1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Toll, jetzt kommen kabel eins classics und Sat.1 Emotions bei Unitymedia in HD... aber noch keine Spur bei sky. :(

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im August sind es 5 Monate das der Sky Transponder 47 leer steht, der mit den Punkten, nun wird es aber mal langsam Zeit, das da HD Programme aufgeschalten werden.

3. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wirklich schwer nachzuvollziehen, warum es Sky in 5 Monaten nicht mal schafft wenigstens nur einen HD Sender auf dem TP in Betrieb zu nehmen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil zeitnah an UHD gearbeitet wird.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Anstatt sich um den UHD-Rotz zu kümmern, sollten sie mal lieber bei HD Gas geben.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstmal muss die Technik für UHD her dann muss sich auch der Kunde noch dafür interessieren. So schnell kommt da nichts bei Sky in Sachen UHD. Wenn dann nur ein Demo Kanal, wenn überhaupt

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun oder glaubst Du das der TP eventuell für diesen UHD Mist herhalten soll ? ... wäre schrecklich.

Sky hat noch im 2 stelligen Bereich Kanäle die stellenweise noch nichtmal in voller SD PAL Auflösung senden geschweige denn in HD. Aber es wird schon von UHD fabuliert

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun Zitat Sky mit Partner Samsung:

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Zuschauer schon bald Fußball und andere Inhalte in Ultra HD genießen können. Mit unserer Live-Übertragung konnten wir eindrucksvoll beweisen, dass wir bereits auf einem sehr guten Weg sind.“

„Erst im perfekten Zusammenspiel von ultrascharfer Bildqualität und packenden Contents wie Fußball, Blockbustern oder hochwertigen Dokumentationen entsteht die UHD Erlebniswelt, die unsere Kunden genießen möchten. Damit dieser Bildgenuss für den Zuschauer schnelle Wirklichkeit wird, arbeiten wir im Rahmen unserer strategischen Partnerschaft eng mit Sky zusammen“, erklärt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing bei Samsung Electronics GmbH.

Erst vor kurzem veröffentlicht.
    "Schon bald" übersetze ich mit: Noch in diesem Jahr zur neuen Fußballsaison.

Quelle:
    Samsung und Sky setzen auf Fußball in UH

Ich kann mich natürlich irren, aber ich denke die derzeitige Zurückhaltung hat es etwas zu tun mit den UHD-Vorbereitungen und das der brachliegende TP dafür verwendet wird.
    Eine weitere HD-Aufschaltung wird es natürlich geben, wenn die SD-TP umgestellt werden. Darum forciert man ja den Receivertausch unter anderem auch.

Das wird dann in den nächsten zwei Jahren erfolgen.
    Ich denke das Sky zwei UHD-Kanäle betreiben wird.
    Kann sein das dann auf diesem TP noch 1 - 2 HD-Sender passen... (?)
    Wie gesagt, ist meine Meinung die ich aus den Presseveröffentlichungen interpretiere.

Die Sky fähige UHD-Box wird Samsung liefern. Prototypen wurden schon vorgestellt.
    Sky will und muß Gelder generieren. Das macht man auch mit Technologie-Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der Transponder 47 für UHD Tests von Sky benutzt wird dann nur in DVB-S2X, da kann man nämlich mit den jetzigen Receivern nichts empfangen, beziehungsweise man würde das nicht merken. Ich glaube das was Eike geschrieben hat stimmt, denn Fußball in UHD das würde die Fußballfans jucken sich auch einen UHD TV zukaufen, die die schon ein Abo haben und erst recht neue Abonnenten kann man damit gewinnen. Ein UHD Programm für Bundesliga und Sport und ein UHD Programm für Spielfilmen, Serien und Dokus oder nur ein UHD Mischprogramm.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

UHD kann sky gerne mit rumspielen, wenn sie endlich mal die anderen Sender in HD aufgeschaltet haben. Die Lücken bei den HD-Sendern sind mittlerweile wirklich peinlich hoch zehn.