gefällt das.
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie dir schon gesagt wurde, liegen alle Hollywood-Erstauswertungen außer Disney und Fox bei Sky. Daher schaue ich oder entsprechend die Erstausstrahlungen von Warner, Universal, etc. Du wartest dann also ein Jahr, bis du sie woanders ansiehst und meinst, das sei dann "aktuell"?

Wer sagt was von linear? Habe seit Jahren keinen Film linear gesehen. UHD (leider noch kein HDR) gibt es ausschließlich auf Abruf.

Redheat21 und Chrono gefällt das.