1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was soll denn im Jahr 2019 ein Testbetrieb sein? Und wenn das so ein unverbindlicher Test ist, warum nennt man die Sender dann nicht "Test 1" und "Test 2"?

Sport1+ HD wird seit einigen Wochen (?) ja auch wieder auf info.sky.de geführt, nur ohne Programm. Jaja, ich weiß, der Disney Channel ist dort auch wieder. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Disney schickt jetzt seinen erfolgreichsten FreeTV Sender wieder exklusiv ins Nischenfernsehen Sky. Der Erfolg ist ihnen zu unheimlich geworden.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es sich wirklich nur um einen belanglosen Test handelt, dann hätte man auch irgendwelche bedeutungslosen Videoschleifen senden können. Aber nein: Es sind zwei Kanäle, die für das Bezahlfernsehen vermarktet werden.

Ich glaube, dass da mehr dahinter steckt, auch wenn wir das Endergebnis vielleicht erst in einigen Monaten erfahren.

Nagravision deutet auf jeden Fall auf "HD+" hin. Will man hier vielleicht doch endlich aufrüsten?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte das ehem. Eurosport-Sportpaket mit sportdigital, Sport1+, esports1 und eben Eurosport 2 Xtra aufblasen.

Interessant wäre für mich eher ein Fiction- und Dokupaket mit Geo TV, RTL Crime, Sony Channel etc.

5. KG7711

KG7711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht sind die beiden Sender auch für Diveo und HD Austria das irgendwann die Verschlüsselung eingefügt wird.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Zu wünschen wäre es. Kann auch nur hoffen, dass die irgendwann mal ein richtiges Pay Tv Paket neben den Privaten anbieten. Nur glauben kann ich es nicht.

bolero700813 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich denke der Zug ist abgefahten. Die PayTV sender werden auf ihren eigenen Plattformen oder als Amazon Channels sowie bei den WebTV Anbieter apa Zattoo, Waipu als Stream kostengünstiger in der Vergreitung angeboten

Berliner gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das fehlt - gerade, weil in diesem Bereich Sky mittlerweile eine riesige Lücke erzeugt hat. Aber "HD+" fokussiert sich ja nur auf eigentlich frei empfangbare Programme mit ein paar Pixeln mehr. Als Unternehmen wäre mir das zu wenig.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man bekommt die Sender über andere Wege.

Aber anscheinend haben die Sender/HD+ andere Prioritäten. Sonst gäbe es das wahrscheinlich schon lange via Sat.