1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sollten bei sky irgendwann die Xfinity Geräte von Universal kommen, dann kann ich schon mal sagen, die haben keine Smartcard mehr. Die haben eine E Sim eingebaut und die Freischaltung erfolgt über Internetanbindung wie es Heute schon bei Giga Tv der Fall ist.

In Italien ist das mit dem Internet auch ein anderer Schnack. Man sagt immer wir sind das Schlusslicht von Europa was Abdeckung angeht in diesen EU Karten sind aber auch mobile Anwendungen mit dabei und nicht gefiltert nach Festnetz und Mobil.

Der Film Sender in HD ist in Italien auch nur über Hotbird zu sehen, wer über Kabel guckt und DVB T 2 bekommt ihn nicht. Also für sky Kunden , welch in der Pampa wohnen. Das selbe Spiel bei Foxtel in Australien, nur für Sat -Kunden und Kunden die Foxtel über Breitband beziehen.

In Deutschland spricht auch der Platzmangel dagegen. Ich könnte es mir bei dem Sky OTT Angebot welches Sky IP genannt wird vorstellen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den gern genutzt, wenn auch die Inhalte nur OnDemand. Da war vieles in HD.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Immer schiebst du einfach die Schuld von Sky weg.
    Falsch, Sky ist hier in der Bringepflicht, dass die Software endlich für über 4 Millionen Kunden in Deutschland angepasst wird:
    • Merkliste
    • manuelle Aufnahmen
    • Diseqc
    • HbbTV
    • Videotext
    • Tuner
    • ....

Nikolausi71 und stompe gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie beide wissen, das Sky das eben nicht macht. Und ich schrieb ja, die Soft.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sky Uk ist ja eh ein Sonderstatus, weil es dort sky nur über Satellit gibt, die müssen ja den Satkunden gegenüber Kabelbetreiber ein gleichwertiges Produkt anbieten. Sky muss ja zu Virgin Media und BT konkurrenzfähig sein.

Wer Kabel in UK hat muss sky über das Premium-Angebot im Kabel abonnieren und bekommt das VoD auch über die Kabel Apps und auf den hauseigenen Boxen. Aber immer ohne Sky atlantic.

6. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo frohe Ostern

Meine Wunsch liste film
    Sky Premiere, Sky Hits ,Sky Thriller , Sky Action ,Sky Horror ,Sky Family ,Sky Special(könnte auch Drama werden) ,Sky Comedy ,Sky Classic +Warner film .alles HD
    Sport könnte wohl etwas kleiner aus fallen
    Sky Bundesliga ,Sky England ,Sky Event , Sky Tennis ,sky Golf, Sky Arena, Sky mix(entweder mit Fussball , wenn rechte wie Pokal spiele aus Italien Spanien und Frankreich dazu kommen) Sky Sport UHD 24 std Sky Sport News

Entertainment
    Sky Max (one) Sky atlantic,sky Comedy ,Sky Crime,Sky Krimi ,Sky docu,Sky Nature, Sky history ,Sky replay (????)
    Rest bleibt schau wieviele hier noch in HD kommen
    Kids
    Weiterhin mit den 5 aber 2 in HD Tipp boomerang und Cartoon

Meine Wunsch liste vielleicht auch mit 4K Sender als mix aus film Serien und docu .

Noch schön Ostern Sonntag

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Name Best of kann auch wieder zu Cinema Hits werden. Der Name gefällt mir gar nicht und bei Horror könnte noch wie in UK Sci Fi dazu

So ein Sci Fi Sender wie es ihn als Pop up schon mal in Deutschland gab, der würde bei mir täglich laufen

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hört sich ja ganz verlockend an eure Wünsche, die ich sofort unterstützen würde!
    Doch was bringt eine Änderung von Sendernamen, wenn sich am Programm nichts ändert?
    Wir können davon ausgehen, das wenn die Sender neue genannt und umformiert werden, sich aber trotzdem am Inhalt nichts ändern wird.
    Man müsste doch wissen, das sky schon ein paar Neustrukturierungen seines Cinema Pakets vollzogen hat, doch die Inhalte sind trotzdem gleich geblieben und befinden sich in einer Endlosen Wiederholungsschleife und dabei grüßt uns täglich das Murmeltier.
    Von sky erwarte ich auch bei einer möglichen Neubenennung der Sender garnichts neues, alles wird so weiterlaufen wie bisher.
    Von daher würde sich meine Euphorie gegenüber sky sehr stark zurück halten.

FROHE OSTERN!:)

Seed007 gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Universal Comcast im Besitz durch Syfy an viele Sci Fi Inhalte, warum genau sie die Filme nicht zeigen, auch wenn sie teilweise Trash sind verstehe ich nicht. Durch das Joyntventure von sky und CBS / Showtime kommen noch mehr Inhalte hinzu und durch die Viacom Paramount Partnerschaft kommen die ganzen Star Trek Sachen dazu.

Ist wohl aber alles eine Kostenfrage wahrscheinlich

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es wird alles ein Kostenfrage sein, das ist es bei sky und jedem anderen Anbieter gleich.
    Die einen haben das Geld dafür und andere nicht.
    Bei sky und so ist mein Eindruck scheffeln sie den größten Teil des Geldes in die Fussball und Sportrechte, das ist auch der Grund, warum das Cinema Paket so benachteiligt wird.
    Auch so richtig große Knüller findet man bei sky cinema premieren auch nicht mehr, wie noch zu PREMIERE Zeiten.:(
    Auch gibt's so viele Filme, die man auf den Cinema Sendern zeigen könnte, kann man aber nicht, weil man bei sky sich mehr und mehr auf den Fussball und Sport konzentriert.
    Aber das wird wohl so bleiben.
    Ich überlege schon, sky endlich ganz zu kündigen und auch nicht mehr zu verlängern und mich dann mehr auf Streamingdienste wie Netflix, Disney+ und so weiter zu konzentrieren.
    Da weiß ich wenigstens, das mein Geld für meine Interessen ausgegeben wird und nicht der Fussball und Sportlobby zugesteckt wird.
    sky will immer höhere Preise haben doch am Inhalt ändert sich nichts.
    Das sieht man ja auch daran wie oft die Bud Spencer oder James Bond Filme auf und runter gesendet werden.
    Aber so sieht es leider bei sky aus, viel alte Wiederholungskammellen und wenig neues.:(