1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und dazu noch die eigenen Sky Filmsender dann in HD.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    auf keinem Fall! Das kann wohl Jeder hier ausschließen. Sky setzt beim Transport von UHD auf das Internet. Wenn sky UK das nämlich unbedingt wollte, dann hätten sie es auf SES 28° Ost längst realisieren können.

Foxtel hat auch einen linearen Film UHD Sender, da aber Content- Diebstahl in Deutschland an der Tagesordnung ist, es Module gibt die sky hell machen und der Q Kabelreceiver kein pairing hat im Vodafone-Kabel, glaube ich daran nicht.

leonard cohen gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Heute ist doch jeder Film, sobald die Blu Ray erhältlich ist, im Netz zu haben.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    stimmt, nur die sky original filme von den sky studios nicht. genau wie netflix filme, filme von amazon.

außerdem wären die filme über sky viel einfacher abzufangen, sie hätten schon die richtige Größe für Sharing und das Beste daran, man muss sie nicht extra kaufen für 20 bis 30 euro pro Stück, sondern können zum kleinen Preis in großer Stückzahl auf einmal abgreifen.

Content-Piraten geht es darum mit minimalem Aufwand so viel abzugreifen wie möglich. Auch wenn es die Filme auf Blu Ray gibt, sind genug Kopien von Foxtel, sky New -Zealand und andere Sender samt Logo auf den Plattformen.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kein Sat-Modul darf UHD erhellen und bei Vodafone muss ja UHD Film nicht gestartet werden, die haben sowieso kein Platz dafür. :sneaky:

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ein sat Modul kann UHD auch nicht erhellen, weil ein Sat-Modul kein On demand beherrscht. Wir reden schon von einem linearen UHD Sender welcher nicht starten wird. Egal ob auf Sat oder im Kabel. Wenn so ein Sender starten würde, dann müsste er auch ins Kabel genau wie Sky Sport UHD, ansonsten könnte sky es nicht erklären, warum Kabelkunden das Selbe zahlen sollen wie Sat-Kunden. Bei den SD Sendern wie Family, Fun und Classic kann man per Knopfdruck aus der laufenden Sendung sofort HD On Demand starten.

Genau das was sky auch jetzt bei Sky Cinema Premieren HD macht. Man kann auch den Film aus dem laufenden Programm in UHD starten und das macht einen linearen UHD Film-Sender eigentlich obsolet.

Du meinst aber sicher den sky Sport UHD , welcher bei Module nicht freigeschaltet wird.
    Sport vernachlässige ich immer in meinen Gedanken, weil Sport für mich unnötig ist und ich es auch noch nie abonniert habe.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Natürlich, habe nichts anderes gemacht.

Das ist Unsinn, weil Sky ist es völlig egal, wer hier wie benachteiligt würde.
    Über Jahrzehnte hatten die Kabelkunden bei Premiere/Sky ein schlechteres Senderangebot als über Sat.
    Inzwischen werden die Kabelkunden bevorteilt, da dort Premium SD bereits kostenlos mit Premium HD ersetzt wurde.
    Und die Kunden außerdem keine Pairing-Beschränkung auferlegt bekommen.
    Q Kabelreceiver besitzt mit 4 doppelt so viele Tuner gegegenüber Q Sat.
    Und erklärt Sky das, natürlich nicht.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit den Tunern stimmt, aber auch nur weil die Tuner fürs Kabel technisch nicht so aufwendig sind wie Sat Tuner. Mein Fernseher kann auch 4 Sendungen aufzeichnen über Kabel mit externer Platte und hat über Sat nur einen Tuner.

Dieses Sat Extra Paket war ja auch nicht die Rede wert, weil Kabelkunden die Sender ja auch in besser Qualität beziehen konnten. Was soll ich mit Kinowelt in SD über Sat, wenn ich es in HD über Kabel bekomme? Das betrifft eigentlich alle Sat only Sender bei sky in diesem extra Paket.

Ich war auf die SD Sender ganz bestimmt nie neidisch:D Blöd ist es für die, welche nur sky hatten und unbedingt sky wegen Kinowelt oder bla bla abonnieren wollten, aber insgesamt kann ich dir sagen: es gab auf Sat bei sky nichts wonach ich jetzt leidenschaftlich getrachtet habe oder es vermisst habe. Im Gegenteil für lumpige 10 euro an Vodafone gibt es Sony Channel mit den vielen BBC Serien, Pro7 fun mit dem CBS Content und Fox Serien oben drauf inklusive On Demand.

Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre das Pairing im Kabel längst da. Aber ich hab ja nichts zu melden:ROFLMAO:

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky verbaut sowohl im Kabelreceiver als auch im Sat-Receiver FBC Tuner.
    Allerdings ist das nur im Kabel vom Vorteil weil der Receiver nur dort ein Breitbandsignal bekommt. Via Sat haben wir hier andere LNBs im Einsatz wie man für Q in GB einsetzt.
    Da die Software die hier im Einsatz ist die gleiche ist wie in GB, bräuchten wir hier ebenso diese LNBs.

Was den 4K Sender angeht, dann würde ich mich nicht mehr aus dem Fenster lehnen.
    In Italien ist er ja Anfang des Jahres schon gestartet.
    Sky Italien startet neuen 4K-Sender Sky Cinema 4K

Daktari gefällt das.