1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ist doch gut so.

samlux gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergisst das ich Netflix mitbezahle (sogar in der UHD-Rumpfversion via Q) , wenn es nach meinem Geschmack dort etwas Gutes gibt, sage ich das auch bzw. Habe ich auch schon gemacht. Dort wird es wieder etwas gutes zu sehen geben. Zur Zeit finde ich da aber nix.

Cro Cop gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt offenbar keine Anbieter, der DIR ein besseres Angebot macht. Bei anderen kann es wieder ganz anders aussehen. Egal ob Sky, Amazon, Netflix, Disney+, Apple TV+, Joyn... Sehenswerte Inhalte gibt es überall. Daher muss und sollte jeder selbst entscheiden, welcher Anbieter, bzw. Anbietermix optimal zu den persönlichen Vorlieben passt.

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, aber kann ich mich denn hinstellen und sagen bei Sky ist alles Schrott und es ist nur gerümpel? Ich sage ja auch nicht, dass andere ein schlechtes Angebot machen, aber wer gerne Sport, Serien,Kids, TV Sender und Film vereint haben möchte und nicht verschiedene Anbieter nutzen möchte der kommt an Sky in Deutschland nicht vorbei.

Sky ( Film, Serie, Kids, Tv Sender, Sport und Originals ) ( HBO Exklusivrechte und demnächst noch Peacock mit inbegriffen als Zusatz)
    Netflix (Film, Kids und Serien)
    Prime ( Film, Kids Serie und ein wenig Sport)
    DAZN (Nur Sport)
    Joyn ( Film, Serie, Tv Sender und viel Reality Formate)
    Disney + (Film, Kids und Serie)
    Apple Tv + (Film, Kids und Serie) ( Leider jedoch kaum Inhalte)

usw

So und wenn ich jetzt beikomme und mir ein Abo von Sky nehme wo Cinema, Sport, Entertainment (mit Netflix) und Kids mit dabei ist, dann zahle ich 40 € im Monat. Da habe ich sämtliche VOD Inhalte mit dabei und bekomme auch noch Lineare Sender dazu aus Free und Pay Tv. Auch wenn es viele vielleicht hier nicht mehr nutzen, es gibt noch genügend abseits dieses Forums die darauf wert legen.

Wenn ich jetzt nach Magenta gehe, da bekomme ich das Big TV Paket für 27,80 € und habe Zugans zu VOD aus der Megathek. Wenn ich jetzt noch Netflix dazu nehme dann kommen noch mal 11,99 € für das Standard Abo dabei und ich bin bei 39,79 € . Der Preis ist fast der gleiche, nur habe deutlich weniger Inhalte und die Sky Sport Sender fehlen komplett. Wenn ich noch Sport bei Magenta nehme dann wird es deutlich teurer als Sky.

Lass uns das gleich bei Waipu machen. Wenn ich die neue Kombination aus Waipu und Netflix buchen möchte dann muss ich Comfort Plus nehmen. Comfort Plus kostet mir aktuell 16,49 € bei Waipu und dann erhalte ich die Waiputhek und Netflix. Wenn ich dann noch Premium Sport sehen möchte, komme ich an DAZN nicht vorbei und muss dafür nochmal 11,99 € zahlen. Insgesamt komme ich so auf 28,48 € . Das ist zwar billiger, aber Waipu hat halt viel Schrott mit an Board. Ich habe zum Beispiel bei Waipu so gut wie keine Pay Tv Sender aus den Bereich Film oder Serie außer diese komischen VOD Sender wie Filmtastic etc.

Wenn ich nun beikomme und ich nehme eine Kombination aus Joyn, Netflix und DAZN dann kostet mir der Spaß 30,97 € und ich habe wieder eine kleinere Auswahl.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Es geht nicht darum ob man MIR ein besserer Angebot macht. In der Gesamtheit bzw in der fülle an Content den ich bei Sky bekomme, für den aktuellen Preis, da kann aktuell kein anderer Anbieter mithalten. Anders ausgedrückt ist Sky in seiner Gesamtheit am breitesten aufgestellt. Ob einer das nun braucht oder nicht, dass liegt im Auge des Betrachters und muss jeder für sich selbst entscheiden! Aber zu sagen, dass Sky zu anderen Anbietern an wenigsten zeigt, oder nur Gerümpel, ist schlicht falsch und entspricht nicht der Realität!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Big TV kostet immer noch 19,95 Euro/Monatlich (wg. Mwst- Senkung geringfügig weniger).

azureus und nordfreak gefällt das.
  6. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt und wie bekomme ich Big Tv? Ich bekomme Big TV nur in Kombination mit Magenta Tv Plus auf den Stick und das kostet 7,95 € Magenta TV Plus + 19,95 € Big Tv + 11,99 € Netflix . Aber ich denke, dass dir das durchaus auch bekannt sein dürfte.

Finde es halt nur schade, dass anscheinend manche nix anderes zu tun haben als Sky schlecht zu machen. Natürlich kann man bei Sky vieles verbessern, aber das gilt bei allen anderen auch.

So aber nun Back to Topic für mich.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist dir sicher auch nicht entgangen, dass bei Magenta Plus alle Privaten in HD dabei sind. Dafür bezahlt man bei Sky auch noch extra.
    Ferner sind bei BigTv nahezu alle Sender in HD und weitere Sender, die Sky alle mal vor die Tür gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    azureus gefällt das.
  8. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja genau deshalb schreibe ich auch "Natürlich kann man bei Sky einiges verbessern", aber wie gesagt hier geht es um Sky HD und darum sollte es nun auch wieder gehen :) .

brid gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, nach OT Ausflügen, ich selbst nehme mich da nicht aus, zurück zum Thema HD-Gerüchte.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kommt denn in Kürze eine Umstellung bei Sky ?
    Ab 29.09.2020 endet Blue Movie und ab 01.10.2020 endet Sky Select bei den Programminfos.