1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Sky News HD kommt nur, wenn hier Politik/Stimmung gemacht werden soll, aber nicht um die Abonnenten zu beglücken.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Dann sollte der Regulierer bei Euch vielleicht aehnliche Auflagen fuer Nachrichten machen wie das hier der Fall ist, um das auszuschliessen/einzudammen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird man sehen. Generell wird zumindest bei den ÖR seit eh und je leise Politik gemacht, da je nach Besetzung der Aufsichtsgremien die Politikbeiträge leichte Schlagseite haben, sei es die rote beim WDR oder die schwarze beim Bayerischen Rundfunk. Aber meist läuft das subtil. Wirklich platt hat es hier nur SAT1 in den Neunziger Jahren gemacht, als dort Helmut Kohl - damaliger Bundeskanzler - und seine CDU in einer wirklich schmierigen Art und Weise hofiert wurden, sogar seine eigene Werbesendung ("Zur Sache, Kanzler") da hatte.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich erinnere mich ziemlich vage daran.

Ich finde so ein Ausgewogenheits-/Neutralitaetsgebot, dass auch durchgesetzt wird, sehr sinnvoll und es funktioniert auch ganz gut, was man bei Sky News hier sehr gut sehen kann. Das wuerde ansonsten inhatlich vielleicht ganz anders aussehen...nicht unbedingt, waere aber dann durchaus im Bereich des Moeglichen

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Off-Topic, da eine Info von offizieller Seite und kein Gerücht, zwar nichtssagend, aber weiß:

Die Fragen richteten sich an eine Originaltonspur und eine HD-Ausstrahlung bei Sky.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

so ziemlich das krätzigste und widerlichste News-Programm auf der Welt. Dahinter dürfte nur noch Nordkorea kommen.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Weiß man eigentlich, wie lange die Verträge zwischen RTL und Sky noch gültig sind? Bei der nächsten Verlängerung einfach die HD-Versionen aufschalten, aber das hatte man mit der Verlängerung der ProSiebenSat.1 Sender ja auch erwartet bzw. gehofft...

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die letzte und einzige PM zur Aufschaltung/Vertragsschließung mit den RTL-Sendern war am 30.07.2007, jährt sich also morgen zum siebten Mal.

RTL Crime, Passion und RTL Living erstmals über Premiere zu sehen (30.07.2007)

RTL Living wurde im September 2007 aufgeschaltet,
    RTL Crime im Oktober 2007 und
    Passion im Januar 2008.

Zu ProSiebenSat.1 zum Vergleich:
    Die PM zu ProSieben Fun HD wurde am 30.10.2013 veröffentlich mit Startdatum am 14.01.2014. Diese bestätigt die "weitere Zusammenarbeit". Grundlage ist die "mehrjährige Vereinbarung" bei Sat.1 Comedy und kabel eins classics vom 27.07.2007 mit Start der Sender im Herbst 2007 auf Premiere Star.

Ich kann dort nicht wirklich einen Zusammenhang feststellen - denn dann hätte es auch letztes Jahr im Herbst zu RTL eine neue Vereinbarung geben müssen.

Erschwerend bei beiden Verhandlungen kommt sicherlich hinzu, dass die Gruppen (bis auf RTL Crime und Passion) eigene Kapazitäten für die Pay-TV-Sender stellen. Da gibt es viel Verhandlungspotenzial - die wollen mit Sicherheit wie ProSieben Fun HD schon auf einen Sky-Transponder, doch vielleicht hat Sky andere Prioritäten?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir Leid, wenn das jetzt einigen wieder nicht "topic-gerecht" ist, aber ich muss mich noch für was rechtfertigen, was aus dem SAT.1 emotions HD Thread ist, welcher ja jetzt zu ist! Und zwar auf LSDs Post!

1. Gibraltar: nein, Sky nicht verfügbar
    2. Isle of Man und die Channel Islands sind anhängige Gebiete im Kronbesitz, habe ich deshalb nicht mitgezählt
    3. In der Schweiz und Lichtenstein ist Sky über Teleclub buchbar, da lässt sich drüber streite, ob man das zählt! ;)
    4. Luxemburg geht nicht.
    5. San Marino ist das einzige, wo ich dir Recht geben muss!

;)

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Sky1 wird NIE kommen, schade das dass einige nicht begreifen, ohne Content keinen Sender. Wartet noch 4-5 Jahre :D auch dann nicht