1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also so aktuell sind Asterix bei den Briten oder die drei Engel für Charlie Filme auch nimmer. :) Mal schauen, ob ich eine Statistik für Filme der letzten 10 Jahre finde bei den Streamern. :)

Filme auf Sky X - Alle Filme in einer Liste

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das ist das Problem, die Filme werden wohl versteckt, ich habe immer das Selbe in den Reihen.... und mir wird sogar vorgeschlagen es nochmal zu gucken, was unötig wäre, wenn der Katalog so riesig ist.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weiß nicht, was du erwartest. Sky hat Output Deals mit allen überhaupt möglichen und relevanten Studios. Es fehlen logischerweise nur Disney- und Fox-Inhalte, weil das eben bei Disney+ läuft. Irgendwann wird noch MGM/UA wegfallen, weil von Amazon aufgekauft. Aber außer Bond haben die quasi nix.
    Durch den Verlust von Disney/Fox und dem Abspecken bei den Fußballrechten hat man Paramount, Studio Canal und Leonine zurückgeholt. Das entkräftet dann auch deine Meinung bezüglich Fußball. Durch die hier entledigten Rechte hat man sich auch beim Sport breiter aufgestellt. Mitnichten aber die Filmsparte vernachlässigt.

Also, mehr geht doch gar nicht, oder?
    Klar kann man immer diskutieren, dass Sky auf den linearen Sendern den ganzen Content vielleicht besser versenden kann. Aber wenn einem das nicht passt, hat man das ganze Zeug auch on demand.

Für mich sind in Sachen Filme Netflix und Disney+ überhaupt keine Alternativen zu Sky. Beim erstgenannten hast außer Originals nix in einem Exklusivfenster, bei dem anderen nur Disney- und Fox-Inhalte. Sky dagegen kommt mit Warner/HBO, Sony, Universal, Paramount (also 4 von 5 Majors), Constantin, Leonine und Studio Canal daher. Die Filme von den weiteren Ministudios (dazu zählt letztlich auch MGM/UA) laufen in Deutschland sowieso über Studio Canal und Leonine (bzw. bei denen Leonine sowieso mit drin hängt).

Force und Eike gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So Auswertung nach Erscheinungsjahr: Letzte 5 Jahre.

Sky: 288

Filme auf Sky X - Alle Filme in einer Liste

Disney: 314

Filme auf Disney Plus - Alle Filme in einer Liste

Netflix: 1706 (ziemlich überrascht bin)

Filme auf Netflix - Alle Filme in einer Liste

Prime: 1110

Filme auf Amazon Prime Video - Alle Filme in einer Liste

Fazit: Sky hat die kleinste Mediathek und nüchtern betrachtet viele Filme die älter als 5 Jahre sind im Katalog.

Ps: Die Zahlen sind rein nüchtern da für jeden objektiv selbst abrufbar. Gefühle über mein Streamer ist der beste weggelassen. :)

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch Amazon Prime und bei Amazon habe ich festgestellt, dass sie den UHD Content regelrecht verstecken.

Manche Filme landen kurz nach sky bei Amazon, es werden einen auch Filme angeboten, aber meist nur in HD und wenn man nach den Filmen sucht findet man sie auch in UHD.

Bei Amazon nervt mich der ganz Push Kauf enorm.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Genau das Gefühl erlebe ich fast täglich bei Sky, auf alle linearen Sendern (außer Cinema Premieren) läuft immer das Gleiche in Schleife.
    Gibt es überhaupt noch jeden Tag einen neuen Film, was Sky ab 01.Mai 2020 ganz groß gestartet hat.

stompe gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten ist wirklich die Suche über einen externen "Wer streamt was" Anbieter vor dem Filmabend. Die Prime und Netflix Skin empfinde ich persönlich für katastrophal. Da verwende ich hauptsächlich die "Watchlist hinzufügen" Funktion.

Mein Lieblingsstreamer ist zurzeit übrigens die kostenlose BBC Mediathek. :)

azureus gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst Du den britischen i player, oder den BBC player von Amazon?

Auf dem I Player habe ich gestern die Legende der Seeteufel als Doctor Who Special gesehen. Einfach wunderbar.

grunz gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor Jahren wurde von SYFY mal auf Facebook geschrieben, dass man genauso Rechte erwerben muss, auch wenn es welche aus dem eigenen Haus sind.

Nachdem "Tenet" nun nach Sky bei Prime Video als Inklusivtitel zu sehen ist, ist die Zweitauswertung von Warner-Titeln nach Sky anscheinend Prime Video und nicht mehr Netflix?

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2022
    stompe und Redheat21 gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den IPlayer :) Die neue David Attenborough Doku ist auch verdammt gut. Die anderen Mediatheken von der Insel sind auch sehenswert.